Ich hab auch ein "Hundeklo" daheim. Und das für zwei Border Collies. Die Gründe sind ganz einfach: wenn mal eine von den zwein Durchfall hat, oder ne Blasenentzündung etc.... bis ich da im Gwand drinnen bin und mit dem Rollstuhl runter gefahren bin zur Wiese... ist es 10x zu spät. Deswegen liegen bei uns vor der Balkontüre zwei Krankenunterlagen am Boden, auf die sie drauf gehen dürfen (da könnt sogar ne Dogge drauf gehen
). Wir gehen natürlich trotzdem pinkeln und raus mit ihnen, das Klo soll ja kein Gassigehen oder so ersetzen!
Was ist so schlimm da dran? Es kann auch anders sein (abgesehen davon das Mensch krank ist) und der Hund ist verletzt und sollte sich so wenig wie möglich bewegen, da ist's auch einfacher wenn es einen Platz drinnen gibt wo er im Notfall darf. Und im hohen Alter kanns dann auch noch nützlich sein. Abgesehen davon ist's für den Hund wesentlich angenehmer wenn er nicht ewig lange zurückhalten muß.
Muß ich meinen Hunden jetzt erklären, dass sie arm sind und keine richtigen Hunde sind?