Die2
Super Knochen
Hierfür gibts tolle Anleitungen zum selber bauen im Internet.
Die unserige hat etlich Jahre gehalten und ist dann mit der Säge auseinander geschnitten worden, weil sie nicht mehr bespielt wurde.
Warum sollte man keine Ballwurfmaschine haben, wenn man mit seinem Hund FLy-Ball-Sport macht?
Wenn du einen Sport ausübst, trainiertst du doch auch außerhalb des Sportgeländes (??)
Ist zwar unhöflich-aber ich muss mit einer Gegenfrage anworten-
wieso sollte man doch eine haben? Grad beim Flyball fliegt der Ball ja nicht meterweit und wird gefangen, sondern der wird quasi abgeholt-da würde ein Klett/Magnetball genauso seine Dienste tun.
Wieso gibt's eigentlich noch keine Dummy-Werfmaschinen, oder Bringholzwerfmaschinen? Oder gar eine Frisbee-Wurfmaschine (das wär's *schnell-Patent-anmelden-geh*). Diese Leute schaffen es alle -trotz teils Training auf hohem sportlichen Niveau- ihre Wurfgeräte selbst zu werfen.
Zum Thread-der TE schreibt nix vom Flyballtraining sondern nur dass er mit seinem Hund paar Minuten Ballwerfen will-siehst Du für diesen Zweck die Notwendigkeit einer Maschine? Ich finde die in dem Fall nicht nur unnötig sondern kontraproduktiv weil der Hund sich allein mit dem Ball spielt und rasch heraussen haben wird dass sein Mensch hier "abgemeldet" ist. Außerdem ist das leider wirklich hirnloses "werfen-fangen" dass einfach nicht gut ist.