Erfahrungen mit Allergietests?

Chaya

Super Knochen
Gibts hier Leute, die schon Futtermittelallergietests gemacht haben und die mir berichten könnten, ob die Ergebnisse wirklich für was brauchbar waren?

...mir hat mein TA erklärt dass es keinen Test wegen Futtermittelallergie gibt! :confused:

Bei meinem Hund wurde zwar auch ein Allergietest gemacht - dabei wurde eine Allergie auf div. Milben festgestellt, aber ob er auf ein Nahrungsmittel allergisch reagiert kann man lt. meinem TA nur durch Futterumstellung rausfinden!

Falls ich da falsch informiert bin, möge man mich bitte korrigieren! :o

...mir hat mein TA erklärt dass es keinen Test wegen Futtermittelallergie gibt! :confused:

Bei meinem Hund wurde zwar auch ein Allergietest gemacht - dabei wurde eine Allergie auf div. Milben festgestellt, aber ob er auf ein Nahrungsmittel allergisch reagiert kann man lt. meinem TA nur durch Futterumstellung rausfinden!

Falls ich da falsch informiert bin, möge man mich bitte korrigieren! :o

Das ist meines Wissens richtig.

Futtermittelallergien kann man nur durch diese Auschlusskost herausfinden.

Andere Allgerien (Gräser, Milben, etc.) werden normal über das Blut getestet.

Hallo Chaya,

habe meinen Rüden bei einer Kinesiologin auf Futtermittelunverträglichkeit testen lassen; lass seither auch alle Nahrungsbestandteile die sie getestet und er darauf reagiert hat weg; Durchfall ist seitdem auch weg, allerdings ist er auch allergisch auch Hausstaubmilbe, Futtermilbe, Flohspeichel, ... was sich durch extremes Schlecken der Pfoten äußert.
Vincent ist jetzt homöopathisch in Behandlung und wir hoffen das uns das endlich hilft

lg

Oben