Erfahrungen Kampfhunde "Heute"

lissy

Anfänger Knochen
:eek: Mich würde mal interessieren falls Ihr einen solchen Hund besitzt
welche Erfahrungen ihr heute mit eurem Hund macht. Oder Erlebnisse die
ihr in letzter Zeit hattet? Ist es mittlerweile besser geworden oder ist es
bei euch immer noch so das man blöd angemacht wird.
Ich habe übrigends einen american Bulldog 15 Mon.
Davor hatte ich einen american Stafford und noch einen american Bulldog.
In meinem Ort ist es gott sei Dank nicht so schlimm selbst die Hundesteuer
hat sich nicht erhöht. Und ich durfte selbst in viele Läden mit meinen Hunden
wo sie sogar willkommen sind und immer ein Leckerlie bekommen.
Gruß Lissy und Rasselbande

hi lissy,

geh mal oben auf die leiste und gib bei SUCHE kampfhund ein, da wirst du schon einiges zu lesen finden ;)

gerade in der letzten zeit gabs hier heiße diskussionen u.a. wegen der stern tv reportage.

ich persönlich hab kein problem mit SOKAS (sogenannte kampfhunde!) im pfingsturlaub hat bruno freundschaft mit einer bull-terrier/boxer-hündin geschlossen....die war allerdings schon 12 j. alt und hatte kaum noch zähne*lol*
nein, quatsch, die war so friedlich und sanft wie ein schaf.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Also, gegen alle anderslautenden Gerüchte habe ich in letzter Zeit nur positives mit meinem Hund erlebt. Bis auf irgendwelche Behörden die "Kampfhundeverordnungen" durchdrücken müssen und hie und da mal ne pingelige Mutter hab ich eigentlich die ganze Zeit mit meinem Hund ne ruhige Kugel geschoben.
Obwohl er ein nicht gerade kleingeratener Pit Bull ist und ich zu allem Überfluss ganz viel in Frankfurt unterwegs bin.

Habe neulich auch schon mal ein wenig über unsere Stadterlebnisse hier berichtet und Melisande hat freundlicherweise dazu Fotos gemacht und mit reingestellt. Kannst Du in dem Threat "Stadtbummel mit Listenhund" finden.

Also, ich hab eigentlich nur wenige schlechte Erfahrungen gemacht - wir haben ein SoKa-Pärchen - zuvor hatte ich eine SoKa-Hündin :)

Ganz selten kommt es vor, dass Leute auf der Strasse ausfallend werden, meist aber generell, weil es starke Hunde sind, und nicht, weil es SoKas sind - glaube & hoffe ich auf jeden Fall. :rolleyes:

Bislang haben wir noch jeden MeinungsBILDner durch ein Gespräch & "Schwanzwedeln" kurieren können & ich hoffe, dass es so bleibt & Günter Jach keinen Erfolg hat :D

PS: @Gothic: Du siehst an meiner Sig., dass ich Deinen Rat befolge & fleißig werbe
;)

YVeONNEt schrieb:

PS: @Gothic: Du siehst an meiner Sig., dass ich Deinen Rat befolge & fleißig werbe
;)

Brav gemacht, sieht gut aus.
Habe gerade gesehen es gibt hier einen neuen Threat "Therapiehund", das müsste Dich doch brennend interessieren. :D

Sind sie das nicht alle "brav" denn bedenke : Es ist nicht das Tier sondern der Mensch
der böse denkt und lenkt.

@lissy.
Ops, glaube Du hast da was falsch verstanden. Das "brav" bezog sich auf YVeONNEt´s Werbung mit der neuen Signaturzeile, da sich dahinter ihr Forum für tiergestützte Therapie befindet.
Da hatte ich nämlich vorher drin geschrieben sie soll mal Werbung machen, da es noch neu ist und es fast keiner kennt. :D

Ach, und klar sind alle Wauzis erstmal brav, das Problem ist fast immer der Mensch.

Hi Lissy!
Seit Feb.03 hab ich "solche" Hunde und erst einmal kam ein negatives Kommentar, da wurde ich mit Buddy von einer alten Dame beschimpft. Tja, was soll man tun ;) Jetzt wohne ich aber in einer "besseren Wohngegend" und da sind alle total nett. Manchmal schauen die Leute zwar etwas skeptisch und wissen nicht, ob sie sich trauen sollen meine beiden Pits zu streicheln ... dann sage ich immer: sie können sie gern streicheln, die beiden sind sehr freundlich. Und dann sind sie ganz erleichtert und streicheln meine Hunde gerne :)
Ja, einmal, während ich einkaufen war, hat jemand mein Pitkopf-Pickerl auf der Heckscheibe meines Autos bespuckt. Aber mehr negatives gibts nicht zu berichten :D

Elli_Buddy schrieb:
Hi Lissy!
Seit Feb.03 hab ich "solche" Hunde und erst einmal kam ein negatives Kommentar, da wurde ich mit Buddy von einer alten Dame beschimpft. Tja, was soll man tun ;) Jetzt wohne ich aber in einer "besseren Wohngegend" und da sind alle total nett. Manchmal schauen die Leute zwar etwas skeptisch und wissen nicht, ob sie sich trauen sollen meine beiden Pits zu streicheln ... dann sage ich immer: sie können sie gern streicheln, die beiden sind sehr freundlich. Und dann sind sie ganz erleichtert und streicheln meine Hunde gerne :)
Ja, einmal, während ich einkaufen war, hat jemand mein Pitkopf-Pickerl auf der Heckscheibe meines Autos bespuckt. Aber mehr negatives gibts nicht zu berichten :D
Da hast du aber zwei wunderschöne Exemplare von Kampfschmusern.
Also wenn ich die zwei so sehe ich würd sie sofort Knuddeln.
Ich wollte eigentlich auch immer wieder einen am. Staff. aber bei uns kommt
man da gar nicht mehr ran. Jetzt hab ich halt einen am Bulldog der Kopf
sieht fast gleich aus nur sind die halt viel größer und schwerer. Irgendwann
lege ich mir die leichtere Variante auch wieder zu.
Gruß Lissy & Paul

Oben