Erfahrungen in Hundeschulen

ich weiß leider nicht wo du zuhause bist, aber ich kann dir eine sehr gute hundeschule nennen. dieser club nennt sich *öspsc* und ist zuhause im 22. wiener gemeindebezirk, in der thujagasse vis a vis nr.3.
auskunft 0664 544 67 51
kursbeginn 28.august 2004, 14.00 uhr.
ich wünsche dir sehr viel erfolg mit deinem hund in der hundeschule.

liebe grüße wizmo & co

das problem ist ich wohn im 12ten und das ist genau die entgegengesetzte Richtung und deswegen will ich nicht so weit fahren... ich weiß im 22ten gibts viele solche Schulen..... nur es ist dann immer die Frage wies sich mit der Zeit ausgeht.. hab wahrscheinlich dieses Jahr immer bis 6 schule *juhu*.... und wenn die kurse blöd fallen oder so und dort hab ich halt nicht so weit hin.... was aber nicht heißt das ich deswegen so eine hundeschule wählen würde...mich muss sie schon auch überzeugen........aber ich bin einfach kein fan von kettenhalsbändern sonst hätt ich schon eine hundeschule gehabt... aber das ist für mich das absolute don't

lg elli ;)

kennt wer von euch eine gute hundeschule in floridsdorf? ich hab keine möglichkeit mit dem auto irgendwohin zu fahren und zwei mal die woche jeweils eine stunde hien und rückfahrt ist schon bissl zach mit den öffis!

.aber ich bin einfach kein fan von kettenhalsbändern sonst hätt ich schon eine hundeschule gehabt... aber das ist für mich das absolute don't

lg elli ;)[/QUOTE]

Liebe Elli,
wenn du die "offizielle" BGH machen möchtest, mußt du wenigstens bei der Prüfung deinem Liebling doch die Kette zumuten. NICHT AUF ZUG natürlich. Aber das ist Prüfungsvorschrift, weil man unter einem Leder oder Stoffhalsband doch einiges Unerlaubtes verstecken könnte.Glaub mir meine Sensibelchen tragen bei den Übungsstunden auch Kette und haben noch keinen Schaden davongetragen, im Gegenteil, sie trainieren sogar sehr gerne. Es kommt eher drauf an wie du die Hunde führst ,als womit
lg Henny

Oben