Erfahrung mit Thermodecken?

kambili

Super Knochen
Hat jemand von euch so eine Decke?
Der Hund meiner Mutter hat Spondylose. Ist viel draußen und mit meinem Stiefvater im Wohnmobil unterwegs. Ich habe jetzt überlegt ob so eine Thermodecke vielleicht für die Gelenke etc besser wäre weil sie ja wirklich die Kälte von unten abhält.

Wie gesagt es würde mich interessieren ob jemand von euch Erfahrungen mit so einer Decke hat. Es gibt ja verschiedene Modelle, welche sind gut, welche weniger?

Danke
 
meinst du einen Hundemantel oder eine Decke zum Draufliegen?

Hundemantel für alten Hund: schau dich im Windhund-Bereich um, wichtig ist da ein ordentlicher Bauchlatz. Meist nicht billig, aber bei den Windhunden gibt es Modelle, die "alle Stückerl spielen" - oftmals auf Maß, daher auch für andere Hunde möglich.
Von der Wärmehaltung sind die "Eisbär"-Mäntel wirklich gut und robust, leider werden sie ohne Bauchlatz angeboten. Hurrta hat auch Mäntel mit Bauchlatz.

Draufliegen: Gummimatte gegen Bodenkälte und drauf ein Körbchen mit LAMMFELL.
 
meinst du einen Hundemantel oder eine Decke zum Draufliegen?

Hundemantel für alten Hund: schau dich im Windhund-Bereich um, wichtig ist da ein ordentlicher Bauchlatz. Meist nicht billig, aber bei den Windhunden gibt es Modelle, die "alle Stückerl spielen" - oftmals auf Maß, daher auch für andere Hunde möglich.
Von der Wärmehaltung sind die "Eisbär"-Mäntel wirklich gut und robust, leider werden sie ohne Bauchlatz angeboten. Hurrta hat auch Mäntel mit Bauchlatz.

Draufliegen: Gummimatte gegen Bodenkälte und drauf ein Körbchen mit LAMMFELL.

Meine die zum Drauf liegen. Die Hündin mag nix weiches. Also bevor sie sich in ein Körbchen oder auf eine weiche Decke legt legt sie sich lieber auf den kalten Steinboden. Hatte ich vergessen zu erwähnen! :D
 
Dann würde sie sich aber auch gar nicht auf die Thermodecke legen.
Gummimatte klingt da besser, isoliert ja auch und ist eben nicht weich. Oder ein dickerer Teppich.
 
Wie wärs mit so ner Isomatte die´s zum Zelten als Schlafsackunterlage gibt, ist nicht übermäßig weich reflektiert aber angeblich die Körperwärme recht gut.....
 
Oben