Erfahrung mit Kräuter und co!? - Erfahrungsberichte

Hikaru

Super Knochen
Servus meine Lieben!

Ich hab ja mit der Telligton Touch Ausbildung begonnen und neben dieser ist die Anwendung von Kräutern bei alltäglichen Dingen eine Richtung die mich sehr Interessiert! Hab auch schon Seminare besucht, selber einiges ausprobiert!

Nun würden mich Eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren! Was verwendet Ihr? Sammelt Ihr selber? Kauft Ihr die Kräuter und Pflanzen? Welche Wirkung habt ihr erzielt? Nach welchem Zeitraum?
Wie angewendet?

Bei Wunden, Augenenzündungen, event. chronischen Krankheiten, auch Erkältung, Schnupfen, Husten etc.

Bei Hund, Katz, Nager und co.

Soll einerseits meinen Horizont erweitern, Erfahrungen bestätigen und ganz einfach ist das auch für Euch Forums User eine nette Sammlung und Anregung würd ich sagen! :)

Liebe Grüße

unsere ganze familie, zwei- und vierbeiner werden homöopathisch und mit kräuter behandelt.
meine hündin bekommt z. bsp. bei hautproblemen zedernsprossen und mahonie. für die ischiasschmerzen meiner mutter war johanniskraut perfekt.
pulsatilla- die küchenschelle hat uns schon bei vielen beschwerden geholfen.
ich könnte dir hier endlos aufzählen! :p

ich habe einen 19 jährigen kater, der von meiner tierärztin für verschiedene wehwehchen chin. kräuter bekommt. er hatte im vorjahr zwei epileptische anfälle, die ersten in seinem ganzen leben und mit speziellen chin. kräutern konnten wir erreichen, dass er sein juni 2006 keinen einzigen anfall mehr hatte! jetzt bekommt er chin. kräuter gegen hohen blutdruck (hat nierenprobleme) und etwas herzstärkendes und appetitanregendes.

seitdem hat er wieder einen bärenhunger und es geht ihm auch allgemein wieder sehr gut!

also ich habe nur die besten erfahrungen mit den kräutern!

was er noch gerne hat ist ayurvedischer tee! er hat mal paar tropfen vom becher gekostet hat, da es ihm sehr gut geschmeckt hat, steht jetzt immer ein becher neben dem trinknapf!:)

lg,
johanna

Oben