Erfahrung mit Hundeschulen

J

Jock

Guest
:o
Im Juli diesen Jahres ist Jock in unser Leben getreten.
Jock ist ein süßer Sheltie ohne den wir keinen Tag mehr sein wollen.

Trotz aller guten Vorbereitungen standen Stefan und ich vor einem großen Problem:
Wo findet man im Sommer eine Hundeschule die offen hat??
Nirgends war die Antwort die wir überall bekommen haben.
Da uns aber klar war wie wichtig es ist gerade zwischen der 8 18 Woche, der Welpe befindet sich in der Prägephase seines Lebens, den Hund gut auf sein weiteres Leben vorzubereiten suchten wir weiter.
Durch großen Zufall, in der Welser Tierklinik lagen Infofolder auf, wurden wir auf Peter Tebacher mit seinem Sanfte Hunde Erziehung Zentrum aufmerksam.

Der Folder hat uns sehr angesprochen und so haben wir uns gleich mal mit Peter und seiner Freundin Miriam getroffen.
Vom ersten Tag waren wir begeistert.
Peter hat in Deutschland eine Ausbildung zum Hundetherapeuten gemacht und uns schon im Erstgespräch sehr Hilfreiches mitgegeben.

Gleich in der nächsten Woche stiegen wir in die Welpengruppe ein.
Jock war begeistert und lernte wichtige Verhaltensweisen im Spiel mit den anderen Welpen.
Was für uns das schöne war, Peter bemühte sich das wir Hundebesitzer die Sprache unseres Hundes verstehen lernen.
Mich, als nicht gerade Hundeneuling, hat es verwundert was ich alles nicht gewusst bzw. bei meinen vorigen Hund falsch gemacht bzw. falsch verstanden hab.

Mittlerweile ist Jock ein stattlicher J Junghund und wir sind nach der Welpenspielgruppe in das Einzeltraining mit Peter eingestiegen.
Ich kann nur jedem Hundebesitzer empfehlen ins SHE Zentrum
nach Michaelnbach (OÖ - Grieskirchen) zu kommen.
Jock und die vielen anderen Hunde freuen sich sicher über Nachwuchs und das Gute ist, bei Peter gibts auch keine Winterpause!
Es herrscht also immer reger Betrieb, übrigens auch in der angeschlossenen Hundepension.

Danke Dir Peter auf diesem Weg und an Euch liebe Leser bis hoffentlich bald in Grieskirchen!!!

Alles Liebe Stefan, Sonja und ein freudiges WUFF WUFF von Jock

P.S.: Freuen uns immer über Hundekontakte im Umkreis Wels OÖ :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!
Ich kenn den Peter Tebacher auch! Leider ist unsere Hündin "ein bißl zu früh" auf die Welt gekommen - 2002! Da war Peter Tebacher erst in den Anfängen und alles noch ein wenig unstrukturiert; so gab es noch keine Welpengruppe, keine "Infrastruktur" rund ums Haus, nur eine grosse eingezäunte Wiese ....Wir hatten einige Einzelstunden im S.H.E und wir haben einiges an Wissen mit nach Hause nehmen können und hatten das gute Gefühl: das ist es, so will ich mit meinem Hund umgehen!
Leider konnte man damals - ich weiss nicht, ob das heute auch noch so ist die Trainingseinheiten nur Wochentags einteilen und so wurde uns (wir sind berufstätig) die Zeit ein wenig knapp, weil wir von Linz nach Grieskirchen auch eine ganz schöne Strecke fahren müssen :-(((
Ich freu mich ehrlich für Peter Tebacher, wenn sich seine Art, eine Hundeschule zu führen durchsetzt!

lg
helga und kiwi

Hallo Helga!

Ja hat sich einiges verändert bei Peter!
Er hat jetzt ein großes eingezäuntes Gelände, eine Hundepension (wo die Hunde direkt bei ihm und seinen Hunden im Haus leben) und man kann auch am Wochenende mit ihm arbeiten.
Mein Mann und ich können nur am Wochenende und auch die Welpengruppe war immer am Samstag!
Aus Linz kommen einige zum Peter!
Es ist überhaupt interessant von wo überall her die Leute zu ihm kommen!

Zeigt uns halt das andere auch so begeistert sind wie wir!

Da fährt man gern. so wie in unserem Fall, 30 Minuten zu ihm.

Vielleicht sehen wir uns ja bald mal in Grieskirchen!

Cu sonja, stefan und Jock

Jock schrieb:
:o

Peter hat in Deutschland eine Ausbildung zum Hundetherapeuten gemacht :D

Hat eure Interessante Person namens Peter vielleicht zufällig die Ausbildung bei Clarissa von Reinhartdt (ANIMAL LEARN) gemacht!
Falls das der Fall sein sollte möchte ich euch herzlich Gratulieren denn diese Ausbildung ist absolut SPITZE!
Liebe Grüße Brian

:rolleyes: Das weiß ich leider nicht!

Aber er weiß sehr viel über das Verhalten der Hunde!
:)

Hallo,

ich wüsste gerne ob es vielleicht noch andere aktuelle Erfahrungen mit Hundeschule im Umkreis Linz/Linz gibt. Wie schauts mit diesem Dobermannverein, hat da jemand Erfahrungen?
Ich suche eine Hundeschule in der ich und Hund (Schäfermix) zwanglos und ohne Druck lernen können. Der Hund ist etwa 1 Jahr und 6 Monate und hat leider bisher noch nicht sehr viel gelernt (Tierheimabgabe). Er kann Sitz, Platz, Komm und Hier mittelmässig zuverlässig, aber brav.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Am liebsten wären mir auch Termine eher am Wochenende.
Grüße
khali

Oben