erfahrung mit autowerkstatt midas?

• Ersteller Ersteller flaxig
  • Erstellt am Erstellt am
F

flaxig

Guest
hallo
seit gestern funktioniert meine servolenkung nicht mehr was bei einem kombi nicht gerade prickelnd ist.
meine frage an euch: wart ihr schon mal bei midas? und wie sind eure erfahrungen???
ist leider die einzige werkstatt in meiner nähe und ich bin mir nicht sicher ob ich dorthin gehen soll
lg silvie

Hallo!

was hast du denn für ein auto (marke?)

zu midas könnt ich nicht viel sagen, dir höchstens meinen mechaniker empfehlen ;o)

lg
katrin

ui du bist schnell ;)
opel astra (1995)....mir gehts aber darum daß ich nicht allzuweit fahren möchte falls das auto in der werkstatt bleiben muß. ich wohn im neunten :o

hellokitty108 schrieb:
ich kann mich gerne mal umhören- mein mechhaniker ist im 21. leider ;o)

lg
katrin
total lieb von dir.....wenns mit den öffis gut erreichbar ist hab ich ja auch kein so ein problem. ich hatte nur einmal so viel mühe da ich mein auto in hagenbrunn auf garantie raparieren lies.....eine weltreise :eek:
lg silvie

uiii, na hagenbrunn ist wirklich schwer zu erreichen-
solltest du aber in der nähe der u6 wohnen ist mein mechaniker recht schnell zu erreichen- er ist auf der floridsdorfer hauptstrasse, ca 6-8 gehminuten von der U bahn entfernt!

wenn du magst kann ich dir mal die daten per pn schicken, kannst ihn ja mal anrufen was er dazu sagt!

lg
katrin

hast nachgefragt bei midas??? ich glaub die machen doch nur bremsen, auspuff und so kleinsachen.

eine RICHTIGE werkstatt ist das nicht.

bremsen hab ich mir mal dort machen lassen, war ganz okay, außer daß sie gemotzt haben, weil ich die bremspackln schon mitgehabt hab und nicht ihre verwenden wollte :D.

allerdings ist mein mann danebengestanden und hat ihm auf die finger geguckt, da er glernter mechaniker ist....vielleicht lags auch daran, daß es okay war ;)

zu A.T.U. stell ich sicher kein auto mehr, nach reparatur der...(ich glaub es war eh die servo) ...hatte ich plötzlich totales bremsversagen. wir mußen mit der handbremse bremsen bis wir wieder dort waren beim A.T.U. :eek: irgendeinen schlauch der vom bremskraftverstärker zu was weiß ich geht, habens vergessen zu montieren :eek:. voll gefährlich die typen, fands nicht lustig, wennst bremst und du steigst nachher ins leere :eek:

ET01 schrieb:
hast nachgefragt bei midas??? ich glaub die machen doch nur bremsen, auspuff und so kleinsachen.

eine RICHTIGE werkstatt ist das nicht.

bremsen hab ich mir mal dort machen lassen, war ganz okay, außer daß sie gemotzt haben, weil ich die bremspackln schon mitgehabt hab und nicht ihre verwenden wollte :D.

allerdings ist mein mann danebengestanden und hat ihm auf die finger geguckt, da er glernter mechaniker ist....vielleicht lags auch daran, daß es okay war ;)

zu A.T.U. stell ich sicher kein auto mehr, nach reparatur der...(ich glaub es war eh die servo) ...hatte ich plötzlich totales bremsversagen. wir mußen mit der handbremse bremsen bis wir wieder dort waren beim A.T.U. :eek: irgendeinen schlauch der vom bremskraftverstärker zu was weiß ich geht, habens vergessen zu montieren :eek:. voll gefährlich die typen, fands nicht lustig, wennst bremst und du steigst nachher ins leere :eek:
mach mich nicht schwach.....das auto war vor kurzem bei atu :eek:
kann eh sein daß die bei midas sowas nicht machen, müsste ich mal anfragen.
@katrin: könntest du mir mal die daten schicken?

Midas würde ich dir wirklich abraten. Wir haben mit denen leider nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann allerdings nicht sagen ob sie in allen "Filialen" so pfuschen. Unsere war leider sehr enttäuschend. Wir hatten danach noch mehr zu richten als vorher.
Da gab es zB. Sachen wie: falsches Öl eingefüllt und noch dazu viel zu viel. Das ist uns aufgefallen als es angefangen hat zu rinnen. Das neue Auspuff hatte bereits ein Loch, außerdem hatten sie die Dichtungen vergessen. Falsche Teile ausgetauscht, die uns natürlich ein "Vermögen" gekostet hatten. Die Liste lässt sich vortsätzen.

lg, babsi

B schrieb:
Midas würde ich dir wirklich abraten. Wir haben mit denen leider nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann allerdings nicht sagen ob sie in allen "Filialen" so pfuschen. Unsere war leider sehr enttäuschend. Wir hatten danach noch mehr zu richten als vorher.
Da gab es zB. Sachen wie: falsches Öl eingefüllt und noch dazu viel zu viel. Das ist uns aufgefallen als es angefangen hat zu rinnen. Das neue Auspuff hatte bereits ein Loch, außerdem hatten sie die Dichtungen vergessen. Falsche Teile ausgetauscht, die uns natürlich ein "Vermögen" gekostet hatten. Die Liste lässt sich vortsätzen.

lg, babsi
boa...danke.ich hab mir jetzt was mit katrins mechaniker ausgemacht.
ich war eh von anfang an skeptisch wegen midas. ein freund von mir sagte: die sind so billig weils die mechaniker die dort arbeiten sonst nirgends nehmen würden......normalerweise nehm ich sowas nicht ernst. aber ich bin schon froh daß ich hier gefragt habe

flaxig schrieb:
boa...danke.ich hab mir jetzt was mit katrins mechaniker ausgemacht.
ich war eh von anfang an skeptisch wegen midas. ein freund von mir sagte: die sind so billig weils die mechaniker die dort arbeiten sonst nirgends nehmen würden......normalerweise nehm ich sowas nicht ernst. aber ich bin schon froh daß ich hier gefragt habe

Auf den "billigen" Preis würde ich mich auch nicht mehr verlassen. Uns hätt das alles viel weniger gekostet, wenn wir gleich zu einer anderen Werkstatt gefahren wären. Aber es stimmt schon, viel Ahnung haben die Läute dort wirklich nicht. Die wollten uns Sachen einreden da haben sich andere Mechaniker (zu denen wir dann hin sind) nur so gewundert.

Oben