erfahrung mit allergien??

linchen

Medium Knochen
hallo ihr lieben
ich bräucht mal dringend ein paar erfahrungsberichte bzw. tipps. so wie´s ausschaut reagiert mein freund allergisch (und zwar in echt unangenehmer art und weise) auf meinen hund.
nachdem ich keinen von beiden verlassen möchte ;-) müsst ma uns jetzt was einfallen lassen, wie die sache in den griff zu kriegen ist. hat wer einen idee

Wie reagiert er denn???

Ich würd mal an deiner Stelle einen Hautarzt aufsuchen und Dich beraten lassen! Es gibt die Möglichkeit der Desensibilisierung, funktioniert halt leider nicht bei allen!

nur um sicher zu gehen, seit ihr euch sicher dass paulchen der auslöser ist?
hab aufgrund deines bildes kurz in dein profil geguckt, bei dir wohnen ja auch katzen und die pferdehaare halten sich auf kleidung ja auch recht gut.

hat zwar mit der bekämpfung der allergie nicht allzuviel zu tun, befürchte ich, aber es könnte vielleicht insgesamt einen unterschied bei der vermeidung des allergens machen.
drück euch die daumen, dass ihr das in den griff bekommt:)
lg

Ich bin auch eine Allergikerin :D:D:D und zwar auf meinen Schlabrador :confused::eek: . ich nehm Antihistaminikerm die die Reaktion sozusagen hemmen :) + noch etwas für die Nase, damit sie nicht immer verstopft ist ;) bzw sollte er einen Allergietest machen.. und dann erst weiterspekulieren :D

Oben