Erfahrung mit 5-E-Futter?

LovelyBoo

Anfänger Knochen
Hallo liebe Mit-Wuffies,

hat jemand schon einmal Erfahrungen mit dem 5-E-Futter von "dasgesundetier.de" gemacht? Vor allem würde mich interessieren, ob ihr scho mal dieses Welpenfutter genutzt habt.

Ich finde, es liest sich nicht schlecht und ich brauche für mein Schatzi jetzt ein Übergangsfutter, das ihn beim Erwachsenwerden unterstützt.

Ich freue mich auch über alternative Vorschläge, es gibt ja eine soo riesige Auswahl im Moment wieder :-( Da weiß man vor lauter Futter gar nicht mehr, was man eigentlich machen soll.

Gruss

Sabine
 
ich würds net kaufen.

Rindertrockenfleisch 32%, Vollkornreis gemahlen, Hühnertrockenfleisch gemahlen, Vollkornmais gemahlen, Hering getrocknet und gemahlen 6%, Rapsöl (kaltgepresst), Grünfrischkräuter gemalen, Meeresalgen getrocknet, Lachsöl 3%, Trockenmoor, Reiskeime, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen, Fenchelsamen, Eigelbmehl, Kieselerde, Muschelfleischpulver


mir wärs zu wenig fleisch, ich mag keinen mais, wieviel hühnertrockenfleisch?

gib deinem hund wolfsblut, da hat er was gescheites und ist sogar günstiger als das

wennst deinen hund ganz lieb hast, tust ihn roh füttern



gruß sabine
 
Ich kann mich Sabine da nur anschließen. Dieses Futter ist grade mal bessere Mittelklasse, von hochwertig aber noch sehr weit entfernt. Wolfsblut ist eine hochwertige Sorte, genauso wie Orijen, Acana, Taste of the Wild usw.

Du findest hier mit der Suche-Funktion sehr viele Threads, wo es um hochwertiges Futter geht, einfach mal suchen und lesen gehn :)

Und eine Anmerkung am Rande.... Welpenfutter braucht der keines ;)
 
Hallo ihr Zwei,

schon mal vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab im ersten Moment gedacht "Wolfsblut, hä? Wie soll ich denn an Wolfsblut kommen?!" :D Das kannte ich noch gar nicht, werde ich mir aber mal anschauen.

Liebe Grüße,

Sabine
 
2011 wurden 3 Wölfe in Österreich gesichtet. Leg dich doch auf die Lauer! Wenn du einen gesichtet hast dann sag es mir. Dann bitten wir meinen Mann um eine Blutabnahme. Er ist Labormediziner. ;-)
 
Ich würde das auch nicht füttern.
Auf der Seite steht unheimlich viel Blabla und wenn man sich dann die Zusammensetzung anschaut, glaubt man, es wurde alles vergessen, was zuvor geschrieben wurde :rolleyes:


Ich finde GranataPet noch ganz gut.
Da liegt der Proteinanteil auch noch im Rahmen und sprengt nicht alles :D
Weiterer Vorteil: es wird in Österreich hergestellt und nicht durch die ganze Welt geflogen.
 
Genau - weil wir BÖSEN restlichen Individuen, die ihren Hund mit Fertigfutter ernähren, mögen unsere Hunde einfach nicht :rolleyes:
na wennst es eh weißt, wieso änderst es nicht?:D
ich hab lang gebraucht zum wechseln, weil ich angst hatte wegen der reaktion meiner alten, die ist eh so heikel und verträgt net alles. nix war, gar nix, hätt ich das gewusst, hätt ich schon viel früher begonnen. und wenn ich seh mit welcher begeisterung meine hunde fressen, dann ist es für mich der richtige weg.
aber gegen wolfsblut hab ich auch nix;)
 
Hi ihr,

also ich hab das Futter jetzt ausprobiert, es wird gerne angenommen und ich finde, dass Fell schaut auch schöner aus. Alles in allem bin ich zufrieden :eek:)

Bald ist dann aber auch schon wieder die schöne Welpenzeit vorbei und es geht ans "Eingemachte", da werde ich mich jetzt mal ins barfen einlesen =)

Liebe Grüße,

Sabine
 
Oben