Schnuffelchen
Super Knochen
kampfhamster schrieb:Ein Dingo ist ein WILDHUND, kein Haushund. Ich beziehe mich aber (logischerweise) auf Haushunde.
Einem DINGO würde ich nicht zumuten, im Haus leben zu müssen, obwohl es durchaus auch Dingos gibt, die mit Menschen zusammen in Häusern leben. Aber das ist ein anderes Thema.
Haushunde sind, wie der Name schon sagt, seit Jahrtausenden domestiziert worden, so weit, daß sogar bereits viele (wenn nicht die meisten) Haushundrassen aus verschiedensten Gründen gar nicht mehr in der Lage wären, in der Wildnis zu überleben, weil sie mit Kälte, Nässe, Verfilzung und der Notwendigkeit, sich selbst Nahrung zu beschaffen, nicht umgehen können.
Na stell dir vor! Und glaubst du, dass Domestizierung natürlich ist oder etwa doch vom Menschen geschaffen?
Glaubst du alles Ernstes unsere Hunde würde es überhaupt geben, wenn nicht die "unnatürliche" Menschenhand im Spiel gewesen wär? Wären wir nicht gewesen, würde es heute immer noch keine domestizierten (zumindest würde es keine Hunde geben, die mitten in der Stadt in unseren Wohnungen leben würden) Tiere geben.
Was ist mir Kühen, Schafen, Hühnern etc. - auch sie werden in Gefägnissen gehalten, so wie du es sagst. Selbst eine noch so große Wiese ist eingezäunt und somit ein Gehege.
Und zuguterletzt: Wo würdest du die Wildtiere denn hintun, die im Zoo geboren worden sind? Auswildern vielleicht? Oder töten?