erdnußöl

Nußöl kann man schon geben, einziger Nachteil es wird meist seehr schnell ranzig sobald es angebrochen ist. :o

Ich gebs also nur wenn ich selber auch wirklich appetit drauf habe - sonst ists schad drum, wenn man die halbe Flasche wegleeren muß.

Also ich habe da was gefunden:
Fleisch enthält bereits Omega6 Fettsäuren und deshalb sollte man folgende Ölsorten nicht unbedingt nehmen, weil diese überwiegend Omega6 enthalten:
Distelöl, Olivenöl, Borretschöl, Haselnussöl, Erdnussöl, Kürbiskernöl, Maiskeimöl, Sonneblumenöl, Sesamöl.

Aber ich bin auch der Meinung das ich mal gelesen habe,das es auch gefüttert werden kann,bzw Nüsse auch..Aber ich weiss nimma wo...
Also da scheiden sich mal wieder die Geister,ja oder nein,aber ich würde es schon ab und an mal geben,nur nicht zu oft und zu viel.

Also ich habe da was gefunden:
Fleisch enthält bereits Omega6 Fettsäuren und deshalb sollte man folgende Ölsorten nicht unbedingt nehmen, weil diese überwiegend Omega6 enthalten:
Distelöl, Olivenöl, Borretschöl, Haselnussöl, Erdnussöl, Kürbiskernöl, Maiskeimöl, Sonneblumenöl, Sesamöl.
Aber ich bin auch der Meinung das ich mal gelesen habe,das es auch gefüttert werden kann,bzw Nüsse auch..Aber ich weiss nimma wo...
Also da scheiden sich mal wieder die Geister,ja oder nein,aber ich würde es schon ab und an mal geben,nur nicht zu oft und zu viel.​

So ist es :)
Und wenn mans dunkel und kühl lagert, wirds auch nicht so schnell ranzig

Oben