Erdnüsse okay?

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leute,

sitze grad auf der Couch und futter Erdnüsse. Darf Shiva auch welche abhaben? Mein Mann meint, er habe gehört, Erdnüsse (oder generell Nüsse) seien nicht gut...

Danke für schnelle Antwort, denn Shiva sabbert und sabbert und sabbert... :D :D
 
Huhu!

Also soweit ich weiß dürfen Hunde Nüsse haben, meine bekommen sie auch gelegentliche. Allerdings nur in Maßen, denn zuviel soll wohl bei der Entstehung von Harnstein mithelfen :confused:

LG
Easy
 
Meine Hündin darf auch ab und an mal Erdnüsse mitnaschen. In Maßen glaub ich nicht, dass es schadet.

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren, falls es dem Hund schaden sollte.

LG Kimbalabi
 
sind sie gesalzen...wenn ja, dann würd ich sie ned geben...
nüsse natur fütter ich... es gibt aber beim hund, wie beim menschen auch, nussallergien...also gibt ihr beim erstenmal nur wenige...
 
sind sie gesalzen...wenn ja, dann würd ich sie ned geben...
nüsse natur fütter ich... es gibt aber beim hund, wie beim menschen auch, nussallergien...also gibt ihr beim erstenmal nur wenige...

Nunja im Grunde ist das Salz nicht schlimm ;) Hunde benötigen sogar Salz..

Aber da könnte man jetzt wiedre ne Diskussion vom Zaun brechen, was für Salz gut ist und welches eben nicht *g*

Aber da die Nüsse ja nicht kiloweise gefüttert werden, ists schon okay
 
Denke auch, das ein , zwei Nüsse sicher nicht Schaden können. Bei Pistazien würd ich halt vorsichtig sein, nicht dass sie die Schale mitessen. Meiner hat zwar mal , eine Pistazie erwischt, hat aber nur die Nuss herausbearbeitet und die Schale wieder ausgespukt, was mir immer noch ein Rätsel ist, wer er mit seiner Riesenzunge und seinem riesen Maul , so eine kleine Nuss aus der Schale bekommt
 
Die Nüsse sind natürlich nicht gesalzen. ;)
Ich hab ihr zwei Stück gegeben. Jetzt bin ich eh schon wieder am Kekse essen und die Nüsse sind wieder im Schrank. :D
Danke für eure Antworten. :)
 
Nunja im Grunde ist das Salz nicht schlimm ;) Hunde benötigen sogar Salz..

Aber da könnte man jetzt wiedre ne Diskussion vom Zaun brechen, was für Salz gut ist und welches eben nicht *g*

Aber da die Nüsse ja nicht kiloweise gefüttert werden, ists schon okay

also salz auf nüssen ist sicher kein "g'scheites" salz... ich find's halt unnötig--- sowie dem hund 3 nüsse zu geben auch---also nur weil ich das ess... genauso wie ichs unnötig find, dass der hund nach nem getrockneten irgendwas nen halben liter wasser säuft (trotzdem bekommens meine ab und zu;)
 
also salz auf nüssen ist sicher kein "g'scheites" salz... ich find's halt unnötig--- sowie dem hund 3 nüsse zu geben auch---also nur weil ich das ess... genauso wie ichs unnötig find, dass der hund nach nem getrockneten irgendwas nen halben liter wasser säuft (trotzdem bekommens meine ab und zu;)

Ich hab ihr nur so wenig gegeben, weil ich sie dann eh weggepackt habe, weil ich keinen Hunger mehr drauf hatte. ;)
 
Ich hab ihr nur so wenig gegeben, weil ich sie dann eh weggepackt habe, weil ich keinen Hunger mehr drauf hatte. ;)

ja ist ja auch o.k., war nicht negativ gemeint!--- nur weil ich persönlich sowas ned mach... ich mach dafür sicher sachen, die du "unnötig" findest... schaden wird keiner von unseren hunden davon haben:D ich hab halt selbst extremen futterneid und verteidig alles:D
 
ja ist ja auch o.k., war nicht negativ gemeint!--- nur weil ich persönlich sowas ned mach... ich mach dafür sicher sachen, die du "unnötig" findest... schaden wird keiner von unseren hunden davon haben:D ich hab halt selbst extremen futterneid und verteidig alles:D

Du, da sitz ich manchmal da und sage zu Shiva: "Würdest du mir jetzt was abgeben, wenn du die Kekse hättest und ich dich anschauen würde?" NEIN...Egoistisches Miststück, aber ich muss ja wieder nachgeben... :D :D
 
Du, da sitz ich manchmal da und sage zu Shiva: "Würdest du mir jetzt was abgeben, wenn du die Kekse hättest und ich dich anschauen würde?" NEIN...Egoistisches Miststück, aber ich muss ja wieder nachgeben... :D :D
und ich denk ma--da hund--friss friss alle kekse, alle nüsse, alle chips..alles was du frisst find ich nachher auf meinen hüften nicht wieder:D
(man sollte vielleicht erwähnen, dann nanu sehr heikel ist..also die würd nie ein keks oder ein chips fressen---heute hät ich ihr ein stück strizel angeboten--frisst sie alles ned---sehr figurbewußt der hund;)
 
und ich denk ma--da hund--friss friss alle kekse, alle nüsse, alle chips..alles was du frisst find ich nachher auf meinen hüften nicht wieder:D
(man sollte vielleicht erwähnen, dann nanu sehr heikel ist..also die würd nie ein keks oder ein chips fressen---heute hät ich ihr ein stück strizel angeboten--frisst sie alles ned---sehr figurbewußt der hund;)

Mein Hund ist ein reines Fressschw*** :D (so wie ich). Sie hat wahrscheinlich das gleiche Glück wie ich: Essen können, was man will ohne zuzunehmen... ;)

Was ist denn Strizel? Ist das Stollen?
 
Hi!

Gina liebt auch Erdnüsse und jetzt kommt ja wieder die Zeit, wo wir gemeinsam auf der Couch sitzen und uns die Erdnüsse (nicht gesalzen!) schmecken lassen.

Sie bekommt aber auch so mal geriebene Haselnüsse, Walnüsse usw. unters Futter gemischt.

Wenn wir beim Spazieren gehn eine Walnuß finden, dann knacken wir die auch und Gina läßt sichs schmecken....:)
 
Oben