Erbrechen - aber sonst fit!

Eve-Francis

Super Knochen
Hi,

Lana hat gestern Nachmittag 1x erbrochen. Ok, passiert schon mal. Abends hat sie normal gefressen, die ganze Nacht war Ruhe. Um 5.30 Uhr hat sie dann wieder erbrochen. Ein bisschen "Restfutter" und Galle. Und um 9.30 Uhr nochmals Galle. Sie ist aber ansonsten total fit, tobt im Schnee rum, will mit mit mit ihren "Puppies" spielen, Fieber hat sie auch keines.

Jetzt ist die Frage, was kann ich ihr geben um ihren Magen zu beruhigen?

LG Evelyn

Mein erster Verdacht wär ob sie vll die letzten Tage härtere Knochen/Knorpelstücke gekriegt hat von dem einer jetzt noch im Magen liegen könnte?

Eshetu spuckt Galle fast immer im Zusammenhang mit zu harten Stücken. Seitdem ich nachher meistens Sauerkraut mit Joghurt fütter tritt das nicht mehr auf, das wär vll ein Versuch wert wenn sie ansonsten fit und munter ist.

lg Nina

Hi,

Lana hat gestern Nachmittag 1x erbrochen. Ok, passiert schon mal. Abends hat sie normal gefressen, die ganze Nacht war Ruhe. Um 5.30 Uhr hat sie dann wieder erbrochen. Ein bisschen "Restfutter" und Galle. Und um 9.30 Uhr nochmals Galle. Sie ist aber ansonsten total fit, tobt im Schnee rum, will mit mit mit ihren "Puppies" spielen, Fieber hat sie auch keines.

Jetzt ist die Frage, was kann ich ihr geben um ihren Magen zu beruhigen? LG Evelyn

Hat sie Schnee gefressen? Das kann schon mal reizen.
Ich würd Kamillentee anbieten oder fettarme Hühnerbrühe

(Kleiner Tipp : Hühnerbrühe kochen, auf ein Drittel reduzieren und dann in Eiswürfelbeutel einfrieren. Bei Bedarf einfach mit kochendem Wasser wieder auflösen)

Was raus muss, muss raus ;)

Ich möchte hier wieder mal mein ultimatives Allheilmittel Käspappeltee empfehlen:D

Wegen dem Futter, lass sie lieber heute fasten, wenn sie bis zum Abend nicht mehr speibt, kannst ihr dann gekochtes Huhn und Reisgatsch anbieten.

Zuviel Schnee gefressen ;)

Sorry - Wtterhexe - zur gleichen zeit gepostet. :D

Is ja auch kein Wunder immerhin sind wir fast gleich alt.........ich bin 35L und du wohl 35M..........:p

Du Ursi- und jetzt weiß ich auch wie Käsepappeltee im wirklichen Leben heißt - das ist Malve - zumindest hier. bei Käsepappel kriegst hier nur dumme Gesichter, aber keinen Tee

Is ja auch kein Wunder immerhin sind wir fast gleich alt.........ich bin 35L und du wohl 35M..........:p

Du Ursi- und jetzt weiß ich auch wie Käsepappeltee im wirklichen Leben heißt - das ist Malve - zumindest hier. bei Käsepappel kriegst hier nur dumme Gesichter, aber keinen Tee

Folium Malvae, na klar :D Die Blätter also, nicht die Blüten.

Aber ich hab schon von deutschen Kollegen gehört, dass man das bei euch nicht kennt :p

Stell dir vor, ich hab mal versucht, den in Kroatien aufzutreiben... auf "Käspappeltee" haben sie mich groß angeschaut, auf den lateinischen Namen wenigstens den Kopf geschüttelt :D

Ich kenn Malve, aber die wächst bei mir im Garten nicht - dafür Thymian. Und der hilft auch gegen alles. Womit wir wieder beim Thema sind

Hühnerbrühe mit ein bisschen Thymian.........kann auch nicht schaden.

Zuviel Schnee? Das kann gut sein, immerhin hat es von gestern auf heute nochmals fast 1m Neuschnee bekommen. Am Berg sind jetzt schon fast 3m, bei uns im Tal nicht ganz 2m. Schrecklich. Damit Lana überhaupt noch ihre Geschäfte verrichten kann haben wir inzwischen schon einige Flecken ausschaufeln müssen, damit sie sich überhaupt hinhocken kann.

Malventee hab ich eh zu Hause und Hühnerbrühe kochen ist auch kein Problem. Danke für die Tipps. Bis jetzt ist alles drinnen geblieben - naja, viel dürfte sie sowieso nicht mehr drinnen haben!

LG Evelyn

Oben