Erbitte dringend Ferndiagnosen:

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
der TA kommt um 16 Uhr, aber ich bin voller Sorge:

Balou, dt. Doggensenior, seit gestern URPLÖTZLICH!:

zittern am Körper, Schmerzen beim hinlegen und grundsätzlich eher gedrückt bzw. niedergeschlagen; liegt nur noch auf seinem Platz oder sitzt (stehen scheint auch schwer), lässt den Kopf konsequent hängen, bewegt ihn auch bei Reizen nicht komplett nach oben....

Frisst nicht (nicht mal pansen oder Schweineohren, trinkt nicht....) heute früh beim Gassi gehen Kotabsatz und Urin normal.....

Hat jemand Ideen?

Ich dachte erstmal an Bandscheibenvorfall, Herzinfarkt irgendwas, aber er humpelt z.B. auch nicht

unser labrador hatte einmal eine virusinfektion, allerdings mit fieber. die symptome waren sonst aber wie du sie beschreibst

taste ihn mal vorsichtig ab, viell. erkennst du irgendwo eine erhöhte empfindlichkeit
kann etwas relativ harmloses auch sein, wie ein eingezwickter nerv oder so

unser labrador hatte einmal eine virusinfektion, allerdings mit fieber. die symptome waren sonst aber wie du sie beschreibst

taste ihn mal vorsichtig ab, viell. erkennst du irgendwo eine erhöhte empfindlichkeit
kann etwas relativ harmloses auch sein, wie ein eingezwickter nerv oder so
Ich hab nichts gefunden.... war gestern bereits auf der Suche..... ich vmt. einen Bandscheibenvorfall....:confused:

folgende Reihenfolge der Symptome: Schmerz, Koordinationsstörungen, Parese, spastische und schließlich schlaffe Paralegie. Hochakute Fälle zeichnen sich aus durch die Plötzlichkeit der Symptome, von einer Stunde zur anderen, die meist durch eine besondere körperliche Überanstrengung ausgelöst werden.

das hab ich dazu gefunden...der erste satz ist aber zum thema chronische Fälle

ach schmarrn. aber wenn die verdauung soweit normal ist u. er kein fieber hat, wirds schon in die richtung gehn

ich drück dir ganz fest die daumen

Hallo,

könnte es sich vielleicht um einen Schlaganfall handeln?

Schnelle Besserung wünschen

Uli + die Rasselbande

würden auch auf einen Schlaganfall tippen!
Wie geht der Hund? Links- oder Rechtslastig?
Nein, das Gangbild ist unauffällig, er hat sichtlich Schmerzen..... hält den Kopf tief und hat Probleme bei bewegungsabläufen dahigehend, dass er sie vermeidet.... Er pinkelte aber unproblematisch auf 3 beinen

ach du schande...das tut mir leid !!! fühl dich unbekannterweise umarmt

kann man in dem alter mit einer op noch was richten?

viele liebe grüße

Narkosen sind bei Doggen ein grausames Risiko..... und die Erfolgsaussichten wohl eher begrenzt :(

Ausser Schmerztherapie bleibt uns wohl nur abwarten und hoffen, dass es langsam verläuft

Oben