Er will einfach nicht gassi gehen :(

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Ich brauche mal wieder euren Rat!

Ich hab Mickey ja jetzt ca. seid 2 1/5 Monaten und am Anfang war er ja total verschreckt und hatte vor allem und jeden Angst! Gassi gehen wollte er nicht!
Habe aber mit viel Geduld und teilweise Ignorieren viel geschafft! Er ging total gerne gassi, kam immer auf komm gassi zum runter gehen, konnte schon sehr viel ohne Leine laufen, kam auf rufe, hatte überháupt keine Panikattaken mehr und bei sehr späten Spaziergängen um den Block brauchte ich gar keine Leine mehr!
Dann kam das böse Silvester und mit jeden Knaller wurde er Panischer und wollte nicht mehr raus!!
Jetzt haben sie aufgehört zum schießen und ich dachte mir, sein Verhalten würde sich wieder normalisieren! Hat es sich auch fast!! Im Grunde ist kein Gassi gehen mehr ein Problem.. solange wir wo hinfahren, aufs Feld, am Teich oder sonst weiter weg gehen!
ABER in der Früh und am Abend wenn nur eine Rúnde um den Block angesagt ist haben wir wieder ziemliche Probleme!!
Wenn ich es schaffe ihn aus der Wohnung zu bekommen dann will er nicht die Stiegen runter und schon gar nicht draußen gehen!! Das geht von zurück rennen, sitzen bleiben bis wenn ichs ohne Leine probiere und noch nicht weit weg bin heim rennen! OBWOHL NICHTS IST, KEIN GERÄUSCH!
Ich üb wirklich, machs im Interessant, ignoriere es etc. aber es wird nicht besser!
WAS TUN? HELP?

blöde frage, aber bist du jetzt zu silvester weggefahren gewesen oder nicht mit mickey? wenn nicht, hat er vielleicht die bösen knaller mit dem ort verknüpft und mag die gegend jetzt momentan nicht mehr.

ET01 schrieb:
blöde frage, aber bist du jetzt zu silvester weggefahren gewesen oder nicht mit mickey? wenn nicht, hat er vielleicht die bösen knaller mit dem ort verknüpft und mag die gegend jetzt momentan nicht mehr.
Nein Mickey war zu Silvester nicht zuhause! Aber ja er hat bestimmt den Ort mit den Knallern verbunden! Er schaut auch immer so als würde er nur drauf warten das es wieder knallt!!
Hätte am besten den ganzen Dezember wegfahren sollen :D
Ne spass bei Seite wie kann ich ihm am schnellsten die Angst wieder nehmen?
Das Ignorieren und einfach gassi gehen hat am Anfang gut geklappt!! Aber jetzt weiß nicht.. bin unsicher!

LG

ja es ist ja noch net lange her die knallerei...und oft schießens immer noch vereinzelt...zumindest bei uns. auf jeden fall so wie du machst weiterüben, das paßt eh und viel belohnen, wenn er grad keine angst hat.

geh mal online im icq, du bist off ;)

Hikaru schrieb:
Nein Mickey war zu Silvester nicht zuhause! Aber ja er hat bestimmt den Ort mit den Knallern verbunden! Er schaut auch immer so als würde er nur drauf warten das es wieder knallt!!
Hätte am besten den ganzen Dezember wegfahren sollen :D
Ne spass bei Seite wie kann ich ihm am schnellsten die Angst wieder nehmen?
Das Ignorieren und einfach gassi gehen hat am Anfang gut geklappt!! Aber jetzt weiß nicht..------------------------------>> bin unsicher!

LG

hallo petra,

deine unsicherheit spürt mickey doch auch und das macht ihm auch probleme!!

lös dich von deiner unsicherheit und deine ängsten (welche das auch sein mögen!) gehe ganz selbstverständlich und locker an die sache ran, minuten vorher schon mit zuckersüßer stimme "pipimachengehen" trällern und dem hund das rausgehen spannend gestaltet!

verstehste was ich meine?

lg

birgitt schrieb:
hallo petra,

deine unsicherheit spürt mickey doch auch und das macht ihm auch probleme!!

lös dich von deiner unsicherheit und deine ängsten (welche das auch sein mögen!) gehe ganz selbstverständlich und locker an die sache ran, minuten vorher schon mit zuckersüßer stimme "pipimachengehen" trällern und dem hund das rausgehen spannend gestaltet!

verstehste was ich meine?

lg
Ja klar :) Versuch ich e aber weißt e das Unterbewusstsein :cool:

Hikaru schrieb:
Ja klar :) Versuch ich e aber weißt e das Unterbewusstsein :cool:

eben!! :rolleyes:

nimm doch einfach mal baldrian, das beruhigt und hilft dir lockerer zu sein!
hab ich am anfang auch gemacht, damit mein leinen-rambo meine unsicherheit nicht noch als antrieb nimmt! ;)

lg

Also seltsame Entwicklung....
Meine Mutter hat ihn gestern Vormittag geschimpft weil er wieder "gesponnen" hat und nicht weitergehen wollte! Vorweg ich habe ihr natürlich gleich gesagt das das falsche war weil sie ihn nicht noch schimpfen darf wenn er angst hat :eek: aber zu spät!
Das seltsame ist aber seid her gehts wirklich gut mit ihm :rolleyes: :eek: :eek:
Sehr gut sogar würd ich sagen.... und nein nicht weil er angst vorm schimpfen hat sondern irgendwie so als hätte er das nicht gemacht weil er noch angst hatte sondern einfach weil er nicht wollte!! :cool:
Kann sowas sein? Bin gespannt wies heut Abend wird!

Punkt zwei brauche eure Meinung.. ist ja so dass er bei uns in der Nähe immer heim läuft wenn er fertig is mitn gassi gehen!! Warten dann vor der Türe bis ich komme!! (Das passiert nur noch dann wenn wir üben, denn auch wenn er über keine Straße muss, Hunden die nicht mit ihm können ausweicht etc. ist mir bewusst das was passieren kann)
Auf jeden Fall hab ich probiert nicht zu kommen sondern zu warten.. momentan noch nicht lange weil ich angst hab das jemand glaubt er ist davon gelaufen und ihn mitnehmen will! (Wäre nicht das erste mal und bei uns leben so komische Leute bzw Jugendliche die manchen Hund schon bis zur erschöpfung gehetzt haben..) Jedenfalls war er dann schon nervös wenn ich wieder kam und freute sich schrecklich!!
Glaubt ihr, dass er in Zukunft bei mir bleibt wenn ich folgendes mache: Ich leine ihne wieder ab und er rennt heim! Meine Mutter sieht vom Fenster runter so das sie rufen kann sollte was sein (Mickey sieht sie nicht) und ich warte so lange bis er kommt und wenns Stunden dauert!! Denke mir so vl weiß oder denkt er dann Frauchen kommt nimma und bleibt deswegen da? Ist ja das selbe wie mitn Verstecken das sonst gut funkt!

LG

Hikaru schrieb:
Glaubt ihr, dass er in Zukunft bei mir bleibt wenn ich folgendes mache: Ich leine ihne wieder ab und er rennt heim! Meine Mutter sieht vom Fenster runter so das sie rufen kann sollte was sein (Mickey sieht sie nicht) und ich warte so lange bis er kommt und wenns Stunden dauert!! Denke mir so vl weiß oder denkt er dann Frauchen kommt nimma und bleibt deswegen da? Ist ja das selbe wie mitn Verstecken das sonst gut funkt!

LG

Probier's doch einfach aus! :)
(Es ist halt recht kalt momentan)

*lol* so a klane laus *g* ein anschiss u plötzl gehts :D

wie wärs wenn du merkst er dampft ab, dass du ihn noch mal rufst u in die entgegen gesetzte richtung laufst? das sollte er halt schon mitkriegen - also f fibi wird dann alles andere uninteressant, wenn sie sieht, dass ich abdampfe :rolleyes:

BärBarotti schrieb:
*lol* so a klane laus *g* ein anschiss u plötzl gehts :D

wie wärs wenn du merkst er dampft ab, dass du ihn noch mal rufst u in die entgegen gesetzte richtung laufst? das sollte er halt schon mitkriegen - also f fibi wird dann alles andere uninteressant, wenn sie sieht, dass ich abdampfe :rolleyes:
Es gibt Tage da kann ich ihm mit sowas mühevoll unter Kontrolle halten! Vorallem wenn er sieht wir gehen heimwerts und ich nehm nur nen anderen weg! Meinst wenn ich weggehe und er nimma mag und heimrennen will rennt er! Da kann ich tun was ich will :cool: Ist halt das Problem das er weiß wo er wohnt! Wo er fremd ist geht er selbst wenn er angst hat ohne Leine keinen Schritt weg! Aber wir werden üüübbbeeen und +übbbbbeeeen

Oben