er trinkt so viel ...

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

seit 3 Wochen hab ich einen 5 Monate alten Galgo Espanol Welpen, er ist jetzt schon sehr groß und dürfte mal an die 80 cm Höhe bekommen ...

Als ich ihn von der Deutschen Tierschutzorga abgeholt hab, meinte die Dame noch, ich soll mich nicht wundern, wenn es zb mal recht heiß ist und er gefühlsmäßig sehr wenig trinkt, da Galgos im allgemeinen nicht viel trinken.

Was soll ich sagen - er trinkt Unmengen, zusammen mit meiner anderen Hündin brauchen sie jetzt täglich bis zu 4 volle Wasserschüsseln (je ca 1l). Da meine Hündin aber relativ wenig trinkt, und auch er derjenige ist der am öftesten und längsten dortsteht, weiß ich "dass er es ist".

Kann das einfach so vorkommen, weil er voll im Wachsum ist usw? Ansonsten schaut er super aus, er ist geimpft, entwurmt, hat glänzendes Fell ... kann so etwas wie bei Katzen auch auf Nierenprobleme hindeuten, soll ichs anschauen lassen?

Danke, glg, Colleen
 
Lieber einmal mehr anschauen lassen als einmal zu wenig würd ich sagen.

4 Liter sind schon heftig vor allen Dingen jetzt ist es ja nimmer so heiß
 
Also wenn Menschen übermäßig viel trinken, dann kann das auf Diabetes hindeuten. Ich weiß aber nicht, ob das bei Hunden auch so ist.

Ich würde auf jeden Fall mal zum TA schauen und eine qualifizierte Meinung einholen.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Bitte geh mit deinem Hund zum Tierarzt und lass Blut und Harn untersuchen.

Vermehrtes Trinken kann die verschiedensten Ursachen haben.
Wenn organisch alles in Ordnung ist - was beim jungen Hund am häufigsten ist, dann kann es auch psychische Ursachen haben.
Du schreibst er kommt von einer Tierschutz-Organisation, was ja auch darauf schliessen läßt, dass der Hund eventuell stark gestresst ist/war.

Ich bin mit meinem 11 Monate alten Hund auch gerade am Untersuchen, er hat damit von einem Tag auf den anderen angefangen,ist ansonsten auch pumperlgsund. Wir versuchen jetzt mit mehreren Bluttests nach und nach verschiedene Krankheiten auszuschliessen (oder auch zu bestätigen, je nachdem).

Ich wünsch dir und deinem Hund alles Gute und würde mich freuen, wenn du hier berichten könntest, was beim TA rausgekommen ist.

lg marion
 
Oben