Er nimmt sie nicht ernst

shali

Super Knochen
Nacho unser Neuzugang ist jetzt gute 13 Wochen jung und ein mega Schnuckl :D:D.
Es gibt nichts negatives über ihn zu sagen,er ist schon fast stubenrein,schläft braf durch,frißt brav,er versteht sich mit den Katzen,Kindern und Hunden,hört schon sehr toll auf seinen Namen,fährt gerne im Auto mit und kann auch schon bissi alleine bleiben.
Anfangs war er bissi unsicher,er fühlte sich nicht wirklich wohl,wenn man ihn streichelte,hochhob oder ihn sonstwie berührte.Jetzt alles kein Problem mehr,er kommt irre gerne knuddeln und will dauernd nur Bussis geben :cool::cool:.
Außer Nacho wohnen ja noch zwei weitere Hunde bei uns,Shanti(Riesenschnauzer) und Chili(Aussie).
Momentan sind sie noch getrennt,das heißt es ist immer einer der Weibsen mit Nacho zusammen und die zweite getrennt von ihnen.
Meine zwei Großen(20kg+35kg)spielen nämlich so wild miteinander,daß ich noch bissi Panik um Nacho(ca 5kg) habe.
Chili spielt ganz lieb mit Nacho und es gibt eigentlich keine Probleme.
Heute hat sie im Garten ein Steckerl gefunden und damit gespielt,Nacho wollte ihr das wegnehmen,aber Chili wollte das nicht und knurrte ihn an,aber der kleine Mann zuckte nichtmal mit der Wimper :eek::eek:.Chili nahm ihr Stöckchen und rannte weg,er hinterher und versuchte immer wieder es ihr wegzunehmen,sie knurrte immer,aber das beeindruckte ihn null.
Bevor sie richtig böse wurde,nahm ich ihr den Stock weg und gut wars wieder.
Plötzlich versuchte er auf Chili aufzureiten und was macht sie,sie ignorierte ihn total.
Ich wußte nicht,ob ich ihn runter holen oder ihn zurechtweisen sollte oder ob ich ihn einfach machen lassen sollte,was meint ihr????
Bei Shanti bin ich noch bissi vorsichtig,sie will zwar auch nur spielen mit dem Kleinen,aber ist doch viel schwerer als er und doch manchmal recht grob.
So lasse ich die zwei keine Sekunde aus den Augen und steh eigentlich immer dabei wenn sie spielen.
Auch bei ihr versucht Nacho aufzureiten,grad das er nur irgendwie hoch kommt bei ihr :rolleyes::rolleyes:,nur Shanti kann das garnet leiden,sie dreht sich dann weg von ihm,stellt die Rute auf,wird steif und brummt ihn an,Nacho zeigt sich unbeeindruckt,das Spielchen immer und immer wieder,bis es ihr reicht und dann ist sie auf ihn hingefahren.Shanti hat ihn aber kaum berührt,sondern eigentlich mit lautem gebell weggestoßen und bissi gewuzelt.
So,was macht Nacho,er steht auf,schüttelt sich und wieder hin zu Shanti und gemma........ :eek::eek:.
Der kleine Wicht nimmt meine Weiber überhaupt nicht ernst!!!!
Komischerweise sind sie bei ihm auch viel "netter" als bei anderen Hunden,mit denen gehen sie nicht so freundlich um wenn ihnen was net paßt.
Aber Shanti wird das net allzulange mitmachen und ihn dann mal wirklich zurecht weisen und wer weiß was dann passiert.
Was würdet ihr machen????
Warum nimmt er die Warnungen meiner Weibsen nicht ernst???

Danke und lg
 
ich würd sagen er muss es warscheinlich noch lernen. genauso wie er dein "nein" noch lernen muss. wenn so ein rudel welpen miteinander balgt wird auch geknurrt, gefletscht und gezwickt aber alle geben sich unbeeindruckt.

ich würd mir nicht allzuviele sorgen machen, solange sie so nett und geduldig mit ihm sind kann er nicht zuviel falsch machen.
 
Bitte erlaub Deinen Weibsen, den Kleinen zu erziehen! Auch wenn es für Dich vielleicht sehr grob ausschaut - es gibt nichts besseres für einen Welpen als mit souveränen erwachsenen Hunden aufzuwachsen!

Er weiss natürlich noch nicht, was es bedeutet, wenn ein Hund knurrt. Das kann er nur lernen, wenn er merkt, dass es Konsequenzen für ihn hat, wenn er solche Warnungen nicht beachtet.

lg
Gerda
 
Muss mich wiedermal der Gerda anschließen. Lass die Damen nur, die bringen ihn nicht um, aber er muss von ihnen lernen, was im täglichen Leben so geduldet wird und was nicht. Lass sie ruhig auch ihr Stockerl verteidigen - der Fratz hat ihr gar nix wegzunehmen - und wenn sies duldet, gehts wiederum Dich nichts an :D

Ich würde die drei auch nicht trennen. Wenn sie wild spielen, muss er eben lernen, aufzupassen.

Große Ausnahme ist nur, wenn eine der zwei Großen wirklich unter dem Zwerg leiden würde, da kannst Du dann ruhig ein Machtwort sprechen und den Kleinen ein bissl entfernen, bis er sich wieder beruhigt hat.

LG
Ulli
 
Danke für eure Ratschläge :):).
Seit heute morgen sind alle drei zusammen,hin und wieder rennt Shanti den kleinen Mann übern Haufen,da quiekt er kurz auf aber kaum ist sie an ihm vorbei teufelt er ihr hinterher.
Richtig spielen will er nur mit Chili und aufreiten versucht er nur mehr bei Shanti. Die ist aber ganz cool und brummelt ihn nur kurz an und schmeißt ihn dann runter :D:D:D.
Denke das klappt ganz gut mit meinen dreien*frohbin*.

Danke nochmals und wenn ich nochmals Hilfe brauche,wende ich mich wieder an die Terrier Freunde*lol*.

lg
 
Oben