Er meldet einfach nicht!!!Verzweifelt bin...

Ist bei uns auch so gelaufen :D
Nach ein paar Wochen konnte sie schon auf Befehl!
Das ist ja sooo praktisch wenns stürmt und schneit.
Ob ich das heuer noch brauch?
Grinsegrüße Henny

Alle 2-3 Stunden? :eek: Was soll er da pinkeln?
Meine Hunde würden da auch nix melden. Und pisseln meldens ohnehin nicht, da sie regelmässig ihre Gassi und Spaziergehrunden haben.

Normal sollte der Hund sich alle 5-6 Stunden lösen können. Über Nacht sind es mehr.

Wenn du mit ihm alle 3 Stunden gehst, gewöhnt er sich daran und wird auch nix melden. 3 Stunden sind schnell um und dann hast du die Bescherung.

Hikaru schrieb:
Am einfachsten merke ichs wenn ich ihn rufe und das BG in die Hand nehme! Geht er wieder, muss er nicht, will ers anziehen, will er raus!

Du hast aber einen lustigen Hund....selbst wenn man erst vor 1 Stunde draussen war kann ich mir vorstellen das mindestens 90% aller Hunde doch nicht "nein" sagen würden bei der Frage: gemma? *gg* :D :D

Die Shi-Tzu Hündin meiner Mutter, die fast 18 Jahre wurde, hat ihr ganzes Leben nie gemeldet. Wenn sie der Meinung war zu müssen, hat sie sich einfach auf den Teppich gehockt und gepinkelt. Ich finde auch, dass der Abstand von 2-3 Stunden kurz ist. So 5-6 Stunden sollte er in dem Alter schon aushalten können.

Flummi schrieb:
Du hast aber einen lustigen Hund....selbst wenn man erst vor 1 Stunde draussen war kann ich mir vorstellen das mindestens 90% aller Hunde doch nicht "nein" sagen würden bei der Frage: gemma? *gg* :D :D
*gg* Gell =) Mickey ist einer der zwar total glücklich ist wenn er mal draußen ist und dann auch stunden geht aber teilweise muss ich ihn zwingen gassi zu gehen :D Ich nehme aber an das wird wieder besser wenn er keine Angst mehr hat dass es draúßen knallt!! (Das hat er leider noch immer weils noch immer ab und zu schießen :( )

mich stört es nicht wirklich alle 3 std. mit ihm raus zu gehen!!!
Und wie er pinkeln kann :rolleyes: .....er pnkelt nicht wirklich,also er hebt in ca. 20 min,4-6 mal haxi!! (od. emhr)
Wenn er alleien bleibt,haltet er auch 5 std aus!
Also wir gehen ca. alle 3std. raus ca.30 min ,und 1.mal gibts nen Wiesenspatziergang,außer im Sommer da wird mehr unternommen!!!
Nur wenns regnet(schüttet),gehma nicht sehr lange(15 min) mit mantel!!!
Ich geh alle 2-3 std,nur halt nicht sooo lang!

Das ist zuviel.. Alle 2 bis 3 Stunden..

Seine Blase wird sich daran gewöhnen. Er wird sich daran gewöhnen und irgendwann wirst du vielleicht nicht mehr die Zeit haben sooft runter zugehen. Was dann?

Irish schrieb:
Das ist zuviel.. Alle 2 bis 3 Stunden..

Seine Blase wird sich daran gewöhnen. Er wird sich daran gewöhnen und irgendwann wirst du vielleicht nicht mehr die Zeit haben sooft runter zugehen. Was dann?
könnte mir jemand einen "gassi" plan reinstellen,du z.b. irish !?! :confused:
bitte :)

Wir gehen in der Früh um 7 ca. 15 min vor der Schule! Um halb 10 kommt meine Mam und da fordert er seinen Spaziergang ein =) auch nur kurz!
Wenn ich dann von der Schule komme so um ca. 13 Uhr (kann auch mal etwas früher oder später sein) machen wir nen großen Spaziergang!
Dann kommts ganz drauf an! Wir gehen dann noch ca. 1-2 entweder vor der TV, nach dem TV oder halt je nach dem!
Da ist er fexibel!

Lg

also luna geht in der früh zwischen 8 und 9 das erste mal. manchmal auch früher, kommt drauf an wie die family uni/arbeit etc hat...

am nachmittag zwischen 2 und 3 uhr....

und am abend geh ich so zwischen 8 und 9 mit ihr.

dann schau ich einen film, les was oder so und dann geh ich nochmal kurz gassi.

:)

Gassi-geh-Plan, Hündin, jetzt ca. 11 Monate alt:

Morgens irgendwann zwischen 6 und 7 - kurze Runde zum Erleichtern um den Häuserblock

Vormittags ca. 9 - 11 langer Spaziergang, HundeZone, Donauinsel

so gegen 15/16 Uhr wieder eine Runde (je nach Zeit länger oder kürzer)

kurzes Lacki vor dem Füttern (10min.)

Futter zwischen 18 und 20 Uhr

letzte Runde ca. 22 Uhr, wenn wer länger munter ist (Mitternacht oder länger) dann noch vor dem Schlafengehen ein kurzes Lacki

Nica hält im Moment zwischen 4 und 6 Stunden. Kommt darauf an, wieviel sie sauft :D . Manchmal hechelt sie mich nach 4 Stunden an, nach dem Motto "Fraudi, ich muss jetzt sofort ganz dringend" und manchmal sind 6 Stunden kein Problem.

lg Friese

unser, vl etwas anderer Gassiplan:

Morgen (mittags :D ): so zwischen elf und zwölf, vl auch später, also wenn Hundsi halt mal aufsteht Futter und dann Gassirunde.

Nachmittags: Huzo oder lange Runde so wie´s mir grad passt, er meldet wenn er muss!

Früher Abend: Huzo wenn nicht Nachmittags

Abends: fressen nachher Gassirunde ca 20:00

Abends: wenn wir fortgehen, kommt er mit: dh gassirunde zum Auto oder Öffis plus während wir im Lokal sind einmal zwischendurch raus

Nachts: wenn fort am heimweg gassi, ansonsten wenn ich von der Arbeit komme (zwischen 2 und 3:00) noch eine minigassirunde.

Aber ich denk der wird dir nicht viel weiterhelfen :D
(Hund, ca 7-8 Monate alt, das läuft jetzt seitdem er vier Monate ist ca so ;) )

hallo,

bei uns läuft das in etwa so :)

morgens: zw. 7.30 -9.30 h , muss ich arbeiten ca. 30 min., hab ich frei ca 1-1,5 std. :)

mittags: zw. 12.30 -15.00 h, ca. 30 min. wenn ich von der arbeit komm, hab ich frei gehabt ca. 1 std. ;)

abends: zw. 16.30 -19.30 h variabel von 30 - 90 min. je nachdem was am nachmittag ansteht (kind zum training, arzttermin oder sonstwas!)

vorm schlafen gehen gegen 22.30/23.30h nochmal ca. 15 min.

jetzt in den ferien bin ich morgens teilweise erst gegen 10 h :eek: gegangen, dann nachmittags um 16h und vorm schlafengehen um 23 h.......

hat auch gepasst ;)

wichtig ist das man einen variablen ryhtmus hat, dem sich der hund ohne große probleme anpassen kann, ist halt auch eine bisschen vom tagesablauf abhängig. :) sture zeiten einzuhalten finde ich unpraktisch und unproduktiv :o

lg

Malteser-Angel schrieb:
könnte mir jemand einen "gassi" plan reinstellen,du z.b. irish !?! :confused:
bitte :)

Ojee. Sorry war nicht mehr on.

Es haben zwar jetzt eh einige etwas zum Gassiplan geschrieben.. Aber egal.

Wie sieht dein Tagesrythmus aus? So ungefähr.

Wie sieht es jetzt aus mit Maxi? Hält er länger als 3 Stunden aus?

Nachtrag: Bin jetzt auch kurz weg... Nicht warten ;)

MOrgen!

nunja ich hab folgende zeiten:

morgens nach dem aufstehen (kommt immer drauf an entweder um 7 oder später 9 od. 10)

dann mittags (zwischen 12 und 13 uhr)

am frühen abend (so gegen 18 uhr)

und das letzte mal vor dem schlafengehn, das variiert (zw. 22 - ?? uhr, kommt auch vor das es erst gegen 2 uhr früh ist *gg*)

melden tut er naja nicht lautstark aber wenn er wirklich dringend muss dann wird er total unruhig und zickig.......

LG

Oben