Er hat einen Stomasack gefressen

Scoobyda

Profi Knochen
Hallo!
Hilfe meine Hund hat ein Plastikteil gefressen. Was soll ich jetzt tun? Habe ihm danach Reis mit Joghurt zum Fressen gegeben, damit sich der Magen füllt. Das hat er genüßlich gefressen. Mache mir Sorgen wegen des Plastikteils in seinem Magen und wäre beruhigter wenn er es ausscheiden würde. Wie kann ich das beschleunigen. Kann man einen Hund zum Erbrechen bringen? Bin total ratlos. Wenn er auffällige Symtome zeigen würde, wäre ich mit ihm schon zum TA, aber er verhält sich ganz normal.
Könnt ihr mir raten, was ich tun soll? Bin total :(
Babsi und der verfressene Schubert
 
normal scheidet er es beim stuhlgang aus :).

meiner hat auch vor zwei wochen sein gefrorenes futter mitsamt dem plastiksackl gefressen bzw. vom kastl gestohlen *G*.

einfach bei den nächsten gassirunden drauf achten ob er stuhl absetzt, vielleicht findest du sogar das plastik drinnen. ich habs net gefunden, dürfte er restlos verdaut haben :D:D.

wenn er länger keinen stuhl absetzt oder du siehst, daß er möchte aber nicht kann mußt du zum TA fahren.
 
das waren die ganz dünnen vom petfrost...klar die magensäure ist schon ätzend, die frißt da schon löcher rein. vielleicht ist es auch brav rausgekommen in kleineren stückerl.

ich hatte damit gerechnet, daß es hängen bleibt und ich ihms rausziehen muß...tat es aber nicht :)
 
Also, hab jetzt mit meinem TA telefoniert und die meint wenn er es bis morgen noch nicht ausgeschieden hat soll ich zu ihr kommen. Ich soll heute nicht spazieren gehen und schauen, dass er nicht zuviel herumspringt. Gefahr einer Magendrehung besteht natürlich. Werd ihn bis das Ding heraussen ist nicht mehr aus den Augen lassen.
 
Dann wollen wir mal hoffen, dass Euch der TA erspart bleibt *daumendrück*
 
Schnuffelchen schrieb:
Kannst deinem Hund Sauerkraut geben, wirkt abführend :)

Also soweit ich weiß wirkt es nicht abführend sondern stopfend.
Der Grund warum man in solchen Fällen Sauerkraut empfiehlt ist, dass sich die langen Fasern um den verschluckten Gegenstand wickeln und so beim hinausbefördern helfen
 
hab auch noch nix davon gehört das sich plastik verdauen lässt :p

also meine meinung ist, sobald der hund irgendwas erwischt hat was den magen bzw. darm verstopfen könnte SOFORT zum tierarzt!!!
der gibt dann eine spritze die den hund zum erbrechen bringt. wenn man innerhalb von 20-30 min nachdem es passiert ist dort ist!
das verschluckte ding wieder heraus zu speiben ist nämlich 1000 mal besser als zu warten ob es ohne verleztung bzw. verstopfung durch darm durchkommt!
mein tierarzt hat mir erklärt das beim übergang vom dünndarm in den dickdarm eine klappe ist und das dort sehr leicht etwas hängenbleiben kann!
das kann man dann nur mehr operativ entfernen!
und sauerkraut ist tatsächlich gut weil die langen fäden das "ding" umschliessen und es besser durch den darm durchkommt.
aber ich würd auf alle fälle nicht selber herum experimentieren sondern als erstes gleich mal zum tierarzt!

ich wünsch euch alles gute und das alles glatt geht! :)
 
geh bitte....bei was scharfkantigem ist es klar aber bei an plastiksackl.....brauchts nicht gleich das chirurgische messer.

sogar strumpfhosen kommen hinten wieder raus...man muß dann nur anziehen weil sie so lang sind :D
 
@Sirina

Sauerkraut in rohem Zustand (Gärzustand) wirkt etwas abführend und reinigt den Darm :confused:

Gekocht vielleicht anders? Wie auch immer, schaden tut es ja nicht.
 
@ ET01
warum muss etwas scharfkantig sein um hängen zu bleiben???
es kommt auf die grösse an. und die form. :)
ausserdem bin ich auch der meinung das die meisten hunde viel vertragen! :D
aber ich bin auch der meinung das man (wenn man unsicher ist) lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum tierarzt gehen sollte ;)
 
na um hängen zu bleiben muß es eh net scharfkantig sein...aber bei scharfkantigem soll man in der tat sofort zum TA, da die gefahr besteht daß es den magen oder darm verletzt.

bei allem anderen kann man abwarten obs von alleine rauskommt und muß nicht gleich rennen.....da liegt der unterschied.

nachdem sogar strumpfhosen rauskommen und die sind seeeeeeeeeeeehr lang....(meiner hats gsd noch net getestet aber der vorige hund meines mannes hatte einen fevel dafür)

tragisch wirds dann, wenn er keinen stuhl mehr absetzt...denn dann könnte das ding den darm verschlossen haben.

wie gesagt, meiner hat vor zwei wochen ein plastiksackl gefressen. ich habs auch bis heut noch net gesichtet, aber da er nromal kotet und auch sonst alles normal ist, wirds mir wohl einfach nur entgangen sein, daß es schon draussen ist.
 
ich mag jetzt sicher keine diskussion darüber anfangen! :rolleyes:

jeder sieht das halt anders! :)
 
@Babsi S. wir halten Dir fest die Daumen und melde Dich bitte morgen ob alle OK bei Euch ist :o
 
sogar strumpfhosen kommen hinten wieder raus...man muß dann nur anziehen weil sie so lang sind :D[/QUOTE]

Sorry, aber ich muss einfach :D :D :D :D :D
lg
 
Oben