Er bellt und bellt und das um so eine Uhrzeit (in der Nacht)

@Berglöwin

Unser kleiner schläft momentan bei uns im Schlafzimmer.
Nur leider geht das um so eine Zeit nicht weil es ja am Abend schon so kalt ist und ich ihn nicht raussperren kann weil er am Baucherl noch ziemlich nackt ist und ich ja nicht will das er sich noch mehr verkühlt.
 
@Berglöwin

Unser kleiner schläft momentan bei uns im Schlafzimmer.
Nur leider geht das um so eine Zeit nicht weil es ja am Abend schon so kalt ist und ich ihn nicht raussperren kann weil er am Baucherl noch ziemlich nackt ist und ich ja nicht will das er sich noch mehr verkühlt.

Glaube du hast mich falsch verstanden! ;) Ich nehm ihn wieder mit ins Schlafzimmer - Tür zu etc.
Ich würde meinen kleinen auch nicht raussperren! Schläft gleich neben meinem Bett!:D
 
@Flämmchen

Zuerst einmal DANKE für die vielen Ratschläge!!

Ja das hast du so richtig gelesen, wenn wir rein kommen und am Sofa sitzen dann geht es los.
Wir spielen eigentlich nur am Tag mit ihm, das letzte Mal wo wir spielen gehn mit ihm ist so um 17.00 Uhr wenn wir in der Nacht spazieren gehen dann eigentlich immer NUR spazieren ohne spielen und sonstigem.
Also wir lassen ihn Lackerl machen und gehen dann noch ein Stück und dann wieder rein.

Ja unser kleiner hat das auch das er aufeinmal in der Nacht drauf kommt das er spielen will,dann setze ich mich meistens zu ihm wenn er sehr aufgedreht ist und versuche ihn mit ein paar Streicheleinheiten zu beruhigen.

Ich würde ihn in dieser Situation ganz sicher nicht Streicheln (Bestätigung für sein Fehlverhalten) Ich würde ihn mal ignorieren, und wenn das nichts hilft ihn mal zu erklären das er das nicht machen soll. (hoffe ja doch, das dein Hund schon nein pfui und konsorten schon kennt)

Jaja ich bin auf einiges gefasst sonst hätt ich mir doch keinen Labrador genommen *gg*, außerdem haben wir ihn ja soooo lieb:) das wir ihn sicher nicht mehr hergeben wollen.

Apropos geistig auslasten, hättest du da vielleicht ein paar Ideen was ich noch machen könnte, momentan lassen wir ihn im Ballpool nach Leckerlis suchen,und versuchen uns an den ersten Übungen wie Sitz und Platz!

DANKE VIELMALS FÜR DEINE HILFE!!!!

lg
kerstin+tom
mit mäx

Lg Michl
 
Ich würde Dir auch raten, daß ihr darauf schaut, ihn am Abend nicht aufzupushen, ihn auch geistig wirklich auszulasten (Leckerlis in Klorollen verstecken, diese mit Papier zustopfen usw. es gibt darüber auch Bücher für Spielanleitungen, Name fällt mir momentan nicht ein).
Ihr müßt bestimmen, wann gespielt wird und wann Ruhe ist. In der Nacht nicht auf Sperenzchen eingehen.
Das Wichtige ist immer absolut konsequent zu sein.

Ich merke das bei unseren beiden Rabauken, wenn man da nicht konsequent ist, bist Du schon gefangen und verkauft - sie nutzen das schamlos aus:D!

Und bitte nicht falsch verstehen Konsequenz heißt nicht Brutalität!!!!!!

Ein guter Trainer ist absolut wichtig!!!
 
@michl: meine hat nach 2 Wochen bei mir, noch nicht "nein" und "pfui" und konsorten gekannt. Das hat bei uns länger gedauert, gg*

@labrador-welpe:
ich habe und mach noch immer mit meiner viele Leckerchensuchspiele, am Anfang ganz einfache, wie einfach einige am Boden streuen und "such Leckerchen" sagen, damit er überhaupt mal checkt, was ich mit den Worten bezwecke. Dann später gesteigert, zum Beispiel Blumentöpfe umgedreht und unter denen Leckerchen versteckt, sie haben dann einiges zu tun, bis sie draufkommen was da zu tun ist. Klopapierrollen oder die Rollen vom Küchenpapier eingeschlagen und da drinnen Leckerchen versteckt, da können sie dann so richtig schön zerfetzen ;-). Ich hab auch verschiedene Plastikschüsseln umgestülpt und sie die Leckerchen drunter vorholen lassen - sind ja alle anders gestaltet und sie müssen immer neue Wege finden um da dran zu kommen. Man kann auch alte Decken oder Handtücher als Leckerchenversteck nutzen.

Ich hab einen Kong und einen Leckerchenball gekauft, die befüll ich abwechselnd und da ist sie auch schön beschäftigt (später kann man den Kong dann auch verstecken und suchen lassen).

Dann haben wir sehr wohl Zerr- und Reißspiele gespielt, finde das fördert die Bindung sehr gut, allerdings das Spiel unterbrechen, wenn der Hund zu aufgedreht wird.

Dann haben wir ihr nach und nach beigebracht, ihre Spielzeuge beim Namen zu kennen und zu Bringen. Achja bringen kann man als Welpi auch schon schön lernen.
Aber überfordere ihn nicht, er muß auf jeden Fall viele Ruhezeiten einhalten, sonst ziehst du dir da einen sehr unruhigen Geist heran, der dauernd Action und Beschäftigung braucht. Daher lieber eben Suchspiele spielen (kannst auch dich verstecken und der kleine soll suchen - fördert auch die Bindung sehr gut), als sie durch andere Spiele zu sehr aufzuputschen.

Es gibt da wirklich viele Ideen, mir haben sie sehr in unserer Welpenspielstunde geholfen. Vielleicht findest du doch eine Hundeschule, die auch im Winter offen ist und die auch Welpenkurse anbietet.
 
Huhu!

Wenn dein Süßer das jeden Abend zur relativ selben Zeit macht würde ich versuchen ihm zuvor zu kommen!

Wie schon einige beschrieben haben - ignorieren wenn er euch bellend auffordert, nicht streicheln etc...

Und wenn möglich schon bevor er überhaupt anfängt zu bellen ihm evtl. einen Kong geben damit er was zu tun hat - dann vergisst er dass er bellen wollte und schlotzt sich müde..

Meine Hunde haben sehr gerne wenn ich ihnen einen Kong mit Erdnussbutter ausstreiche - das setzt nicht an (weil wenig reicht) und sie haben ewig zu tun!

Grüßle

Hilde
 
@Jess

Die Hundetrainerin meinte folgendes:

Er will mit solchen Bellaktionen unsere Aufmerksamkeit haben.
Er muss raus
od. ihm ist einfach nur fad

Wenn er her beisst sollen wir ihn ignorieren,das tut zwar am Anfang weh aber mit der Zeit wirds dem kleinen Wauzi fad und dann hört er auf.

Wir sollen ihn nicht nur körperlich sondern auch geistig auslasten und ihn beschäftigen, denn gespielt wird wenn wir es wollen und dann aber ausgiebig.

Dann hat sie uns noch eine Telefonnummer gegeben und gesagt wir sollen sie anrufen wenn wir auf die Schnelle mal was brauchen sollten!
 
sorry, hab den thread erst heute entdeckt.

lass dich hier nicht von provokanten aussagen blöd anmachen.

ich mußte mir auch am anfang meiner "karriere" mit meinem rüden hier einiges an wortmeldungen gefallen lassen. ich war damals ziemlich runter mit den nerven, weil der ziemlich aktiv und schlimm war und ich total überfordert. und da war ich ein gefundenes fressen für einige user hier.

mittlerweile ist er ein ganz brauchbares exemplar von hund :D. nur mut also, das wird schon!!! du bekommst hier ja auch gute tipps von einigen netten usern.

zu deiner anfrage für beschäftigungsmöglichkeiten für den hund:
guck hier: http://www.spass-mit-hund.de/

unter "home entertainment" findest du viele tipps für aktivitäten sowohl für drinnen als auch für draussen.
 
Oben