er bellt und bellt und bellt

reschi

Medium Knochen
ich weiß ich schreib eigetnlich immer das gleiche aber ich weiß nicht was ich machen soll! mein hund bellt und bellt und bellt! es ist wirklich schlimm er ist zweitweiße total brav aber er kann absolut nicht allein sein...
z.b. sitz ich beim pc er schläft bei meinen füßen und ich will nur schnell aufs klo gehen und er rennt mir trotzdem nach und winselt und bellt vor der klotür oder wenn ich in der früh duschen geh und ihn in den unteren stock "einsperr" (is ziemlich groß mit küche vorraum usw) dort hat er beim küchentisch auch eines seiner schlafplätzchen und seine wasser und futterschüssel und seine spielsachen und er bellt trotzdem wie ein wilder!
wenn ich komm bellt er wenn ich geh bellt er es ist wirklich schon schlimm soviel kann ich gar nicht mit ihm spielen dass das nur eine aufforderung zum spielen ist! er hat genügend auslauf und wenn er muss gehen wir aufs nächstgelegene feld aber er hört einfach nicht auf zu bellen... in der ganzen familie liegen die nerven schon blank weil sich die nachbarn auch schon beschwert haben!

bitte bitte gebt mir irgendeinen tip was ich machen kann! bin echt für alles dankbar :)
 
hmmm..liebe reschi, kann dein kleiner denn überhaupt schon alleine bleiben??

Wenn nicht musst du das üben und zwar von ganz ganz ganz Anfang...und da darfst du ihn halt auch nicht 5 Minuten alleine lassen, solange er es noch nicht kann!

Solltest ihn aufjedenfall ein nein und dann ignorieren solange er bellt und sofort ausgiebigst loben und mit ihm spielen wenn er aufhört!

Solange darfst ihn aber halt auch nicht während dem Duschen wegsperren...etc... sonst wird das nie was! ;-)

Alles Liebe
und immer schön ruhig und gelassen bleiben
 
Hallo!

Kann dir leider auch keinen rat geben, weil ich in der art das selbe problem habe, meine zwei hunde sind bei den eltern mit haus und garten und sobal die nur ein geräusch hören bzw. ein auto vorbeifährt fangen die zwei an zu bellen und hören nicht auf, sogar wenn ein flugzeug drüberfliegt, und das geht bis in die nach!

Hab nie eine lösung dafür gefunden.

Denk aber das deiner einfach nicht alleine sein kann. Aber wie man das wegbekommt bzw. damit er ruhiger wird da weiß i leider keinen rat. tut leid.
 
lui schrieb:
Solange darfst ihn aber halt auch nicht während dem Duschen wegsperren...etc... sonst wird das nie was! ;-)

aber was soll ich sonst machen? ich muss duschen gehen :)

und est ist ja auch nicht nur wenn er allein ist *heul* :(
irgendwie muss man ihm das doch abgewöhnen können oder erwart ich zu viel von ihm? ich mein er ist ja noch jung,...
 
@reschi

Ihm die Möglichkeit geben, dass falls er mit ins Badezimmer will, dass er auch rein kann!

Mein kleiner ist anfangs überall hin auf die Toilette, während dem baden hat er neben der Wanne geschlafen....

Wie alt ist denn dein süßer....?

Das alleine bleiben musst auf jedefall mit ihm üben..anscheinend hat er sehr große Trennungsängste....und solange er die hat.....nie nie nie alleine lassen oder wegsperren....da heißt es üben üben üben üben

Am besten du informierst dich bei nem "Fachmann" vielleicht ist ja auch Herbst so nett und hilft dir!

Bei meinem kleinen hat die Box sehr gut unterstützend geholfen!
 
naja ich denk schon daß es mit dem alleine bleiben zu tun hat, das muß man langsam üben....zuerst nur kurz aus dem zimmer, gleich wieder rein, belohnen und die zeit langsam ausdehen. eine minute, zwei, drei....aber immer nur solange ers schon kann. wenn du einmal zu lange draussen bleibst und er rückfällig wird, mußt wieder von vorne anfangen.

klar wenn du heimkommst bellt er, meiner bellt da auch....er freut sich halt...und meiner will sein leckerli :D
 
er ist jetzt glaub ich ca. 4 1/2 monate alt und irgendwie hab ich langsam dass gefühl dass ich mit meinem hund alles falsch mach :(
 
nicht verzagen reschi,wir haben alle einmal angefangen.vieles lernt man erst in der situation,das wird schon ;)
 
Mein kleiner ist anfangs überall hin auf die Toilette, während dem baden hat er neben der Wanne geschlafen....

Nando schläft heute noch vor der Wanne :rolleyes:

Welpen sind nun mal anstrengend, du musst ganz viel Geduld haben und darfst ihn mit dem Alleinbleiben nicht überfordern. Wenn er bellt ignorieren, ganz konsequent - nicht schimpfen, etc. einfach ignorieren. Wenn er aufhört, sofort Zuwendung geben. Ist schon nervig, und ich kann verstehen, dass die Nerven blank liegen, aber es wird schon werden. Ist das nicht auch ein süsser kleiner Spaniel ? *dahinschmelz*
 
Mein Nachbar hat einen Hund, der die ganze Nacht durchbellt, wenn sein Besitzer fortgeht. :( Anfangs waren diese Nächte für meinen eigenen Hund der absolute Stress, jetzt hat er sich mittlerweile daran gewöhnt. ;)
Leider macht er alles falsch was es in diesem Fall falsch zu machen gibt. Wenn der Hund zu bellen beginnt, spricht er ihn zuerst an, er soll es lassen. Nach einiger Zeit (Hund bellt natürlich weiter) wird geschimpft und weil alles nichts nützt wirft er ihm schlußendlich ein Spielzeug zu. :eek:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Geduld, den Hund beim Bellen völlig ignorieren...

Alleine lassen solltest du auf alle Fälle üben - anfangs nur sekundenweise, dann die Dauer schrittweise erhöhen. Wirst sehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :D
 
leider weiß ich auch keinen Rat, weil ich so einen Bellhund noch nie hatte.
Aber frag mal den Herbst (Herbert). Ich weiß, das er gut mit Hunden umgehen kann und auch gute sanfte Erziehungsmethoden hat. Er hat mir auch einige Fehler bei mir gezeigt. Fehler, die man selber gar nicht beachtet. Aber es waren nur Kleine ;) :D .
Sonst hab ich mit Leni alles gut gemacht :D

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
reschi schrieb:
aber was soll ich sonst machen? ich muss duschen gehen :)
..

Ihn mitnehmen..... er schaut Dir nix weg ;)

Wenn er aber gar so viel bellt und Du keine Ursache finden kannst, würde ich mir jemanden suchen, der Erfahrung mit Hunden hat und dem das Problem nicht nur schildern, sondern ihn auch immer wieder zu mir einladen, damit er den Hund in gewohnter Umgebung beobachten kann.

Vielleicht ist es einfach nur Aufmerksamkeit, die das Hundchen fordert? Auf keinen Fall darfst Du den Fehler machen, Dich mit ihm zu beschäftigen, wenn er bellt, aber das haben die anderen ja schon alle geschrieben.
 
Ich hätte vielleicht noch einen kleinen Tip, den ich selber von meiner TA bekommen habe, da mein Hund gerne mal im Garten bellt und gelegentliches Schimpfen auch nichts hilft!

Du kennst doch sicher so eine Sprühflasche, mit der man die Pflanzen ansprüht?!?!?! Diese befüllst du mit etwas Wasser und genau in diesem Moment wo er bellt, sprüst Du ihn leicht an!!! :eek: Er soll nicht triefend naß sein, aber er verbindet mit der Zeit, daß bellen (+sprühen) unangenehm ist und es funktioniert wirklich :D

Probier es mal aus!!!

LG Tina
 
Ich würde - wie die anderen auch schon geschrieben haben - das Alleinsein verstärkt üben; dabei ganz kleine Schritte: nur eine Tür hinter sich zumachen und in dem Moment wieder aufmachen und loben, in dem er nicht bellt. Sollte er zu bellen beginnen - den kleinen Moment, den er zum Luft holen braucht nutzen :) sofort loben! Timing ist alles!
Ansonsten so gut es geht, Gebell ignorieren! Jedes Wort das du an ihn richtest, ob du schimpfst oder gut zuredest ist kontraproduktiv; er erreicht das, was er will: deine Zuwendung!

Nur Mut und Durchhalten!

lg
helga
 
erstmal danke für eure vielen antworten

und wegen dem zum duschen mitnehmen, das hab ich probiert aber er bellt auch in der dusche wo es durchs hallten noch viel lauter klingt :)

und wenn ich ihn ignoriere dann bringt das nichts! er bellt weiter er bellt die ganze zeit durch!!! das kann über 45 minuten gehen bis ichs dann nicht mehr aushalte und mich mit ihm beschäftige ich weiß dass das falsch ist aber was soll ich machen!
obwohls mich ja gar nicht so stört! ich würds ja nicht so schlimm finden aber meine eltern regen sich so schrecklich auf wenn er die ganze zeit bellt!
 
reschi schrieb:
erstmal danke für eure vielen antworten

und wegen dem zum duschen mitnehmen, das hab ich probiert aber er bellt auch in der dusche wo es durchs hallten noch viel lauter klingt :)

und wenn ich ihn ignoriere dann bringt das nichts! er bellt weiter er bellt die ganze zeit durch!!! das kann über 45 minuten gehen bis ichs dann nicht mehr aushalte und mich mit ihm beschäftige ich weiß dass das falsch ist aber was soll ich machen!
obwohls mich ja gar nicht so stört! ich würds ja nicht so schlimm finden aber meine eltern regen sich so schrecklich auf wenn er die ganze zeit bellt!

Da bist ja in einer verzwickten Situation, einerseits der kleine Beller und andererseits die genervten Eltern...... da ist guter Rat schon teuer!
Ich weiss leider auch keinen besseren Rat, als zu ignorieren.
Du schreibst, dass der Kleine locker 45 Min. durchbellt; irgendwann muss er aber Luft holen, und diese Sekunde oder Zehntelsekunde musst du ausnutzen. Lob ihn genau in dem Zeitfenster!
Ihm Schlussendlich seinen Willen zu erfüllen und mit ihm zu spielen ist nicht richtig - das weisst du aber eh selbst; Das Gekläff wird nämlich dann immer ärger.
Gehst du schon in eine gute Hundeschule? Dann könnte vielleicht helfen, wenn du ihn Bellen auf Kommando lernst. Vielleicht kannst du dann das Dauergekläffe abstellen.
Oder wende dich - wie auch Biggi schon vorgeschlagen - an Herbst; der ist sicherlich kompetent genug, dir ein bißl helfen zu können!
Ich wünsche dir, dass du die Sache bald gut in den Griff kriegst!

lg
Helga
 
es gibt diesen berühmten über die schnauze griff wenn der hund bellt legst du die hand über seine schautze somit hältst du die schnauze zu aber nicht fest drücken einfach diesen griff...wenn du dies machst sagst du pffffffffuuuuuuui das darf man nicht aus!!!! läßt los gehst weg wenn er wieder bellt.....von oben schnauzen griff zuhalten pfuuuuuuuuuuuiiiiiiiiii aus darf man nicht..hört er auf wird gelobt...so bist du brav braver hund.....wieder weggehen beim bellen wieder von oben schnauzen griff wieder pfuuuuuuuuuuiiiiiiiiii nein darf man nicht sooooooo is brav.....oder du machst den schnauzen griff und sagst dabei psssssssssst kein laut bellen aus.....wenn er wienselt wieder psssssssst kein ton bellen aus.....braver hund!!! leckerli....... der hund muss begreifen was du von ihn willst...auch hundemütter legen ihre schnauze über den welpen wenn er nicht brav ist....das heißt immer bis hier her und nicht weiter......
gruss viel erfolg nicht verzagen im petmedia fragen...
servus 1 dogs 3 cats und ein paar fische
 
also das mit der schnauze haben wir von anfang an beim bellen gemacht und irgendwie hilft das absolut nichts davon wird er nur aggressiv das gleiche passiert auch wenn ich ihn mit dem wasserspritzerl so bissl anspritz! dann fängt er nur noch mehr an und rennt wie verrückt im kreis durchs haus und stürzt sich auf das spritzerl (irgendwie ist das ja schon recht lustig zum anschaun :p )

naja aber heut war irgendwie eh ein guter tag! er hat erstaunlich wenig gebellt und hab das mit dem ignorieren und wenn er aufhört sofort loben voll durchgezogen!

leider ist mein vater irgendwie... naja,... er vertritt die meinung dass ein hund nur ein viech ist das nicht denken kann dem man zeigen muss wer der herr ist und benimmt sich auch dementsprechend,... er glaubt mir nicht wenn ich ihm sage man soll ihn ignorieren er will ihn dann immer wegsperren und sagt dass ers so lernen muss!
er hat noch ein paar andere ziemlich merkwürdige erziehungsmethoden gegen die ich dann immer ankämpfe und den hund zu mir nehm! und dann gibts auch wieder stress weil er meint ich erzieh den hund nicht gscheit und ich kann mich ja nicht gegen ihn stellen :(

naja ich tu mein bestes und bin mir sicher das wird noch (immer positiv denken :o )

lg reschi
 
Hey hallo!

Mir wurde einmal gesagt, dass es gar nichts bringt wenn man den hund schimpft wenn er bellt. durch das laute "reden" glaubt er nur man würde mit ihm mit bellen, dass motiviert ihn natürlich noch mehr! ;)
kann es sein das dein kleiner ein recht dominantes tier ist?! mir kommt es vor als würde er gerne "das letzte wort" haben wollen. :confused:
meiner hat auch viel gebellt, wir haben es so gemacht: jedesmal wenn er gebellt hat haben wir ihn schnell mit irgendwelchen spielsachen abgelenkt. kurz gespielt und dann einen "befehl" (sitz, platz) gegeben. so musste er sich auf etwas anderes konzentrieren und hat aufs bellen vergessen! :D

die Klo-Sache ist ganz normal glaube ich. meiner ist jetzt 1 jahr alt und weiss mittlerweile wie man die WC türe öffnen kann :o

Halt dir die daumen das es sich bald legt und er etwas ruhiger wird! ;)

LG Verena + Milo
 
Oben