Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nachdem ich mir immer alle 2-3 stunden den wecker stelle damit ich mit meinem alten herrn gassi gehn kann, da er ja nierenprobleme hat-viel trinkt und deshalb fast ständig pipi muss (pinkelt sich sonst selbst an), wollte ich meinen stinker gestern nacht so um 4 rum aufwecken. hatte nen netten videoabend mit einer freundin und war also noch wach. als ich dann zu ihm kam, merkte ich dass er komisch zuckte und dachte er träume nur also streichelte ich ihn um ihn "sanft" aufzuwecken. nachdem er aber nicht aufwachte und mir die ganze sache schon ziemlich suspekt wurde, hob ich seinen kopf den ich dann wieder "fallen lies" - keine reaktion. ich bekam sofort panik und "rüttelte" ihn behutsam. hab schon geglaubt es wäre "vorbei" mit ihm. gott sei dank is er dann doch aufgewacht. kann das denn wirklich sein dass ein hund so tief schläft dass er solche sachen wie anfassen und streicheln nicht merkt?
ich muss noch dazu sagen dass er seit mehreren tagen verstopfungen hat und die tierärztin mir sagte ich solle ihm joghurt oder tee geben, oder ihm oliven-öl aufs futter geben. dass tu ich mittlerweile auch schon 2 tage und "gekackt" hat er noch immer nicht. kann denn dieses verhalten auch irgendwas damit zu tun haben? also krämpfe? der bauch ist schon sehr hart und ich werde, wenn das heute nichts mehr wird mit dem "klo gehn" morgen früh garantiert zur tierärztin gehen.
nach diesem anfall wirkte er etwas verschlafen und nicht ganz "da"... ich mach mir echt ernsthafte sorgen!
leider kann ich dir bezüglich der eventuellen epilepsie nicht weiterhelfen. ich weiß nur, daß meiner jetzt im alter viel intensiver träumt und zuckt als er es früher gemacht hat.
ich würde es auf jeden fall vom ta abklären lassen.
zum thema alle 2-3 stunden wecker stellen: wie haltest du das aus? warum gibst ihm keine windeln? ich habe selbst einen alten herrn, der in letzter zeit probleme hat, seinen harn zu halten (zum glück nicht zu hause, sondern erst wenn wir schon beim aufzug sind). das nächste wird sein, daß er zu hause harn verliert, für den fall habe ich mir schon baby-windeln zugelegt. im nassen liegt er mit denen auch nicht, wenn er sich löst.
zwecks windeln... derzeit hab ich ja ferien da is das ganze nicht so das problem mit dem aufwachen. aber ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt meinem stinki windeln zu kaufen wenn ich den schlaf dann wieder "brauche". aber so viel wie der in einer nacht "los wird", haltet meiner meinung nach die stärkste windel nicht aus. außerdem wäre er ja dann die ganze nacht nass am bauch und ob das so gesund wäre weiß ich auch nicht :S außerdem würde das ja stinken, ich müsste ihn jeden tag mit dem waschlappen wieder nass machen und bei dem wetter dann noch gassi gehn zu müssen wäre doch sein sicherer tod. föhnen mag er übrigens ganz und gar nicht! also ich weiß selber nicht so genau wie ich das dann, wenn die schule wieder beginnt, machen soll!
nachdem sein bauch schon so hart wie ein basketball ist, ist das erste was ich morgen mach, zum tierarzt zu gehen. aber die hat immer so doofe öffnungszeiten und ob sie morgen wirklich offen hat weiß ich auch nicht (silvester)... naja, mal sehn! ich werde sie auf jeden fall wegen epilepsie und so ansprechen. ich kenn mich ja da zu wenig aus, obs da irgendwelche tests und so gibt... muss mich auch mal im internet schlau machen wie man bei sowas am besten reagiert und so... ich hab halt angst um ihn!
schönen abend, liebe grüße anna und der pinkel prinz
ja, ganz toll, du hast auch meine volle bewunderung.
trinkt er dauernd in der nacht, daß er ständig pinkeln muß? wenn du in der nacht hinuntergehst und ihn dann nichts mehr trinken läßt, sollte er mit der windel in der nacht durchkommen. mein ta hat gesagt, ich soll ihm das wasser nach dem letzten spaziergang wegnehmen, er verdurstet schon nicht. eigentlich halte ich ja viel von meinem ta, aber das fand ich dann doch etwas brutal. ich lasse ihn trinken und stehe auch gerne auf, wenn er muß. derzeit hält er noch ca. 10 stunden durch, dann ist es aber wirklich dringend und wie schon oben geschrieben, lege ich ihm kurz eine inkontinenzeinlage, befestigt mit einer elastischen binde, um, damit nichts im stiegenhaus verloren geht
klappt ja bei kindern auch, wenn sie nur "klein" machen und die sind auch nicht waschelnaß am popo.
soooo gute neuigkeiten bin ganz glücklich und aus dem häuschen. also mein brunzer könig hat von der tierärztin einen kleinen einlauf bekommen und für jeden versäumten tag einen riesen haufen gesch***
beim epileptischen anfall hat sie gemeint dass es möglich gewesen wäre und ich sollte das beobachten - hätte ihn aber auch gerade in der tiefschlafphase erwischen können, was ich mir auch gedacht habe, mir jedoch nicht sicher war.
die zähne und so sind wunderbar verheilt, hat mir aber eine paste mitgegeben die ich ihm 2 mal täglich draufschmieren soll. das loch im oberkiefer das bis in die nasenhöhle raufgeht wird nicht mehr zuwachsen. es würde sogar fast mein kleiner finger durchpassen (nicht ausprobiert sondern nur geschätzt ) hab sie gefragt ob da nicht irgendwas passieren kann wenn da futter reinkommt... sie hat gesagt er würde es ausniesen, ich solle es aber trotzdem regelmäßig überprüfen ob da nicht doch irgendwas drinnen steckt. sie hat gesagt das loch könnte nur durch eine knochentransplantation zugemacht werden, aber das will ich dem alten kerl nicht antun nachdem er in letzter zeit stress für 5 hunde gehabt hat. außerdem ist das risiko ja ziemlich hoch dass er von der narkose nicht mehr aufwachen würde und solange es jetzt eh so schön verheilt ist und keine gefahr besteht dass sich etwas entzünden kann, lass ich das mal so. kann man ja immernoch machen!
ich wünsche euch allen ein wunderbares silvester! lasst die korken knallen!
Bei meinem alten Hund hatte ich so einen Fall auch mal. Ich habe eine halbe Stunde lang ohne Erfolg versucht ihn zu wecken. Als ich dann zum Telefon gegangen bin um in meiner Verzweiflung den Tierarzt anzurufen, stand er plötzlich hinter mir, so als wäre nichts gewesen.
boah, das ist ja noch viel gruseliger als bei mir :S also da hätt ich einen angstanfall sondergleichen bekommen.
ich hätte bei loki echt gedacht dass mir der jetzt in den armen wegstirbt. aber dem ist gott sei dank nicht so gewesen... ist jetzt wieder ganz lebendig