Epileptischer Anfall nach Impfung!!!?

Wir waren gestern beim Tierarzt, er hatte zwar keinen Anfall mehr, aber die neurologischen Symptome gehen weiter - die "Anekdote" aus meinem vorigen Post ist jetzt etwas, das sich alle 10-15 Minuten wiederholt. Gestern war es sogar so, dass er wackelig auf den Beinen war, seine Augen geflattert haben und er sogar die Zunge herausgestreckt und darauf gebissen hat - als ich ihn wieder laut gerufen habe, hat er darauf reagiert und es war vorbei.
Jetzt hab ich es auch auf Video festgehalten - http://s362.photobucket.com/albums/oo61/cobainsboard/personal/?action=view&current=P6210464.mp4

Beim TA wurde sein Blut untersucht, alle Organwerte liegen im Normalbereich. Außerdem haben wir sein neues Flohhalsband entfernt! Das tragt er seit Freitag, am Montag hatte er seinen Anfall.
Homöopathische Tropfen und ein herzunterstützendes Mittel haben wir bekommen.

hi,

war vor nicht allzulanger zeit ein Bericht im Fernsehen, wo gesagt wurde, dass diese Rasse sehr oft mit epi-anfällen zu kämpfen hat, vorallem im höheren Alter :(

ich wünsch euch alles gute
lg claudia

Oje, das tut mir leid.

Das ein Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Anfall steht, denke ich auch nicht, dazu ist der Zeitabstand zu groß.

Meine Große ist Epileptikerin. Auslöser war damals die Kastrationsnarkose. Während der OP hat sie leider einen Anfall bekommen und wir haben sie fast nicht mehr "raus" gebracht.

Sie bekommt keine Medikamente da ihre Anfälle nur durch Auslöser hervorgerufen werden. Einzig Notfallmedikamente habe ich immer zu Hause.

Auslöser für Anfälle sind bei ihr:

Impfung (1/2 Stunde nach Impfung hat sie gekrampft)
Milbemax
Frontline/Exspot/Advocate

Liebe Leute,

nachdem ich eigentlich dachte, wir hätten alles gut überstanden (2 Tage nachdem er das neue Flohhalsband herunterbekommen hat, war alles wieder normal!), kam vorgestern der Schock: der 2. epileptische Anfall.

Da ich nun endgültig eine 2. Meinung haben wollte, hab ich DieBande's Tipp befolgt und mich bei der Tierärztin in Neunkirchen gemeldet - bin total begeistert! Sie ist echt lieb und eine reine Schulmedizinerin. Hat mir gleich einen Termin fürs EKG am nächsten Tag besorgt. Heut waren wir also EKG machen. Das Herz ist nicht ganz in Ordnung... aber gottseidank ist es noch nicht tragisch. Gut, dass wir draufgekommen sind, jetzt können wir ihn therapieren.

ABER laut der Tierärztin, die das EKG gemacht hat (in der Tierklinik Wr. Neustadt), haben die epileptischen Anfälle nichts mit der Herzsache zu tun. Jetzt müssen wir noch weitere Tests machen :(

Das Notfallmedikament heißt Psychopax - das sollte eigentlich immer Zuhause sein, wenn man einen Epileptiker hat.

Unser Mäxchen hatte vorige Woche innerhalb von 2 Tagen 3 Anfälle - die ersten beiden haben insgesamt ca. 5 Minuten gedauert und er hat das Psychopax bekommen.
Der Anfall am nächsten Tag hat nur max. 1 Minute gedauert.

Die Anfälle hatte er, weil wir das Medikament reduziert haben! Nun bekommt er wieder die normale Dosis!

Es gibt im Internet eine gute Seite: www.epilepsie-beim-hund.de

Lg. Nadja

Oben