EPILEPSIE Medikament Mysoline?!

paulamarie

Neuer Knochen
Mein Hündin (Goldenretriever-Dackelmischling) Sunny (4 Jahre)hat seit der Kastration Oktober 2006 total viele Anfälle und wird seit ein paar Wochen mit MYSOLINE behandelt. Leider habe ich damit keinen Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen, hat wer Erfahrung mit Medikamenten oder alternativen Heilmittel? Sunny hat nun schon zwei Tage hintereinander einen Anffall und ich bin wirklich schon sehr fertig. Die Anfälle werden immer länger und intensiver. Lg
 
Hallo,

was bekommt sie denn im akuten Anfall? Stesolid Rektaltube (Diazepam)? Was tust du damit sie aus dem Anfall herauskommt?
Sind organische Ursachen für die Anfälle abgeklärt worden?
Wie äußern sich die Anfälle?

Du kannst auf alle Fälle die Ernährung umstellen - GETREIDEFREI!!! (z.B. BARF)
ich habe bei vielen Epileptikern damit gute Erfolge, vorausgesetzt organische Ursachen sind abgeklärt worden.
Auch homöopathisch kannst du sie unterstützen, aber nur von einem ausgebildeten Homöopathen einstellen lassen.

Fragen auch gerne per PN

LG MIchaela
 
Hallo Michaela!
Danke für deine Antwort! Sie bekommt Stesolid Rektal 5 mg. Sie kommt bis jetzt ganz gut raus, ihre Anfälle dauern ungefähr 1-2 minuten.
Sie verkrampft sich und liegt meisens auf der Seite und bewegt sich ganz unkontrolliert. Sie schäumt aus dem Mund und uriniert auch. Heute war sie wieder mal ganz agressiv, ich glaub, wenn ich da nicht vorsichtig wäre, würde sie mich in der Phase schnappen.
Wir haben sie schon auf alles durchchecken lassen, ist alles in Ordnung.
Wo bekomme ich das BARF? Ich muss mich mal schlua machen, wo es bei uns einen Homöopathen gibt. Ich bin von NÖ.
 
Meine Hündin Anja ist 3,5 Jahre und hat Epilepsie seit sie ein halbes Jahr ist. Sie ist jetzt gut eingestellt auf Luminaletten. Ich würde an Deiner Stelle mal auf die Vet Med nach Wien fahren. Die haben dort total nette Ärzte. ich war mit Anja ein Jahr dort bis sie eingestellt war und das obwohl wir aus Salzburg sind. Die machen auch einen Versuch mit ketogenem Öl das auch bei epilepsiekranken Kindern eingesetzt wird. Anjas Bruder wird homeopathisch behandelt mit Akkupunktur oder so.
Viel Glück Deinem Wauz. Vielleicht zuviel Aufregung und Stress meiden.
lg Magdalena
 
Hallo!

Also meine kleine hat auch epilepsie!

Sie bekommt täglich eine halbe Tablette (geht nach Gewicht) und zwar heißen die Luminal oder Luminol bin mir jetz nicht sicher!

Ist auch nicht kostenaufwändig das medikament und es hilft zumindestens reduziert es die anfälle also ganz weg bleibts auch nicht!

lg Jessy
 
... das werde ich machen, hab mich heute eh schon ein bisschen schlau gemacht über Luminal im Internet. Auch die Futterumstellungauf BARF hab ich mir überlegt.lg
 
hallo,

also ich würd auch auf Luminal/Phenobarbital umstellen statt Mysoline.
Und lass organische Ursachen abklären.

Bitte stell auf getreidefreie Ernährung um, hier im Forum gibt es genügend Barfer, die dir gerne zur Seite stehen :D ;) falls du Fragen hast.

Lass mal einen Phenobarpital Spiegel im Blut machen (Primidon aus Mysoline wird im Körper zu Phenobarbital umgewandelt)machen, vielleicht liegt er nicht im therapeutischen Bereich, auch das ist möglich.

Falls du noch Fragen hast, gerne jederzeit...

LG Michaela
 
Oben