Eos 400d Einschulung

*freu*.... zu martina zwinker!
morgen vormittag sollts wetter ja noch halbwegs sein.... gebts mir halt bescheid, wo und wann bzw. seh ich die monika nachher eh noch!

hauptsächlich ist bei der 400 er die pixelgrösse anders als bei der 300 er oder 350 er und ein paar feinheiten..aber die sind nicht so krass!:)

danke für die info, noch eine frage, welches bearbeitungsprogramm könnt ihr mir zum gratis download empfehlen?

ich hatte bisher paintshop pro 9, allerdings sind mir die testtage abgelaufen und jetzt find ich keinen downloadlink mehr dazu....war im prinzip ganz zufrieden damit...

lg angie

ps. schön wäre es wenn es ne deutsche version davon gäbe

Hi!

Gute Bearbeitungsprogramme sind (ich zähle mal in absteigender Qualität auf):

Adobe Photoshop CS 2
Adobe Photoshop Elements
Paint Shop Pro
Photo Impact
ACD See 9.0 (das gibts auch für 30 Tage gratis zum Testen und werd ich mir kaufen!)

Freeware: IrfanView, Gimp - die sind aber nicht wirklich berauschend, die verschlimmbessern die Bilder meist nur.

Wer wirklich gute Fotos mit einer guten Kamera macht, sollte auch die Kosten für ein gutes Bearbeitungsprogramm nicht scheuen. Vom Preis her fällt da für die meisten schon PS CS2 aus, jedoch das Elements ist bei vielen Kameras als Beigabe mit dabei.

Photo Impact ist nicht wirklich teuer, hab die Version 10 um 15,- Euro bei Saturn erstanden und ACD See 9.0 kostet im Moment 39,90.

Andere SW kenn ich nicht wirklich und kann dazu auch nichts sagen.

@helga
also mit gimp hab ich auch ned wirklich tolle erfahrungen gemacht, allerdings muss ich zugeben dass ich das programm nicht lange hatte und daher viele funktionen wohl auch noch gar nicht ausprobiert habe...

ACDSee hatte ich auch schon, aber ist ewig her und damals hab ich gar keine bilder bearbeitet sondern nur angesehen :D, vielleicht werd ich das mal testen...

danke für die info

lg angie

Wie wärs mit Photofiltre?

Ist der kostenlose Abklatsch von Photoshop...

Liebs Grüessli,
Nadine

Wie wärs mit Photofiltre?

Ist der kostenlose Abklatsch von Photoshop...

Liebs Grüessli,
Nadine

Muß ich mir genauer ansehen.... habs mir mal vom Netz geholt und installiert.... :)
Kommt halt auch auf die Qualität der Ausgabebilder dann an, ob die SW zum brauchen ist oder nicht.

Sodale... hab das Programm ausprobiert.
Hab ein Foto mit PS Elements und die gleichen Schritte mit Photofiltre gemacht. Das Foto, welches ich im PS bzw. ACD See 9.0 bearbeitet hab, ist wesentlich sauberer ausgeführt, als welches ich mit Photofiltre gemacht hab.
In dem Fall kann ich sagen, daß es vielleicht für "Ottonormaluser" ausreichend ist, jedoch wenn man aus einem Bild mehr machen bzw. rausholen möchte, dann ist doch eher angeraten zu professioneller und guter Software zu greifen.

Der Ausdruck "Abklatsch" paßt demnach zu Photofiltre... ;)

Ich kann leider morgen doch nicht, hab gerade erfahren, dass ich meinen Bruder zum aufpassen bekomme und der hat ein Eishockeymatch wo ich ihn hinbringen muss :( Aber vielleicht hat ja irgendwann mal einer Zeit von euch für mich "tutmirleiddasesbeimirjetztnichtgeht:O("

glg Karin und Jeanna

dann viel spass beim eishockey..da kannst gleichmal deine neue cam mitnehmen und fotos machen :-)

sag uns halt rechtzeitig bescheid, wann du wieder zeit hast! ok:)

Oben