Enya und Ihre Gesundheit

Flummi

Super Knochen
also ich weiß nicht so recht...angefangen hat es ja mit 7 tage antibiotikum für ihre mandelentzündung.

ein paar tage danach war ich wieder beim tierarzt weil sie noch immer gehustet hat.

also: wieder neue tabletten - für 10 tage diesmal.

sie nimmt diese jetzt schon seit 6 tagen und ich kann keinerlei besserung sehen - eher das gegenteil...sie hustet noch mehr.

julie hingegen die ja auch schon angesteckt war hustet jetzt nicht mehr obwohl die behandlung schon fertig ist.

gestern hat sie die ganze nacht gebrochen (nur schleim) - entweder vom husten reiz oder keine ahnung weil futter war keines dabei.

nebenbei hat sie scheinbar schnupfen - niest immer wieder und dann hat sie richtigen rotz aus der nase raushängen (sowas habe ich bei hunden noch nie gesehen) weil es ist nicht so das die nase tropft...nein, es ist richtiger rotz wie bei uns menschen.

langsam bin ich ratlos und leid tut sie mir ja auch. :(
obwohl es ihr so nicht schlecht gehen dürfte weil sie ist sehr aufgeweckt...hüpft rum und spielt....aber dennoch...das muß ja mal ein ende haben.
 
hi!

die arme enya! aber mir gehts ja nicht besser:( meine hat auch jetzt schnupfen bekommen!

weitere tipps kann ich dir leider nicht geben vielleicht TA wechseln???

gute besserung und LG Alex und luna
 
Staupe Symptome:

Der Virus hat eine Inkubationszeit von 7 - 21 Tagen, gefolgt von einem Ansteigen der Körpertemperatur Appetitlosigkeit, Husten und häufig von Durchfall. Der Ausfluss aus Augen und Nase kann anfänglich wässrig sein, wird danach häufig dick und schleimig, von graugrüner oder Cremefarbe, ausgelöst durch Sekundärinfektion.
Der Zahnschmelz wird häufig geschädigt, wenn der Junghund unter sechs Monaten erkrankt. Zahnschmelzdefekte zeigen sich lebenslang als braune Flecken und sind als Staupegebiss bekannt.
Bei einigen erkrankten Hunden zeigen sich Schäden am Nervensystem in Form von krampfartigen Anfällen, Chorea ( Muskelzuckungen ), sogar auftretenden Lähmungen.
In ihrer Jugend an Staupe erkrankte Hunde können im Alter an Enzephalitis erkranken. Auslöser sind im Nervengewebe zurückgebliebene, latente Staupeviren.

--------------------------------------
Lass sie vom Tierarzt unbedingt nochmal untersuchen!!!

lg
Bonsai
 
Oh Gott, ich hoffe nicht!!!

Lass sie dringend nochmal untersuchen, und sag dem TA, dass sie ein paar Staupe-Anzeichen hat! Vielleicht bei einem anderen? Denn deiner hat ja bis jetzt, wie man sieht, nicht helfen können.
 
oh gott bonsai das hört sich ja gruselig an. :(
woher bekommt ein hund denn so eine krankheit?

werde also nochmals zum tierarzt gehen (ja klar, zu einem anderen) *traurigguck*
 
Na Fesch
fad.gif

Ich denke zwar nicht das die kleine Staupe hat, aber vorsorglich würde ich mal den Titer bestimmen lassen.

Tjsa und wenn es so ist, dann hat jemand ein Problem.

Es dürfte aber auch etwas umgehn. Bernie ging es gestern auch net so toll. Wieder Brechdurchfall und sein Auge ist entzunden.
 
Aja.. Nicole du sagtest doch das die Kleine nicht komplett geimpft war als du sie übernohmen hast oder?
 
so, ich hab mir den link jetzt durchgelesen und bin wieder etwas beruhigter....weil die kleine hat weder appetitlosigkeit noch ist sie matt und abgeschlagen.
sie ist putzmunter - immer frech und zum spielen aufgelegt, frißt wie eine große...hat von einem zum anderen tierarztbesuch auch zugenommen (da steht ja was von gewichtsabnahme dabei)
also ich denke mal nicht das sie staupe hat *puuuh*

aber: dennoch werde ich sie nochmal von einem anderen tierarzt anschauen lassen.
 
hi!

na hoffentlich hast sie das wirklich nicht! die hündin von meinen eltern hatte wie sie klein war diese ganzen symtome aber zum glück war es dann keine staupe! sie war total abgemagert!

hoffentlich ist es nicht so schlimm! gute besserung;)
 
Hallo Flummi!

Meine Kleine hatte auch vor zwei Monaten eine Verkühlung mit ungefähr den selben Symptomen wie du aufgezählt hast. Also, nießen und dann Rotz aus der Nase hängen, Schleim erbrechen, husten/würgen.
Sie hat auch Antibiotika bekommen (für fünf Tage) und damit war's dann erledigt. Unser Tierarzt hat uns aber noch geraten, dass wir ihr möglichst jeden Druck vom Hals nehmen - also kein Halsband sondern Brustgeschirr, und ihr kein kaltes Wasser geben, sondern lauwarmes. Vielleicht hilft das bei deiner Kleinen ja auch ein bisschen was.

Aber unser Tierarzt hat damals auch gesagt, wenn sich das nach den fünf Tagen nicht bessert, unbedingt wieder kommen!

Liebe Grüße und gute Besserung!
 
hallo kathi901

danke für deinen tipp doch ein druckproblem am hals kann sie gar nicht haben weil sie eh nie an der leine ist.
tja und wasser laß ich auch nicht lange laufen...wasserhahn aufdrehen und so wie es rauskommt kriegen sie es...ist also nicht wirklich kalt.
aber danke trotzdem - jeder tipp kann hilfreich sein
 
nein, heute ist es sich nicht mehr ausgegangen weil ich am vormittag einen amtstermin hatte und der tierarzt meiner freundin zu dem ich schauen mag dann schon geschlossen hatte.

aber morgen früh fahren wir gleich hin.

katze hat übrigens auch schon gehustet :mad:
 
sodala, vom tierarzt zurück!

@bonsai: ich hab dort ein foto von rHodos gesehen...ist es denn deiner? schaut zumindest sehr nach deinem aus und zwar war ich bei neubauer in der hirschstettnerstraße

@all
es ist also noch immer eine mandelentzündung.
sie will den welpi aber nicht weiter mit antibiotikum vollstopfen sonder hat mir 3 ampullen bachblüten mitgegeben.

für den juckreiz den sie hat habe ich auch noch dermafit bekommen...ist zum schlucken aber auch zum eincremen der stellen wo sie sich kratzt.

naja, wieder 95 euro abgelegt ;)

hoffe das sie nun endlich gesund wird meine arme kleine maus.
 
Original geschrieben von Flummi
@bonsai: ich hab dort ein foto von rHodos gesehen...ist es denn deiner? schaut zumindest sehr nach deinem aus und zwar war ich bei neubauer in der hirschstettnerstraße

Ja, das ist sicher Rodos, Gina ist eine alte Bekannte von mir, hab aber jetzt kaum noch Kontakt, da sie von meiner Ex-Mann Seite kommt :D. Früher war das praktisch, da schenkte sie mir zum Geburtstag immer Impfgutscheine :)

es ist also noch immer eine mandelentzündung.
sie will den welpi aber nicht weiter mit antibiotikum vollstopfen sonder hat mir 3 ampullen bachblüten mitgegeben.

Das klingt auf jeden Fall mal sehr beruhigend, dass es nichts schlimmeres ist. Aber Bachblüten für eine Mandelentzündung? Wäre da nicht besser etwas Homöopathisches? :confused:

Wünsch deiner (leider nicht meiner :)) kleinen Enya auf jeden Fall gute Genesung!

lg
Bonsai
 
Original geschrieben von Bonsai
Wünsch deiner (leider nicht meiner :)) kleinen Enya auf jeden Fall gute Genesung!

na bonsai? lust auf einen 4 hund?? ;)

@flummi: schön, dass du ihr jetzt wenigstens kein ab mehr geben musst. arme maus, deine kleine. ich wünsch ihr alles gute und kiri schickt ihr ein schlabberbussi.
 
Original geschrieben von Bonsai
Aber Bachblüten für eine Mandelentzündung? Wäre da nicht besser etwas Homöopathisches? :confused:


hoppla, mein fehler, ist eh homöopathisches zeugs
;)
nachdem ich mich weder mit dem einen noch dem anderen auskenne dachte ich das ist ein und dasselbe :eek:

aber jetzt als ich deinen satz gelesen habe ist mir sofort eingeschossen, das sie eh gesagt hat ich geb mal was homöopathisches ;)
 
Oben