Enya kratzt

also bonsai wenn ich das gewußt hätte wär ich heute nicht gleich zum fressnapf gelaufen um rohfutter zu besorgen *kicher*

Super Flummi! Wirst sehen, das hilft ganz toll das Futter. Nicht vergessen, Gemüse raspeln oder pürieren und dazu geben, dann noch ein paar Tropfen kaltgepresstes Öl und natürlich auch Knochen füttern, oder wenn du keine geben willst, dann kauf noch eine Mineralstoffmischung.

Und in ein paar Tagen erzählst du uns dann ob es besser geworden ist. Und unbedingt das Fertigfutter ganz weglassen, sonst kannst du nicht merken, ob es am Futter gelegen hatte. Nimm auch als Leckerli was anderes, entweder Käse oder Rosinen oder Nüsse oder von mir aus auch eine Knackwurscht, aber keine Bröckerldinger. :)

lg
Bonsai

*grml* dabei hab ich als ich rohfutter kaufte auch gleich einiges an leckerlies gekauft (natürlich dieses kekszeug) [na muß ich es eben heimlich julie verfüttern] :eek: übrigens auch die katze riecht es schon und schnurrt um mich herum wie eine wilde...na das wird ihnen heute schmecken *gg*

hallo

bei der futterumstellung ist aber noch zu sagen, dass es sehrwohl entgiftungserscheinungen geben kann - das heißt es könnte sein, dass der hund etwas weicheren stuhl bekommt - oder das kratzen kann sich im ersten moment noch etwas verschlimmern. - tränende augen.......

aber das ist nicht, dass er das rohe nicht verträgt, sondern, weil der körper deines hundes, das "gift", loswird.

also nicht gleich aufgeben.

bei meiner hündin hatte ich echt glück, sie zeigte keinerlei dieser anzeichen. oder aber ich habe es gar nicht bemerkt, weil ihr fell und ihre haut sowieso aussahen, als ob sie im letzten keller wohnen würde.

liebe grüße andrea

na mal sehen ob es da zu entgiftungserscheinungen kommt....weil so wie es aussieht kann ich mir das zeugs in die haare schmieren....:confused:

aber nein du musst geduldig sein. das wird schon. natürlich ist es für sie erst mal komisch und ungewohnt und suspekt.

enya frisst es ja und einer erwachsenen hündin schadet fasten nicht.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben, wo ihr die kräuter besorgt? z.B. Seealgenmehl, Alfalfa Grünmehl....

und was füttert ihr eigentlich an vitaminen dazu? ich mische immer mit obst oder gemüse. muss ich wirklich noch vitamine extra dazu geben?

Hi Noxxi!

Im Fressnapf gibts Seealgenmehl und auch so eine Kräutermischung von Luposan, die aber ziemlich teuer ist. Alfalfa und Grünmehl verfütter ich nicht, es fehlt ihnen aber auch nicht :)

Vitamine brauchst du keine zufüttern, wenn du abwechslungsreich Obst und Gemüse fütterst genügt das völlig.

lg
Bonsai

Oben