Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimmst du Schmerztabletten, wenn du keine Schmerzen hast?ALLEGRA schrieb:darf ich fragen, warum es nicht gut ist, für die hunde?
mir wurde schon von einigen tierärzten empfohlen, das zu machen - monatlich.
daher machen wir das seit 2 jahren so - sprich seitdem meine kleine das letzte mal einen stuhltest hatte.
ich bin eigentlich sehr überzeugt davon!
lg
sheila6262 schrieb:Meine Hunde werden jedesmal bei der jährlichen Impfung entwurmt!
Das man Hund monatlich entwurmt, sorry hab ich noch nicht gehört!
Kannst bei deinem TA, nicht die Wurmtabletten kriegen?
salinoa2000 schrieb:Nimmst du Schmerztabletten, wenn du keine Schmerzen hast?
Wurmkuren wirken nicht vorbeugend, sondern bekämpfen allenfalls vorhandene Endoparasiten. Es hat also wenig Sinn, Hunde zu entwurmen, wenn sie gar keine Würmer haben ...
Du belastest damit Immunsystem, Stoffwechsel etc.
Wozu mit Kanonen auf (womöglich gar nicht vorhandene) Spatzen schießen?![]()
Lass regelmäßig den Kot untersuchen: Falls Parasiten gefunden werden, hat eine Wurmkur Sinn!![]()
Ist aber trotzdem nur sinnvoll, wenn der Hund tatsächlich unter Wurmbefall leidet. Daher bin auch ich eher für regelmäßige Kotuntersuchung, von mir aus monatlich - wenn es mir auch nicht nötig erscheint, 1-2mal pro Jahr finde ich ausreichend.GuardianAngel schrieb:... 1-2 mal entwurmen ist ok. das mach ich auch, sagt Dir auch jeder verantwortungsbewußte TA/Züchter ...
1. Weil sie es so gelernt haben und nicht weiter darüber nachdenken,ALLEGRA schrieb:...
nur frage ich mich, warum mir tierärzte etwas anderes sagen.
das verstehe ich nicht so recht.
BRAVO!...
die nächste entwurmung findet statt, sobald ich in den nächsten monaten mal eine stuhlprobe machen lasse - so sie danach überhaupt entwurmt werden müssen!
...