Entwurmung und Floh-/Zeckenmittel wo kaufen?

ENEEFE

Medium Knochen
Hi!

Vorhin habe ich einer Freundin erzählt das ich bald wieder zu einem TA müsse um Entwurmung und Floh-/Zeckenmittel zu holen!

Sie meinte sie würde das bei der Apotheke holen und das die Dinge von dort nicht schlechter sind als vom TA.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
 
also ich nehme an, dass das Stronghold, welches die Tierärztin uns verkauft doch das selbe ist, welches ich auch in der Apotheke bekomm :eek:
 
Expot gibt es auch in der Apotheke, immer dazu sagen "für HUNDE" weil die checken oft nicht, dass es da verschiedene gibt. Milbemax kriege ich leider nicht in der Apotheke, mag aber wegen guter Erfahrungen das Mittel nicht wechseln. Grundsätzlich sind die Medikamente in der Apotheke dieselben wie die vom TA, nur die Preise können ganz schön verschieden sein, vor allem wenn der TA fürs Hallo-sagen schon eine Ordi-Gebühr rechnet...
 
Expot gibt es auch in der Apotheke, immer dazu sagen "für HUNDE" weil die checken oft nicht, dass es da verschiedene gibt. Milbemax kriege ich leider nicht in der Apotheke, mag aber wegen guter Erfahrungen das Mittel nicht wechseln. Grundsätzlich sind die Medikamente in der Apotheke dieselben wie die vom TA, nur die Preise können ganz schön verschieden sein, vor allem wenn der TA fürs Hallo-sagen schon eine Ordi-Gebühr rechnet...

also wenn ich medis beim TA kaufe (die wohl gemerkt, gleich teuer sind, wie im i-net oder apo, habe mal einen preisvergleich gestartet), dann zahle ich keine ordi-gebühr;) bei MEINEM TA zumindest nicht und eine kompetente "belehrung" gibts auch noch, im gegensatz dazu, wissen grad die in der apo nicht immer über die medis bescheid.....
 
Meine hier am Land auch nicht, aber in der Stadt habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Also 12 Euro für die Wurmtabletten und 25 Euro für's Sackerl überreichen...Ich hol mir die Sachen halt gern aus der Apo weil die öfter offen hat.

Am besten man schreibt sich den Namen und die Dosierung der Mittel, die man vom TA bekommen hat genau auf, weil stimmt, die in der Apo sind damit oft überfordert.
 
hi

also ich hab gestern das exspot bei einem ta gekauft (nicht meinem) einfach weil ich nur eines brauch und in der apo gleich a packerl kaufen hätt müssen.

Sonst nehm ich solche sachen auch vom TA mit wenn ich sowieso mal hin muss (is ja jetzt nix was man dringend sofort auf der stelle braucht..)

Genrell sind die Artikel aber die selben egal ob apo oder ta.

lg
 
Entwurmung - garnicht, ausser der Hund hat Würmer....
Edit: und wenn dann vom TA der nach der Kotuntersuchung weiß welche Würmer bekämpft werden müssen.... (war allerdings seit sehr vielen Jahren nicht mehr nötig....)
Scalibor - TA
 
Oben