Entlebucher Sennenhund - Züchter in Ö

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Kennt zufällig jemand von euch einen guten Enltebucher Züchter in Österreich? ich kenn nur die von der Gänsewiesen, aber die züchten mehrere Rassen und das find ich nicht so gut.

Ich will mich halt jetzt mal schlau machen, da wir in absehbarer Zeit einen Entle haben werden :)

Wäre sehr dankbar für Tipps und eventuell Erfahrungsbericht zu der Gänsewiesen. ;)

Hallo!

Ich kann dir jetzt zwar keine Adressen von anderen Entlebucherzüchtern geben, aber schau mal auf der HP vom Zuchtverband nach ( http://www.sennenhunde.org/at/ ).

Yuki kommt von der Gänsewiese und ich kann mich absolut nicht beklagen :) . Ich war bevor ich ihn nachhause holte öfters zu Besuch am Bauernhof und den Welpen dort gehts wirklich gut. Sie lernen ziemlich viel kennen (Katzen, andere Hunde, Gänse ^^ und was noch so alles auf nem Bauernhof rumläuft) und sind auch im Haus selbst teilweise untergebracht. Ich bin mir sicher dass Yuki auch gerade deswegen so ein toller Hund geworden ist.

Das soll jetzt keine Werbung sein, ist nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße!

Danke für deine Antwort. Die von der Gänsewiesen sind mir eben auch gleich ins Auge gestochen. Ich hatte auch schon Kontakt mit der Züchterin und ich fand sie sehr nett. Nur werden die Züchter öfters verteufelt, die mehrere Hunde züchten. Die Zuchtstätte wär ned weit weg von uns. Ca. eine gute Autostunde. Des würde voll gut passen.

Das hört sich ganz gut an. Werd eventuell den Züchter mal besuchen, auch wenns noch länger hin ist, bis ein Enlte einzieht ;)

hi lisa.:-))

wir holen uns auch einen entlebucher.:-) im kommenden frühjahr.
es gibt einen züchter (grubner-fci) den würde ich nicht empfehlen.er ist in oberndorf an der mank (unter enlebucher welpen googeln)- den weg dahin kannst du dir schon mal sparen.
ansonsten kann ich dir einfach nur empfehlen, mit den züchtern (link von bernd) kontakt auf zu nehmen, sie zu besuchen und deinen bauch entscheiden zu lassen. dann wird es passen.
vlg :)

Hi Entle!

Das ist ja toll. Ihr kriegt euren schon im Frühjahr. Ich muss noch ein paar Jährchen warten, aber jetzt wird mein Auto verkauft und dann sinds gleich wieder ein paar Monate früher ;)

Mit dem Züchter aus Gramastetten hab ich schon Kontakt aufgenommen. Werd da mal bei Zeiten hinfahren und mich informieren. Aber ich glaube jetzt wärs noch zu früh. Da würden wir nur noch auf den nächsten Wurf warten :p

Danke für die Warnung. Von dem hab ich noch nie was gehört. Hat wahrscheinlich seinen Grund :rolleyes:

Von wo kriegt ihr denn euren her??? *neugierigbin*

Hab grad beim Zuchtverband nachgeschaut. Ich hab gar ned gewusst, dass es so viele Entle-Züchter gibt :eek:

Da muss ich mich ja voll durchwühlen. :eek:

Naja, aber gut zu wissen ist es auch :rolleyes:

BeagleLisa schrieb:
Hab grad beim Zuchtverband nachgeschaut. Ich hab gar ned gewusst, dass es so viele Entle-Züchter gibt :eek:

Da muss ich mich ja voll durchwühlen. :eek:

Naja, aber gut zu wissen ist es auch :rolleyes:

Ich helf dir beim suchen *hihi*
Ich sag dir dann welche mir gefallen :D
Ach schadé haben alle keine hp :o

BeagleLisa schrieb:
Hi Entle!

Das ist ja toll. Ihr kriegt euren schon im Frühjahr. Ich muss noch ein paar Jährchen warten, aber jetzt wird mein Auto verkauft und dann sinds gleich wieder ein paar Monate früher ;)

Mit dem Züchter aus Gramastetten hab ich schon Kontakt aufgenommen. Werd da mal bei Zeiten hinfahren und mich informieren. Aber ich glaube jetzt wärs noch zu früh. Da würden wir nur noch auf den nächsten Wurf warten :p

Danke für die Warnung. Von dem hab ich noch nie was gehört. Hat wahrscheinlich seinen Grund :rolleyes:

Von wo kriegt ihr denn euren her??? *neugierigbin*

liebe lisa,

wir holen uns den welpen von fr.doppelbauer und kennen auch schon (so alles klappt) die zukünftige mama unseres kleinen.fr.doppelbauer war mir am telefon schon sehr sympathisch und wir durften sie bei der klubschau am 17./18.9. persönlich kennenlernen.die sympathie/einstellung bestätigte sich.
sie ist sehr sehr heikel auf ihre hunde und schaut sich die zukünftigen besitzer genau an....aufnahmetest bestanden *g*

vlg :)

ah, in Weizenkirchen. Hab ich gerade gelesen. Gibts noch Tipps von dir, welche Züchter wir ausschließen sollten?? Wir wollen unseren Wauzi nur vom seriösen Züchter, der sie gut sozialisiert. Ich finde das ist das A und O beim Welpi. Sieht man bei der Kleinen meiner Eltern. Dieser Hund ist ein Traum!! Sie ist bei einer Tierärztin "aufgewachsen" und die hat sich super um die Kleinen gekümmert. Rausgekommen ist dabei ein super sozialisiertes Energiebündel, dass vor nix Angst hat :D

So, hab mir jetzt mal die Züchterliste des SSV ausgedruckt. Werd mal ein bissal stöbern. Leider ist die Fam. Stadlbauer der einzige Züchter, der ne HP hat *schnief* :(

hi lisa,

ich möchte dir nicht viel zu den züchtern sagen,denn ansprüche sind ja verschieden. nur so viel, ich bin sehr wählerisch,....schliesslich geht es da um anschaffung eines "familienmitglieds".sehr gut fand ich auch die aufzucht von Lydia Rumplmayr .

lg

Wie habt ihr das durchsuchen gestaltet?? Seid ihr zu jedem Züchter hingefahren oder hattet ihr nur Tel bzw. E-mail Kontakt??

Hab übrigens die Züchterliste gleich auf die Pinwand gehängt daheim, damit sie mein Freund auch ned vergisst :D

Eine Frage hätt ich dann noch wegen dem Grubner. Wie siehts denn bei dem aus, weil du mir abratest? Würd mich nur so interessieren. Kannst mir ja PN schicken!! ;)

Hallo Lisa

Ich war vor 2 Jahren bei einer sehr netten Züchterin in Windischgarsten Welpen anschauen. Die war die Zuchtwartin von den Entlebuchern und hat mir alles sehr geduldig erklärt. Ich weiss nicht mehr genau wie die geheissen hat. Aber sie hat auch eine super Wurfkiste gehabt und eine Top Welpenaufzucht. Fast hätte ich einen kleinen Nico oder Noah bekommen nur mein heutiger Ex war damals dagegen weil sie ihm nicht so gut gefallen haben. Muss mal nachschauen vielleicht finde ich den Namen noch.
Lg Magdalena

hallo lisa,

das ist fr.Rumplmayr- tibi hat recht- gute hunde und ebenso gute aufzucht.
ich mache es übrigens schon so,mir die züchter persönlich "anzuschauen.
lg

@tibi

Danke für die Info. Windischgarsten wär auch ned so weit weg von uns. Also bei meinem Freund kann ich mich ned beklagen. Der will als Zweithund unbedingt nen Entlebucher. Bei den Hunden haben wir eigentlich die selben Vorstellung. :D

@Entle

Ja, werd mir die Züchter mal persönlich anschaun. Aber das brauch ich jetzt noch nicht, weil das Wauzi erst in ca. 5 Jahren kommt. :o

Danke für die Infos!!!

ja leider so lange. Aber des macht nix, da hast recht. Bin mit LIsa und den 2en meiner Eltern voll eingedeckt mit Arbeit. Außerdem will ich sowieso erst dann nen 2ten, wenn bei Lisa alles sitzt (erziehungsmäßig). Ich finde sie mit ihren 2 Jahren auch noch etwas zu jung. Sie will die ganze Aufmerksamkeit für sich. Kleiner Einzelhund :D

Oben