Entlebucher Sennenhund - Infos

Cervisia

Profi Knochen
Hallo mal wieder!
Gibt es hier Wissende betreffend den Entlebucher Sennenhund? Worauf sollte man achten (PRA, HD, und sonst? Irgendwelche weniger bekannten Anfälligkeiten? ). Weiß jemand zufällig einen Wurf, der in nächster Zeit geplant ist? Gibt es eventuell eine Datenbank, in der man geplante Verpaarungen ansehen kann?
Bin über jede Rückmeldung dankbar!
LG

hi,

frag mal betty hier im forum. sie weiß sehr viel über die " schweizer rasse "
selber hatte sie einen apenzeller...
kann dir sicherlich einiges erzählen :)

verpaarungen werden normalerweise , sofern man in einem
club mitglied ist, angeführt...
egal ob ÖKV, SKG , VDH usw...

Danke - ich such mal Betty ;)
Verpaarungen ja, aber bei manchen Rassen gibt es eigene Datenbanken mit Pedigrees über 4-6 Generationen, und teilweise Zusatzinformationen, sowas wäre natürlich nicht schlecht, aber bis jetzt hab ichs nicht ergooglen können ;)
LG

Danke - ich such mal Betty ;)
Verpaarungen ja, aber bei manchen Rassen gibt es eigene Datenbanken mit Pedigrees über 4-6 Generationen, und teilweise Zusatzinformationen, sowas wäre natürlich nicht schlecht, aber bis jetzt hab ichs nicht ergooglen können ;)
LG

ja, das stimmt :)
die rasse RR hat sowas...
zB pedigree search ...

viel erfolg

Perfekt - da gibt es welche mit ohne Papiere, Verhandlungsbasis!!! 900 Euro... Argl... Ich warte ja nur noch auf 1+1 gratis -Aktionen... ;(

Sage ich doch, dass die Sennenhunde und deren Mischlinge hier Modehunde geworden sind. Haben wir in unserer Gruppe schon 2 von 7 Hunden, in der BH-Gruppe sind 3 von 6 Hunden reine Entlebucher oder die Mama ist eine.

Ich war schon vor mehr als 10 Jahren in Mode mit meiner Entle-Mischlingshündin*ggg*

25172653be.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
gibt es schon Neuigkeiten? Was tut sich bei deinen Recherchen?
....übrigens ist dein Postfach voll!
lg Betty

Ups, Entschuldigung! Ich gehe leeren, hab ich nicht bemerkt ;)

Jaaaa, es gibt Neuigkeiten, es wird wohl, wenn nichts mehr schief geht, eine kleine Hündin aus Tschechien (FCI-Zucht natürlich) ;) War gar nicht so einfach, da nicht alle Deutsch oder Englisch sprechen, aber mit Unterstützung meines Züchters und einer befreundeten Krankenschwester gings ;)

Hallo,
dein Postfach ist schon wieder voll!
Es gibt schon zwei Bilder von den Babys!!!!! auf der HP. :D
lg Betty

Oben