Entlaufener Hund gesichtet!!!!

Singu

Junior Knochen
Ich konnte heute beobachten wie ein mittelgroßer schwarz-brauner (Schäfer-fellfärbung) Rüde ohne Halsband o.ä. im Auer-Welsbach-Park umhergelaufen ist! Er dreht seine Runden und hat offensichtlich Angst vor Menschen da er sich nicht mit Leckerlies oder HInknien und Zureden locken ließ. Zu anderen Hunden läuft er gerne aber sobald man ihm auf 2 m entgegenkommt ist er weg und läuft davon!
Polizei war auch schon da,aber etwas hundeunerfahren und konnte ihn deshalb auch nur aufscheuchen und leider nicht einfangen!
Kennt jemand diesen Hund?
Oder gibt es jemanden der gute Erfahrung mit sehr scheuen HUnden hat und mithelfen könnte ihn einzufangen bevor er wieder auf die Strasse läuft!!!!??

Ich würde mit einer läufigen Hündin auf die Jagd nach ihm gehen. Sonst fällt mir leider auch nicht mehr ein als was du schon versucht hast. Sorry....

Wo ist denn das genau?

8731595eoo.jpg

der auer-welsbachpark ist im 15en bezirk gegenüber vom technischen museum, auf der äusseren mariahilferstraße, nahe schönbrunn.
er wird auf den anderen seiten von der winckelmannstraße, der wienzeile und der schönbrunner allee begrenzt.

da war jemand schneller als ich !

er ist noch immer dort!
Wurde das letzte mal vor etwa einer Stunde gesichtet.
Er legt sich mittlerweile öfters nieder- und das meist in den Büschen die den PArk eingrenzen, also genau neben der Strasse. Und meistens in relativer Nähe zur BP Tankstelle!

Die Idee mit der läufigen Hündin ist natürlich super nur kenn ich leider keine.

Ui das ist leider recht weit weg von mir und mein Bub war heute scho 2 mal allein!

Bitte achtet darauf, dass ihr den Hund nicht hetzt, sonst rennt er weg und niemand weiß wohin!

Eventuell mit läufiger Hündin probieren und schauen dass man heute noch eine Lebendfalle bekommt! TSH hat zb eine! Vl kann man über die Tierrettung etwas organisieren!

Lg

gehetzt wurde er eh nicht, also sobald man gemerkt hat dass er sich verzupfen will ist ihm keiner nachgelaufen- gott sei dank.
tierrettung wurde schon informiert aber sie meinten dass sie nicht kommen werden wenn sich der hund nicht locken lässt weil sie dann auch nichts machen können :rolleyes:
Die Polizei war auch zwei mal da aber leider wie gesagt auch ohne Erfolg.
DAnke für die Tipps!

weiß nicht ob das schon gelesen wurde - im zweiten thread, im tierschutzteil, hat bubastis folgendes gepostet (nicht das es untergeht ;-) ).
wenn wer heute einen hinweis hat wo er sich aufhält bitte kurz bescheid geben
danke
0676 395 30 98

locken ist eben das problem: er lässt sich nur mit Hunden locken, und das auch nur für kurze Zeit.
Aber es sind nun Leute vor Ort unterwegs die ihn suchen und sich gut mit ängstlichen Hunden auskennen!
Also bitte DAUmen drücken dass sie ihn trotz Dunkelheit finden!

mit viel geduld uns zuversicht ;)
gestern war er sehr scheu, hat man nur ein wort gesagt ist er gleich davongelaufen
heute ist er das gegenteil
er ist total lieb und guckt immer ob ich in der nähe bin
er geht brav an der leine, ist bei fremden neugierig aber schüchtern, kann sich aber noch ändern
mit einem von bibis hunden hat er kein problem, den großen murrt er an, sobald er in die nähe kommt
mit katzen versteht er sich soweit, er möchte sie aber besteigen
IMG_3245a.JPG

IMG_3248a.JPG

Oben