Entgiftungserscheinungen?

Van Gogh

Neuer Knochen
Hallo!

Also ich barfe jetzt seit ca 3-4 Wochen! Sanny (mein einjähriger Golden Retriever Rüde) hatte immer irgendwas! Besonders mit Durchfall hatten wir ständig zu kämpfen! Deshalb hab ich ihn auch umgestellt. Es hat alles wunderbar funktioniert und er hat gefressen wie noch nie! Seit gestern hat er allerdings Durchfall. Heute in der Früh war wieder alles in Ordnung und am Nachmittag war er 3x und hatte sehr dünn. Könnten das Entgiftungserscheinungen sein? Und wenn ja was kann ich dagegen tun? Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße Julia

Es könnten natürlich Entgiftungserscheinungen sein, aber es gibt auch zig andere Möglichkeiten, was es sein kann, wie Würmer, Einzeller, etc.

Bei länger andauerndem Durchfall würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. Was du aber auf jeden Fall probieren kannst, Karotten in Teile schneiden und mindestens eine halbe Stunde kochen, dann mit einem Teil vom Kochwasser in einem Mixer pürieren und mit gekochtem Hühnerfleisch dem Hund geben. Karotten entwickeln durch das längere Kochen ein natürliches Antibiotikum und helfen dem Darm sich selber zu helfen. :)

Sollte es nicht besser werden, lieber eine Stuhlprobe nehmen und zum Tierarzt bringen.

Bei Sammy haben die Entgiftungserscheinungen fast 2 Monate gedauert.
Schleimiger Durchfall .Hat zeitweise wie Eiklar ausgeschaut.:eek:

ja das könnte sein.
Es könnte allerdings auch sein, das er irgendwas nicht verträgt.

Hunde entgiften immer unterschiedlich. Die einen entgiften über den Darm die anderen über die Haut!

Ansonsten schließe ich mich Bonsai`s Beitrag an. Wenn er länger Durchfall hat, auf jeden Fall zum Arzt.

Oben