Enscheidung zum Zweithund gefallen

Hope schrieb:
Ja sind recht viele verstorben, leider, sind nur 2 Hündinnen und mein Hope geblieben ;(

Zum einkaufen, ich habe im Oktober die Box gekauft, im Dezember war ALLES in doppelter ausführung(ausser der box) vorhanden und im März ist der Hund eingezogen :eek: :D

Was denn für eine Box? :confused:

Sowas:
dsc002600lm.jpg

Naomie schrieb:
@Claudia
Davor hätte ich viel zu viel angst, daher würde ich mir lieber keinen Hund aus dem Ausland holen. :o

Wovor hättest Du Angst? Vor Krankheiten?
Dafür wird bei seriösen Tierschutz-Orgas vor Ort eine Blutprobe genommen und aus dem Serum die Mittelmeerkrankheiten getestet:)

ClaudiBB schrieb:
Wovor hättest Du Angst? Vor Krankheiten?
Dafür wird bei seriösen Tierschutz-Orgas vor Ort eine Blutprobe genommen und aus dem Serum die Mittelmeerkrankheiten getestet:)

Nein Quatsch, ich hätte zu viel Angst vor dem Transport! ;)

Ne die Box ist so ohne irgendwas drüber ;)
drinnen ists aber noch kuscheliger, 4 Decken, 2 Polster, Spielzeug, Knochen etc. :D

Wir haben sie mit einer Decke anfangs zu machen wollen, dass hat ihm aber garnicht gefallen, weil er gerne mal schaut ob ich eh noch neben ihm am Bett liege :p

Hope schrieb:
Ne die Box ist so ohne irgendwas drüber ;)
drinnen ists aber noch kuscheliger, 4 Decken, 2 Polster, Spielzeug, Knochen etc. :D

Wir haben sie mit einer Decke anfangs zu machen wollen, dass hat ihm aber garnicht gefallen, weil er gerne mal schaut ob ich eh noch neben ihm am Bett liege :p

Für meine Naomie wär das so nicht gemütlich genug. :D

woher ist denn die noxima?
erzähl mal von ihr.

als ich auf die sina warten mußte (war ganz schrecklich, weil nicht sicher war, ob wir sie bekommen oder die andere interessentin), habe ich viiiiel gelesen, mir jeden tag ihr bild 1 mio mal angesehen und mich einfach vorbereitet.
dann, als die zusage kam, nochmal warten und dann war es ein schöneres warten, und da bin ich dann einkaufen gegangen :D

Luna9 schrieb:
woher ist denn die noxima?
erzähl mal von ihr.

als ich auf die sina warten mußte (war ganz schrecklich, weil nicht sicher war, ob wir sie bekommen oder die andere interessentin), habe ich viiiiel gelesen, mir jeden tag ihr bild 1 mio mal angesehen und mich einfach vorbereitet.
dann, als die zusage kam, nochmal warten und dann war es ein schöneres warten, und da bin ich dann einkaufen gegangen :D

Da Noxima ein Mischling ist, ist sie natürlich nicht von einem Züchter. Ihre Besitzer sind Bekannte meiner Mutter, dadurch bin ich auf diesen Wurf aufmerksam geworden. ;) Sie ist, genau wie auch Naomie, schwarz mit weiß. Dafür dass beide (Naomie & Noxima) Mischlinge sind, sehen sie sich sehr ähnlich. :rolleyes: Ich glaube dass da bei beiden irgenwie die selben Rassen mitgemischt haben. :D

Flummi schrieb:
Ja welcher Hund isses denn überhaupt *neugierigguck*
Gibts ein Foto?

Leider habe ich kein Foto am PC aber spätestens wenn ich die kleine zuhause hab zeig ich sie euch. :D

Sie ist genau wie Naomie ein Molosser Mischling, also es könnten Dogo Argentino, Cane Corso, Alano, Presa Canario oder auch Boxer oder ähnliche Rassen mitgemischt haben. Man kennt die Eltern zwar, weiß aber nicht was für Mischlinge sie sind. Der Vater soll jedenfalls ein Dogo Argentino Mischling sein. :rolleyes:

Oben