Enscheidung zum Zweithund gefallen

Naomie

Junior Knochen
Seit heute ist es amtlich: In ca. 2 Wochen wird ein zweiter Hund bei mir einziehen! :D Ihr Name wird Noxima sein. Naomie und ich sind schon sehr aufgeregt und können es gar nicht mehr erwarten.

Wie war das bei euch? Seit ihr auch so zappelig gewesen? Konntet ihr auch nicht mehr richtig schlafen weil ihr so nervös wart? Ich bin beim zweiten Hund genauso nervös wie beim ersten, nur dass Naomie eine Spontanenscheidung war und ich nur eine Nacht zum zappelig sein hatte. :D Jetzt muss ich fast 2 Wochen warten! :eek: Wie soll ich das nur aushalten? :o

Auf meinen Hope musste ich als er endlich auf der Welt war, fast 10 Wochen warten :D
Es war die HÖLLE, aber es hat sich gelohnt :)

Einkaufen fürs Welpi, Lafe vom Welpi erzählen, Lafe nerven *gg*
Immer wieder auf Fotos gehofft usw. naja nach 4,5 Wochen durfte ich ihn dann mal besuchen, danach waren die restlichen 4 Wochen noch viel viel schlimmer :eek:

Habe seit Samstag meinen "Dritthund" - eine Boxerhündin - und musste 5 Wochen warten (nach ca 1 Jahr Welpensuche, da ich ganz bestimmte Anforderungen an die Eltern und Großeltern hatte) - eine Ewigkeit. So wie's jetzt ausschaut, hat es sich aber gelohnt - eine tolle Hündin, für die alle bisher neuen Situationen einfach problemlos und sogar lustig waren.

Hope schrieb:
Einkaufen fürs Welpi, Lafe vom Welpi erzählen, Lafe nerven *gg*
Immer wieder auf Fotos gehofft usw. naja nach 4,5 Wochen durfte ich ihn dann mal besuchen, danach waren die restlichen 4 Wochen noch viel viel schlimmer :eek:

Das glaube ich. Ich würde die kleine am liebsten täglich besuchen, aber das geht leider nicht. :(

Edith H. schrieb:
Habe seit Samstag meinen "Dritthund" - eine Boxerhündin - und musste 5 Wochen warten (nach ca 1 Jahr Welpensuche, da ich ganz bestimmte Anforderungen an die Eltern und Großeltern hatte) - eine Ewigkeit. So wie's jetzt ausschaut, hat es sich aber gelohnt - eine tolle Hündin, für die alle bisher neuen Situationen einfach problemlos und sogar lustig waren.

So lange habe ich nicht suchen müssen, aber trotzdem sind wenige Tage eine halbe Ewigkeit.

Edith H. schrieb:

Ich hab auch 1 Jahr gesucht, 2 Züchter ausgewählt gehabt, bei beiden hat der Wurf nicht geklappt und dann bin ich durch Zufall 1 Woche vor Geburtstermin auf unsere Züchterin aufmerksam geworden, das war dann toll *gg*

Hope schrieb:
Ich hab auch 1 Jahr gesucht, 2 Züchter ausgewählt gehabt, bei beiden hat der Wurf nicht geklappt und dann bin ich durch Zufall 1 Woche vor Geburtstermin auf unsere Züchterin aufmerksam geworden, das war dann toll *gg*

Das kann ich mir gut vorstellen! Was war sicher eine super Überraschung. :D

Ja war echt klasse, als der Anruf kam: Du Claudia es sind 2 Rüden, beide tricolor, du darfst dir also als 1. einen kleinen aussuchen!

Ich war soooo happy, dann nach 1 Woche die traurige Nachricht, dass nur 1 der beiden Rüden überlebt hat :(
Mein kleiner Hope, den hatte ich mir gleich mit 2 Tagen am 1. Bild "ausgesucht" :)
War sicher Schiksal *freu*

Schön,

herzlichen Glückwunsch!

Ich mußte (allerdings auf den Dritthund, der zweite gehört meinem Mann) sechs Wochen warten, nachdem ich sie das erste Mal in Rumänien in einem Tierheim gesehen hab.

Die sechs Wochen gingen rum mit Fluglinien checken, ob ich sie mitm Flieger holen kann, Zugverbindungen checke, ob ich sie mitm Zug holen kann, Geschirr aussuchen, Bettchen aussuchen, Bluttests abwarten, zittern, hoffen, bangen ob sie ohne Probleme über die Grenze kommt, immer und immer und immer wieder ihr Foto anschauen....

Jetzt ist sie schon sieben Monate da, es geht so schnell im Endeffekt....

Viel Glück!

@Hope
Oje der arme kleine Wuff. Woran ist er denn gestorben?
Wer weiß, vielleicht war es wirklich Schicksal dass der von dir ausgewählte überlebt hat?

@Claudia
Davor hätte ich viel zu viel angst, daher würde ich mir lieber keinen Hund aus dem Ausland holen. :o

Es sind glaub ich 3-5 Welpen verstorben(bin mir jetzt nur bei 3 sicher, habs schon wieder vergessen :o ), warum weiss keiner, die Untersuchungen haben nichts ergeben ;(

Hope schrieb:
Es sind glaub ich 3-5 Welpen verstorben(bin mir jetzt nur bei 3 sicher, habs schon wieder vergessen :o ), warum weiss keiner, die Untersuchungen haben nichts ergeben ;(

Mein Gott dass sind aber viele für einen Wurf! :eek:

Oje ich kenn das ... :D
Am Freitag ist Baby-Leo eingezogen und ich war schon mächtig zappelig. Vorallem wenn man dann schon alles vorbereitet hat und alles fertig da steht und nur mehr drauf wartet gebraucht zu werden :D

Grizzly schrieb:
@ Naomie: welche rasse nimmst du dir denn? Gibt es da eine homepage? Gibts bilder?

lg anja

Noxima ist ein Mischling zwischen Argentinischer Dogge und ??
Naomie ist ein Molosser Mischling (Boxer, Alano, Mastiff, Cane Corso vielleicht) und die beiden sehen sich irgendwie ähnlich. Aber so ganz genau weiß ich von beiden nicht wer da mitgemischt hat. :o

Holly schrieb:
Oje ich kenn das ... :D
Am Freitag ist Baby-Leo eingezogen und ich war schon mächtig zappelig. Vorallem wenn man dann schon alles vorbereitet hat und alles fertig da steht und nur mehr drauf wartet gebraucht zu werden :D

Ich war auch schon shopping: 2 Wassernäpfe und 1 Futternapf, 3 Hundebettchen und einen Korb voll Spielzeug. :D

Ja sind recht viele verstorben, leider, sind nur 2 Hündinnen und mein Hope geblieben ;(

Zum einkaufen, ich habe im Oktober die Box gekauft, im Dezember war ALLES in doppelter ausführung(ausser der box) vorhanden und im März ist der Hund eingezogen :eek: :D

Oben