English Bulldog Hündin kastriert

Paris

Super Knochen
Hallo

heute wurde meine english bulldog hündin kastriert. sie schlief schon länger als erwartet und ist noch immer ganz down. ich habe sie gerade mal dazu gebracht, kurz mal ein lacki draußen zu machen. sie wollte nicht mal etwas trinken. sie hat im wohnzimmer eine große flugbox stehen, die sie immer als rückzugsort verwendet wenn sie ihre ruhe haben möchte. sie liegt eigentlich nur drinnen und ist richtig fertig. sie wollte nicht mal zu uns auf die bank. wer hat erfahrung mit euch wie lange das dauern kann ?

lg paris

Als unsere Kira vor ca. 5 Monaten kastriert wurde, war sie noch am nächsten Tag langsam in ihren Bewegungen und down. Aber einen Tag darauf war sie wieder die "Alte". :)

Hallo!

Meine Pauline war den ganzen Tag nach der OP so wie Du Deine Hündin beschrieben hast.

Am nächsten Tag hat sie gegen Mittag eine Kleinigkeit gefressen und dann ging´s langsam aufwärts.

Am 3. Tag war sie schon fast "die Alte" und hat mir Ihrem Babybody total süß ausgesehen.

..... und heute........ ist sie munter wie eh und je und ich bin froh dass ich mich zur Kastration entschlossen hatte.

Wünsche Deiner Maus eine schnelle Genesung.

Viele Grüße von Anke & Paulinchen :)

also gestern wurde sie vom ta noch einmal durchgecheckt und es ist alles ok. sie dürfte nur eine von den hünginnen sein, die extrem sensibel daruf reagieren. sie ist zwar onch nicht so ganz die alte und frisst noc weniger als normal aber ich merke so das es ihr wieder gut geht. sie sitzt schon wieder bei uns wenn wir essen und schaut uns bis in den magen und beim gassi gehen müssen wir sie auch schon etwas zügeln. denke also das mit ihr ales ok ist.hat auch der ta gesagt.nächsten donnerstag bekommt sie die nähte raus und dann ist es überstanden.

danke euch auf jeden fall für eure zuschriften.

lg paris

also gestern wurde sie vom ta noch einmal durchgecheckt und es ist alles ok. sie dürfte nur eine von den hünginnen sein, die extrem sensibel daruf reagieren. sie ist zwar onch nicht so ganz die alte und frisst noc weniger als normal aber ich merke so das es ihr wieder gut geht. sie sitzt schon wieder bei uns wenn wir essen und schaut uns bis in den magen und beim gassi gehen müssen wir sie auch schon etwas zügeln. denke also das mit ihr ales ok ist.hat auch der ta gesagt.nächsten donnerstag bekommt sie die nähte raus und dann ist es überstanden.

danke euch auf jeden fall für eure zuschriften.

lg paris

Na bitte, hat sie sich wieder halbwegs erholt :)

Kann mir vorstellen, dass man nach so einer Operation ziemlich kaputt ist und viel Ruhe braucht. Aber schön, dass sie langsam aus ihrem "Schlaf" wieder erwacht und quirlig wird ;)

LG

Hallo

heute wurde meine english bulldog hündin kastriert. sie schlief schon länger als erwartet und ist noch immer ganz down. ich habe sie gerade mal dazu gebracht, kurz mal ein lacki draußen zu machen. sie wollte nicht mal etwas trinken. sie hat im wohnzimmer eine große flugbox stehen, die sie immer als rückzugsort verwendet wenn sie ihre ruhe haben möchte. sie liegt eigentlich nur drinnen und ist richtig fertig. sie wollte nicht mal zu uns auf die bank. wer hat erfahrung mit euch wie lange das dauern kann ?

lg paris

Hallo Paris,

meiner Hündin ging es nach der Kastra auch nicht gut. Es war ihr 3 Tage lang so hundselendig, dass sie keinen Bissen gefressen hat und ich ihr das Wasser mit dem Waschlappen ins Maul getropft habe. Sie schien ziemliche Schmerzen zu haben und lag etwa 22 von 24 Stunden auf der Couch.
Hunger hatte sie nach 2 Tagen wohl, kam auch in die Küche, aber brachte nix runter (roch und drehte sich angewidert weg).

Am 4. Tag schielte sie dann von der Couch aus auf mein Grießkoch, ich dachte mir nix dabei und hielt ihr einen Löffel vor die Nase - schwupps und weg :D . Da war der Bann gebrochen und sie fing wieder an zu fressen.

Also beobachte sie gut, aber mach Dir nicht zuviel Sorgen, die Narkose bringt so einiges durcheinander und jeder Hund verkraftet das anders :) .

Alles Gute!

lg
Nicole

also donnerstag abends, rief ich sogar den notdienst in der klnik an weil sie so schmerzen hatte. sie zitterte total und preste sich zu dem der geraden bei ihr am nähesten auf der bank saß. das war echt schlimm. gestern ging es ihr schon besser. sie ist zwar noch sehr ruhig und frisst noch nicht so wie normal aber es wird. sie trinkt wenigstens alleine und das ist jetzt mal das wichtigste denke ich. sonst schläft sie noch sehr viel aber die schmerzen sind deutlich besser geworden. auf jeden fall war es echt schlimm und ich bin froh wenn sie die nähte raus bekommt und sie wieder die alte ist. sie tut mir echt wahnsinnig leid meine maus.

ich danke euch aber für eure ganzen infos und erfahrungen die ihr mit euren hündinnen gemacht habt. DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg paris

Oben