Englisch-Profis! Groß-/Kleinschreibung in Flussdiagrammen???

selina

Super Knochen
Guten Abend!

Ich bin wieder mal am letzten Drücker und muss für meine Diplomarbeit ein Flussdiagramm ins Englische übersetzen.

Nun bin ich mir aber unsicher ob ich die Schlagwörter groß oder klein schreiben soll?
Also bei einzelnen würd ich ja auch noch zur Großschreibung tendieren, aber z.B. bei "Documentation of the possible ermergency response location"

Verhält sich das nun wie ein Titel oder wie ein normaler Satz und ich beginne einfach groß?

Bitte, zur Hilfe!

Liebe Grüße und ein Dankeschön im Voraus,
Selina
 
Wissen tu' ich's leider nicht, aber vom Gefühl her würde ich es wie eine Überschrift behandeln. Also fast alles groß....
Wie einen Satz sicher nicht, nur erstes Wort groß, das sieht doof aus.
Also hier alles groß ausgenommen of+the.
Oder du nimmst gleich Großbuchstaben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keine Ahnung, aber vielleicht kannst du dir ein paar Diagramme aus dem Inet ansehen und schauen, wie es dort geschrieben ist?! Wenn du zb 10 findest und alle 10 haben es gleich geschrieben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es so gehört?! :o
 
Danke Cato - mein Gefühl spricht auch eher dafür! Aber wissen tu ich es nicht und Tante Google spuckt diesmal auch nix Vernünftiges aus! grmmpf!

Tja, alles groß hab ich auch schon probiert, aber das sieht dann auch irgendwie seltsam aus. V.a. hab ich das gleiche Diagramm ja 2 Seiten vorher auf Deutsch und dann sieht es so nach Mogelpackung aus, wenn auf einmal alles groß ist.

Lg Selina
 
ich schreibe ja den ganzen Tag nur englisch......

ich beginne jeden Satz groß, und sonst schreibe ich alles klein, Schlagwörter hebe ich als unterstrichen oder fett hervor, aber auch in Kleinschreibung,....

edit: wobei ich zb. "Documentation of the...." mitten im Satz groß schreiben würde......

ich weiß, keine Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Flowcharts ( Bildersuche ).
Da kommen dann schon einige, ernstgemeinte sowie Scherz-Diagramme;).

Es gibt dort alles, meistens ist es tatsächlich einfach wie normaler Text geschrieben, aber "Überschriftenform" kommt auch vor.

Vielleicht kommt es auch wie bei so vielem im Englischen eher darauf an, wie es gemeint ist. Entsprechen die Kasterl zB Kapiteln in einem Handbuch - dann Überschrift. Ist es eher eine to-do Liste, dann klein geschrieben.

( sagt eine, die auch das meiste beruflich in E schreibt, manchmal auch so Diagramme )
 
Also in den englischen wissenschaftlichen Papers (in denen ich derzeit wohne :rolleyes:) ist bei Diagrammen das 1. Wort groß und der Rest kleingeschrieben. Bei den Titeln ist es auch entweder so oder alles mit großen Anfangsbuchstaben (außer of, a, the und sowas), das variiert. Hoffe, das hilft!
 
Hi!

Ich hab in meiner Diplomarbeit (empirischer Teil) Das Erste Wort groß und dann alles klein geschrieben. Bei mir hat es gepasst....wobei es jede Uni anders handhabt.

l.g. und TOI TOI TOI und viel Energie für den Endspurt,
Gigi

Edit: Ich find es "schreit" sonst so.....aber das ist nur meine eigene Meinung, keine wissenschaftliche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Danke nochmals für eure Posts. Ich habe mich jetzt für die "Titel-Variante" entschieden! Im Prinzip gibt mein Flowchart teilweise ja auch die Titel meiner DA wieder. Ich hab einfach beide Varianten nebeneinander betrachtet, und so sah es einfach besser aus.

Wir werden sehen, was der Beurteiler meint.


lg selina
 
Oben