engl. Hütehundrassen nicht barfen?

Nein,... ich weiss, aber das wird heute noch gemacht!
Von früher ist es mir klar, aber warum jetzt,...
Ich muss noch genauer nachfragen, aber man will glaub ich verhindern, dass diese riesen Herdenschutzhunde auch auf die Herde losgehen,.... wie auch immer, ich werde mich da noch schlau machen! ;)
Eine Bekannte aus meiner Huschu hat sich jetzt extra so einen seltenen Herdenschutzhund aus Bulgarien geholt,... die weiss das!

Lg
 
im tierheim talinn werden die hunde aus geldmangel mit eingeweichtem alten brot gefüttert. nicht ideal - bleiben aber auch mehr oder minder gesund damit.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hsh kein fleisch bekommen sollen... dass für die nur die "traditionelle" nahrung gut sein soll :rolleyes: wir wissen ja auch nicht, ob die "traditionelle" fütterung überhaupt besonders gut für sie ist... nur weils immer so gemacht wurde heissts ja bekanntlich nicht, dass es das einzig wahre ist. leider was tiere angeht meistens grad nicht :-/
ich meine, hunde kommen mit allem möglichen mehr oder weniger komischen futter ganz gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne diesen sebastian schon länger. auch linda. die war nie und nimmer 25 jahre alt. das ist so ein wunschdenken von ihm. aus sebatians mund wurde sie jährlich 4 jahre älter. ich finde es schon noch eine frechheit, dass er des jetzt noch bei den hundebegeisterten breitschlägt. erstunken und erlogen...
 
Luna schrieb:
Ich hab sowas schon mal gehört, aber das betrifft nicht engl. Hütehunde sonder Herdenschutzhunde (zb.Bulgarische Herder)

Warum, müsste ich nochmals nachfragen, aber da werden die Hunde mit Milch, Reis, Brot,... gefüttert!
Wenn ich mich schlauer machen konnte, melde ich mich gerne wieder!!

Lg
Ich muß Luna vollkommen Recht geben!
Interessant wäre wirklich, ob Hunde vor etwa 100 Jahren, derart viel Fleisch bekamen wie heute.
 
Oben