• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Engelsoutfit oh weh :o

Lia111

Super Knochen
Am Freitag ist Halloween und gleichzeitig feiern wir den Polterabend einer Freundin.

Ich habe den Polterabend mit meiner besten Freundin organisiert und deshalb haben wir uns eingebildet, dass ich als Engel und sie als Teufel geht.

Tja und jetzt ist morgen der Polterabend und mein Outfit hat noch gar keine Formen angenommen.

Habt ihr Basteltipps, Geschäftstipps oder einfach ein paar typische Engelsideen die ihr mir flüstern könnt?

Wie mach ich am besten Flügel?

Und Gold will ich im Haar, was nehm ich denn da?

Und was zieh ich an? Kann mir ja kein weißes Leintuch quer um den Körper binden oder doch?

Wenn eure Outfittipps dann auch noch fortgehtauglich sind, wär ich wahnsinnig beeindruckt :D

Ah und wenn ich viele Tipps bekomme, dann gibts vielleicht nachher ein Foto vom Engelchen :D

Danke!

lg Cony

Flügerl hab ich am Samstag beim Dehner bei den Weichnachtssachen gesehen...;)

ah sehr gut, danke!

Ich schau heute zum Witte (?) auf der linken Wienzeile. Mir wärs halt sehr recht, wenn ich mir nen Großteil selbst basteln könnte, damit ich mir ein bissl was erspar. Zieh das Outfit ja ziemlich sicher nie wieder an :cool:

lg Cony, die Verkleiden hasst

Ich hätte sogar irgendwo noch Engerlsflügerl (hab die mal für die 50er Feier meines Dads gebraucht) - aber die im Umzugschaos zu findenwird schwer bis unmöglich. Außerdem bist Du ja aus Wien.....und da komm ich im Moment gar nicht hin.....!

Ich hätte sogar irgendwo noch Engerlsflügerl (hab die mal für die 50er Feier meines Dads gebraucht) - aber die im Umzugschaos zu findenwird schwer bis unmöglich. Außerdem bist Du ja aus Wien.....und da komm ich im Moment gar nicht hin.....!

Mhhh danke trotzdem!

Ich lerns ja auch net und komm immer wieder im letzten Moment drauf, dass ich vielleicht ein bissl was organisieren muss :rolleyes:

Aber das wichtigste hamma bereichts: den stripper :D

in der taborstrasse gibt es einen riesenladen für verkleidungen (ziemlich am anfang).

Wie gesagt, ich fahr heut zur Linken Wienzeile, leut Homepage haben die dort eh alles. Möcht nur eben so wenig Geld wie möglich ausgeben.

Wo krieg ich denn weiße Strumpfhosen? Oder kesse Leggins in weiß? Gibts sowas?

Hab grad mit meiner Mum telefoniert, in der Hoffnung, dass sie ne Ahnung hätte wo sie sind....leider nicht wirklich, sie könnte nur heute abend anfangen zu suchen und mein Freund könnte sie - vorausgesetzt sie findet sie - morgen früh mit nach Wien (Westbahnhof) nehmen. Aber ist halt blöd, weil wir beide nicht genau wissen wo wir sie hingegeben haben.

Hab grad mit meiner Mum telefoniert, in der Hoffnung, dass sie ne Ahnung hätte wo sie sind....leider nicht wirklich, sie könnte nur heute abend anfangen zu suchen und mein Freund könnte sie - vorausgesetzt sie findet sie - morgen früh mit nach Wien (Westbahnhof) nehmen. Aber ist halt blöd, weil wir beide nicht genau wissen wo wir sie hingegeben haben.

Du, keinen Stress :)

Ich setz all meine Hoffnung auf dieses Geschäft heute NM. Und im Notfall hat mir mein TA nen Tipp gegeben, wie ich die Flügel selbst basteln kann. "Na da nimmst einfach einen Karton, schneidest ihn aus, pickst Federn drauf und fertig :cool:"

Meine größere Sorge ist das Gewand. Wenn ich mir so ein weißes Leintuch umbind dann schau ich sicher aus wie Geist :D

lg Cony

weiße strumpfhosen oder leggings kriegst eigentlich überall.
Strumpfhosen beim Billa, Merkur, Bipa. Für Leggings würde ich zum C&A schauen oder KIK oder so was in der Art ;)

Witte ist übrigens toll, der hat echt alles - aber ist halt nicht gerade billig!

Viel Glück!

lg
Syra

weiße strumpfhosen oder leggings kriegst eigentlich überall.
Strumpfhosen beim Billa, Merkur, Bipa. Für Leggings würde ich zum C&A schauen oder KIK oder so was in der Art ;)

Witte ist übrigens toll, der hat echt alles - aber ist halt nicht gerade billig!

Viel Glück!

lg
Syra

ah super, dann schau ich gleich mal zum Bipa und C & A, die gibts eh auf der Kärntner Straße.

Ich bin bei sowas halt immer so einfallslos :rolleyes:

Oh weh teuer ist nicht gut. Ich möcht dann dort halt wirklich nur irgendwelche Klein-Deko-Dinger kaufen. Vielleicht einen kessen Heiligenschein? Oder so Goldlöckchen fürs Haar?

Und was für Schuhe :eek:?

Ich kann ja wohl kaum meine schwarzen Stifel anziehen? Oder doch? wenn der rest in weiß ist?

lg Cony

Na blöd, dass es so kurzfristig ist, sonst wär´s vielleicht wirklich was geworden...!

Leintuch ist a bissal unförmig für ein Engerl...wäre eher für Geist....:D

Eher sowas wie kurzen Schwesternkittel. Oder weisses oder auch goldenes/silbernes Longshirt.

Na blöd, dass es so kurzfristig ist, sonst wär´s vielleicht wirklich was geworden...!

Leintuch ist a bissal unförmig für ein Engerl...wäre eher für Geist....:D

Eher sowas wie kurzen Schwesternkittel. Oder weisses oder auch goldenes/silbernes Longshirt.

hab grad gehört, dass beim H&M die Chance auf sowas goldglitzernes, halblanges sehr hoch ist. Werd ich nachher gleich hinschauen.

Ich in Strumpfhose, Leggin und Longshirt Oh weh, das wird was.

Vielleicht ein Geister-Engel :eek:

versuch die haare mit watte in form zu kriegen?
oft haben engerln so einen weißen wattigen wuschelkopf, und lametta hinein? mit vielen spangerln?
je nach deiner haarlänge könnts klappen^^

und für gold lametta?
lg

versuch die haare mit watte in form zu kriegen?
oft haben engerln so einen weißen wattigen wuschelkopf, und lametta hinein? mit vielen spangerln?
je nach deiner haarlänge könnts klappen^^

und für gold lametta?
lg

Ja, da mit der Watte hab ich mir auch schon überlegt. Bin allerdings noch nicht drauf gekommen, wie ich die dann befestige am Kopf?

Ich hab mir jetzt gestern ein Glitzertop gekauft in weiß und meine Mum näht mir aus einer weißen Bettdecke einen bodenlangen Rock. Flügel bastelt sie mir auch.

Heute NM schau ich zum Witte und hoffe, dass der ne Engelsperücke hat. Wenn nicht, dann werd ich wohl zur Watte greifen :D

Danke für die Tipps!

lg Cony

Ich war ein supi Engel!

Der "Witte" auf der linken Wienzeile ist einfach genial. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Da gibts Perücken, sowas hab ich noch nicht gesehen. Und an Accessoires haben die auch alles.

Ich hab mir dort nen Heiligenschein gekauft und eine blonde Lockenperücke und meine Mum hat mir Flügel gebastelt, die hab ich mit Federn, Glitzer usw. verziert.

Foto stell ich heute Abend rein, habs auf der Kamera!

Lg Cony

Oben