Eng am Herzinfarkt vobei (schmunzel. Nicht zu wörtlich nehmen)

schnek01

Medium Knochen
Es hat sich Sonntags zugetragen. Es stand eine Familenfeier am Land an. Wir munter darauf los, natürlich mit unseren 6 Monaten alten Russell.:) Am Bauernhof angekommen bedurfte es einiger Erklärung und Motzerei, dass mein Zwerg nicht mit diversen Zeug aus der Küche vollgestopft wird.:mad:
Naja und wie es so ist ....... alle ganz stolz auf ihre Schweindis und Enten und Hühner usw....... Also ab nach Hinten um in die Ställe zu schauen. Hund ohne Leine auch mit. :D Bitte entspannt bleiben.... Man kann dort nicht direkt in den Stall sondern nur drüber sehen über einen koplett dichten Holzzaun. Also keine Gefahr für den Hund. :D Kommt doch die Kleinste der Familie angedackelt und steht so bei uns rum. Macht plötzlich die Tür zu dem Verschlag auf mit den Enten und so ein Entengetier hat nichts besseres zu Tun als in Freie zu hüpfen. Als mein Wauwau dieses schnatternde Ding auf zwei Beinen erblickt verhält er sich natürlich ganz wie ein starker großer Hund und ergreift die Flucht. Allgemeines Schmunzeln am Bauernhof. :o Ja ja diese Stadthunde :rolleyes: Doch als klein Hunzi bemerkt, dass er nicht verfolgt wird dreht er um stürmt auf die Ente zu und beginnt zu bellen. ............ Jetzt Herzattakte bei mir als Besitzer angesagt. Hab im Schreck schon überlegt wo mein Geldbörsl ist um die Ente, die ja gaaaanz sicher gleich tot ist, zu bezahlen. Und was macht der kleine Russell man sollte es nicht glauben....... Er hält Abstand zu der Ente bellt wie ein Wilder und treibt das Tier in seinen Verschlag zurück.

Ich wusste immer schon das mein Hund seltsam ist, denn beim Gähnen wird miaut aber das er ein Hütehund ist war sogar für mich was neues.

Ich brauch euch sicher nicht erzählen womit die lieben Verwandten mich den ganzen Nachmittag aufgezogen haben ;)

Und keine Sorge ich denke nicht das mein Hund verhaltensgeschädigt ist sondern wollte euch nur mit einer kleinen für mich lustigen Geschichte unterhalten.

lg Iris

:) ein Hüterussel also :D

Meine Enten lassen sich übrigens von den Hunden nicht antreiben, die
zwicken ganz gezielt in die Ohren, so haben sie noch jeden Hund erzogen

Kicher

Anbellt ja aber wieder in den Verschlag treiben ? Der dachte sich wohl da kams raus das Ding da muss es wieder rein. :D

lg

tolle geschichte *g*

kann man schon wo Fotos von deinem süßen Russel sehen??
Schaut ja total lieb aus!! :)

lg
Melanie

Sammy hat als Welpe/Junghund gerne Enten erschreckt. Er ist hingestürmt hat gebellt und wenns weggeflogen sind ist er stehen geblieben und hat fröhlich zugeschaut.

Ein Bekannter hatte 2 Laufenten und die fliegen ja nicht, Sammy stürmt hin, Enten fliegen nicht weg - Hund sauer.

Er hat damals 2 Wochen keine Enten mehr angeschaut.

Ach ja dieser Hüteinstinkt läßt sich auch auf Pferde ausbauen;) :D :rolleyes:

witzige geschichte:D dein hüterussel isn hit, außerdem schaut er echt süß aus.

aber tröste dich, ich hab dafür nen hütehund zu hause der schiss vor unseren hasen hat.
und es kommt noch schlimmer. mein bruder hat ihn heute im hasengehäge erwischt(er hat sich ein loch in den zaun gebissn)- aber anstatt sich vielleicht ein fettes haserl zu holen frisst der depp lieber das lecker hasenfutter :rolleyes: :D

lg christl

Du hast eigendlich ein paar Fotos von deinem süßen????

Die Zeichnung ist ja der Hammer:eek: :eek:

grummel muss mich mal mit dem fots einfügen auseinandersetzen. habe keine plan wie das funkt sorry:rolleyes:

11f0t889f1u69.jpg

11f0tirsyde69.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeichnung ist der Hammer:eek: :eek: :eek: ich werd nicht mehr...

Sag ist er dir nit zuviel Stress??? Willst ihn nit vll. hergeben *liebfrag*:confused: :rolleyes:

:D

Nein ist er nicht. Liebe sogar die ganzen Haare die rumliegen. :p

Der bleibt. Geb mein Kind ja auch nicht her. Wobei bei dem lässt es sich verhandeln

schnek01 schrieb:
:D

Nein ist er nicht. Liebe sogar die ganzen Haare die rumliegen. :p

Der bleibt. Geb mein Kind ja auch nicht her. Wobei bei dem lässt es sich verhandeln

Ich nehms Kind wenn ich dafür den Hund kriege ;) :D

Oben