Energique

Trish

Neuer Knochen
hallo! bin neu hier - also erstmals hallo :)

wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch Energique füttert?

Wurde mir von der Züchterin meiner Franz.Bulldogge empfohlen, die kleine LIEBT energique.

war erst nicht in österreich zu erhalten, man bekommts aber mittlweile in wien beim privasek!

hier mal der link: http://www.energique.nl/

kurz gesagt: energique = barfen leicht gemacht!
:)

hi,
ich war erst beim priversek,dort gab es das nicht.
kann auch keine genauen inhaltsstoffe erkennen(in %),also würde ich das auch nicht füttern!
lg,irene und die filas

Ähm ...

Energique ausgewachsene Hunde Nr. 1,
geeignet für große und kleine Hunde:
Zusammensetzung:
Huhn, Rindfleisch, Fette, Getreide, Gemüse, Öle.

Energique Welpe Nr. 2:
Zusammensetzung:
Huhn, Rindfleisch, Fette, Getreide, Gemüse, Öle; mehrfach ungesättigte Fettsäuren.

Sehr aufschlussreich :rolleyes:
Was und wie viel vom Huhn? Wie viel vom Rindfleisch? Welche Fette? Welches Getreide? Welche Öle? Was steht denn auf der Verpackung?
Wär nix für uns (bestenfalls für den Urlaub, und da nehm ich lieber ein gutes Trockenfutter).
Wir bleiben beim frischen Fleisch und beim frischen Gemüse, da weiß ich, was der Hund frisst

hi,
ich war erst beim priversek,dort gab es das nicht.
kann auch keine genauen inhaltsstoffe erkennen(in %),also würde ich das auch nicht füttern!
lg,irene und die filas

ich habs vor 2 wochen bekommen und wieder nachbestellt.

also wenn ich demnächst den karton überhabe werd ich euch ein genaues diagramm erstellen ;)

...

Für mich persönlich klingt das wieder nach jemandem, der sich nur anmeldet, um Werbung für sein Futter zu machen - ein Vertreiber dieses Futters vielleicht? :confused:

ironie...

nein ich mache definitiv keine werbung dafür. ich wollte nur mal fragen ob sonst noch jemand energique füttert - ich wollte keine belehrung über inhaltsstoffe haben.

aber trotzdem danke :)

ich finde es hört sich erst mal nicht schlecht an, für Leute die sich über Barf so nicht drüber trauen sicher ein Einstieg.....

Wenn du die genauen Zusammensetzungen hast, würde ich mich freuen, wenn du es einstellen würdest, da man auf der Seite leider nichts Genaues finden kann :)

:D Eigentlich hab ich mich insgeheim schon gefreut,weil dann hier sicher eine Menge los gewesen wäre. Ich mein wenn du ein Vertreiber vom Futter wärst ;)
Ich hab aber noch nie was davon gehört...

ich kannte das vorher selber noch nicht, das gibts bei uns auch erst seit knapp 2 monaten. aber ich versuch mal ne genaue liste bezüglich inhaltsstoffe zu bekommen!

Das wäre sicher interessant und ich meine,wenigstens steht Getreide nicht an erster Stelle und es steht nicht Tierische Nebenprodukte drauf (was aber ja noch kommen kann ;) )
Achso,erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

hallo nochmal!

so hab heute die gewünschten infos aus holland erhalten:

Energique ist ein komplette Tiefgefrorene Fleischmahlzeit für Hunde.
Energique ist als Alleinfuttermittel für alle Rassen geeignet, es enthält keine Konservierungsstoffe, Duft-, Farb- oder Geschmacksstoffe und der Nährwert ist sehr hoch; 100 Gr. pro 5 Kg. erwachsene Hund.
Wir gebrauchen kein Füllmitteln, nur frisches roh Fleisch Huhn, Rind und Lamm (reichlich 90% ) mit Getreide und Gemüse ( ohne Schwefel), Ölen und Fetten (Lachsöl) Vitaminen und Mineralien.
Genauere Zusammensetzung ist, wie Sie hoffentlich verstehen, Geheimnis wegen Kopiegefahr.
Energique (2) für Welpen ist speziell entwickelt für Welpen und ist optimal auf eine hohe (90%) Verdauung ausgelegt, wodurch der Stuhlgang des Hundes sehr stark reduziert wird.
Sämtliche Zutaten sind für den menschlichen Verzehr freigegeben.

Energique enthält Omega 3-, 6- und 9 Fettsäuren.
Verdauung ist fast 90% und Energique 4 Spezial löst etwa 85% der Haut und Fell Allergien sowie
Verdauungs- und Darmstörungen.
In der Praxis ist bewiesen dass unsere Produkte ein sehr gute Wirkung hat auf die Gesundheit und Wohlbefinden der Hunde, dadurch wird Energique oft empfohlen von Tierärzte.

hallo nochmal!

so hab heute die gewünschten infos aus holland erhalten:

Energique ist ein komplette Tiefgefrorene Fleischmahlzeit für Hunde.
Energique ist als Alleinfuttermittel für alle Rassen geeignet, es enthält keine Konservierungsstoffe, Duft-, Farb- oder Geschmacksstoffe und der Nährwert ist sehr hoch; 100 Gr. pro 5 Kg. erwachsene Hund.
Wir gebrauchen kein Füllmitteln, nur frisches roh Fleisch Huhn, Rind und Lamm (reichlich 90% ) mit Getreide und Gemüse ( ohne Schwefel), Ölen und Fetten (Lachsöl) Vitaminen und Mineralien.
Genauere Zusammensetzung ist, wie Sie hoffentlich verstehen, Geheimnis wegen Kopiegefahr.
Energique (2) für Welpen ist speziell entwickelt für Welpen und ist optimal auf eine hohe (90%) Verdauung ausgelegt, wodurch der Stuhlgang des Hundes sehr stark reduziert wird.
Sämtliche Zutaten sind für den menschlichen Verzehr freigegeben.

Energique enthält Omega 3-, 6- und 9 Fettsäuren.
Verdauung ist fast 90% und Energique 4 Spezial löst etwa 85% der Haut und Fell Allergien sowie
Verdauungs- und Darmstörungen.
In der Praxis ist bewiesen dass unsere Produkte ein sehr gute Wirkung hat auf die Gesundheit und Wohlbefinden der Hunde, dadurch wird Energique oft empfohlen von Tierärzte.

und damit ist es nicht fütterbar -mmn:cool:
der restliche text ist halt pr:rolleyes:

Einerseits find ichs ne gute Idee für Einsteiger - schade ist nur das nicht genauer die Inhaltsstoffe aufgelistet werden (vorallem für Hunde die zu Allergien neigen kann das etwas nach hinten los gehen).
Wobei ich ja nicht wissen will was der Spaß kostet *brrr*

Ansonsten hab ich noch folgendes gefunden (andere Beispiele auf der HP):

f. Arbeitshunde:

Rohprotein
12,0 %

Rohfett
15 %

Rohasche
2,06 %

Rohfaser
1,00%

Feuchtigkeit
59,0 %

Calcium
0,48 %

Phosphor
0,36 %

Zusatzstoffe pro kg:
Menge

Vit. A
15000 IE

Vit. D3
1500 IE

Vit. E
50 mg.

Kupfer
5 mg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs mittlerweile auf der Loys Homepage gefunden ;)

Bleib soundso lieber beim selber abpacken und mixen - da weiß ich noch eher was drinnen ist (vorallem nachdem ich schonmal
mit TK Fleisch (ohne Zusätze) eingefahren bin - aus Deutscher Erzeugung - wage ich keine derartigen Experimente mehr...) :p

Weil sie nicht angeben welches Getreide und Gemüse drin ist, außerdem beim Fleisch wär ich mir auch nicht so sicher. Ich finde es irgendwie doof das sie keine Liste der Zusammensetzung auf ihrer Seite haben. Was mich auch noch verwirrt hat ist das es Tiefgefroren ist, ich dachte das ist Trockenfutter.:confused:

Oben