Endoskopie der Nase beim Hund..Kosten?

Ich war voriges Jahr mit Enana bei der Nasenendoskopie (Rhinoskopie), weil sie einen Schliafhansl drinnen hatte, hab mit der Narkose um die € 140.- gezahlt.

Mein Kater ist heute bei der Rhinoskopie auf der Vet Med, kann dir dann am Abend sagen, was es gekostet hat.
 
danke, ich muss mit Easy gehen, sie hat was in der Nase...ich hoffe es ist nix Ernstes:eek:, man liest ja immer wieder von Nasenkrebs etc....:(
 
danke, ich muss mit Easy gehen, sie hat was in der Nase...ich hoffe es ist nix Ernstes:eek:, man liest ja immer wieder von Nasenkrebs etc....:(

Ich drück dir die Daumen, dass es nur ein Grashalm oder sowas ist und nix Ernstes. Endoskopie ist aber nicht so arg teuer, der Hund muss halt in Narkose, aber ist nur eine Leichte, Enana war da schnell wieder fit.
 
sie niest seit einiger Zeit häufiger...ohne das was ist...im Urlaub hat sie dann gereizt durch den Wind richtige Niesanfälle bekommen, so stark, das sie mit der Schnauze in den Boden gekracht ist, dann hat sie geblutet, weil sie sich an der Schnauze verletzt hat...bei den nächsten Niesern hat sie dann aus der Nase geblutet, ich hoffe das es nur eine Ader war, die geplatz ist :eek:..jetzt ist nix mehr, aber abgeklärt gehört es...ich war heute bei meinem TA, der hat aber kein Endoskop...er hat mich überwiesen an eine andere Praxis...da bekomm ich aber erst einen Termin..dann berichte ich eh, was es ist..
 
:eek:..jetzt ist nix mehr, aber abgeklärt gehört es...ich war heute bei meinem TA, der hat aber kein Endoskop...er hat mich überwiesen an eine andere Praxis...da bekomm ich aber erst einen Termin..dann berichte ich eh, was es ist..

Die Untersuchung unseres Katers war leider doch um etliches teurer als angenommen und der Befund ist leider auch ganz, ganz schlimm. Lass es lieber schnell anschauen!
 
wir haben leider noch kein genaues Ergebnis...es sind Veränderungen an der Schleimhaut da, es wurden Proben genommen und eingeschickt....ich erfahre erst nächste Woche, was es genau ist :(

Gekostet hat das Ganze 208 Euro, incl. Untersuchung der Proben und Ab-Tabletten, die sie nehmen muss, damit sich die Nase nicht entzündet..also noch günstig würd ich sagen, aber die Wartezeit war ein Wahnsinn, wir hatten um 14.30ig den Termin, dran gekommen sind wir um 16.30ig für die 1. Spritze, um 17.00 gabs dann die Narkose und um 19.30 konnte ich dann erst wieder zum Hund und da war ich echt schon stinksauer:( .....
 
wir haben leider noch kein genaues Ergebnis...es sind Veränderungen an der Schleimhaut da, es wurden Proben genommen und eingeschickt....ich erfahre erst nächste Woche, was es genau ist :(

Gekostet hat das Ganze 208 Euro, incl. Untersuchung der Proben und Ab-Tabletten, die sie nehmen muss, damit sich die Nase nicht entzündet..also noch günstig würd ich sagen, aber die Wartezeit war ein Wahnsinn, wir hatten um 14.30ig den Termin, dran gekommen sind wir um 16.30ig für die 1. Spritze, um 17.00 gabs dann die Narkose und um 19.30 konnte ich dann erst wieder zum Hund und da war ich echt schon stinksauer:( .....

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist. Das mit dem Termin finde ich arg, wozu hat man einen Termin, wenn man dann erst wieder stundenlang warten muss...? War das eine Tierklinik oder eine Tierarztpraxis?
 
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist. Das mit dem Termin finde ich arg, wozu hat man einen Termin, wenn man dann erst wieder stundenlang warten muss...? War das eine Tierklinik oder eine Tierarztpraxis?

eine Tierklinik...aber scheinbar absolut unfähig richtig zu organisieren :confused:, ...echt arg...
 
Da kann man tatsächlich nur das Beste wünschen!

Zum Hauptthema möchte ich mal loswerden das ich hier im Norddeutschen Raum diverse Preise diesbezüglich eingeholt habe. Von 50€ ( alles reine Endoskopie wohlgemerkt!) über 150€ bis 350€ alles vertreten! Wie geht denn das an?
 
auch ganz fest die Daumen halte!

Das Chaos Handling dieser Klinik ist genau dass was man in so einer Situation noch brauchen kann. Gehst eh schon am Zahnfleisch dahin und dann bringen die dich noch an den Rand des Wahnsinns:( Ich glaub ich hätt irgendwann zum schreien angefangen.
 
Da kann man tatsächlich nur das Beste wünschen!

Zum Hauptthema möchte ich mal loswerden das ich hier im Norddeutschen Raum diverse Preise diesbezüglich eingeholt habe. Von 50€ ( alles reine Endoskopie wohlgemerkt!) über 150€ bis 350€ alles vertreten! Wie geht denn das an?

es kommt wohl auch darauf an, wo die Endoskopie, Nase, oder andere Stellen gemacht wird, Nase, oder andere Stellen ob Proben entnommen werden vermutlich auch....
 
auch ganz fest die Daumen halte!

Das Chaos Handling dieser Klinik ist genau dass was man in so einer Situation noch brauchen kann. Gehst eh schon am Zahnfleisch dahin und dann bringen die dich noch an den Rand des Wahnsinns:( Ich glaub ich hätt irgendwann zum schreien angefangen.

ganz ehrlich ich war knapp davor wirklich laut zu werden, :eek:, ist aber normalerweise nicht meine Art, aber lange hät es nicht mehr gedauert:eek:
 
es kommt wohl auch darauf an, wo die Endoskopie, Nase, oder andere Stellen gemacht wird, Nase, oder andere Stellen ob Proben entnommen werden vermutlich auch....

Bestimmt tut es das! Bei den 450€ gehörte , das muss ich dann doch der Fairnisshalber erwähnen auch noch ein Röntgenbild dazu, was ich aber nicht verstanden habe da ich der Klinik gegenüber erwähnt habe das ich bereits Röntgenaufnahmen habe und diese mitbringen kann. Warum dann noch welche gemacht werden entzieht sich meinem Verständnis.
 
Bestimmt tut es das! Bei den 450€ gehörte , das muss ich dann doch der Fairnisshalber erwähnen auch noch ein Röntgenbild dazu, was ich aber nicht verstanden habe da ich der Klinik gegenüber erwähnt habe das ich bereits Röntgenaufnahmen habe und diese mitbringen kann. Warum dann noch welche gemacht werden entzieht sich meinem Verständnis.

weil sich im Körper ziemlich schnell was verändern kann, Röntgenbilder sollten also immer auf den neuesten Stand sein, denke ich....
 
Oben