Endlich- Sina ist da

@Veri: Ich bin durch meine Freundin Nicky (auch hier im Forum vertreten) aufs Tierheim Trieben gekommen. Ich schau ja schon seit Jahren immer wieder Hunde im Internet an.
Da Nicky sich für die Ratten-Notfallkoordination von unserem Rattenverein einsetzt und auch mit dem Tierheim Trieben zusammen arbeitet, waren wir mal gemeinsam dort und haben 4 Rattenmäderln abgeholt. Da hätt ich schon mal eine Hündin gesehen, die mir gefallen hätte, aber die hat dann eh schnell einen Platz gefunden. Seit dem hab ich halt immer wieder auf der HP nachgeschaut und dann hab ich Sina entdeckt. Bei ihr war es Liebe auf den ersten Blick und sie ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Wir haben sie dann einmal besucht, sind mit ihr spazieren gegangen und haben uns dann entschieden (also eigentlich eh schon vorher, ich meinte nur, wir nehmen sie, wenn sie uns mag).
Ich kann echt nur jedem empfehlen sich ein Tier von dort zu holen. Der Obmann Herr Nagel ist ur freundlich und sie kümmern sich gut um die Tiere. Die Hunde leben in Rudeln und die Katzen haben einen Riesenspielplatz. Sie haben auch einige Kleintiere.
Find ich auch gut, daß sie auch nach Wien vermitteln.

Lg Ursula

bin eh bis ende august durchgehend in wien.....da werden wir uns schon einen termin finden!!!!!

freu mich schon auf ein treffen :)

Ursula Jost schrieb:
Hallo

Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber sie hat schon so ein Vertrauen zu uns. Obwohl sie erst so kurz bei uns ist. Sie hört total brav, kommt immer sofort her. Diverse Familienmitglieder haben sich schon sehr gewundert, daß sie noch nicht mal eine Woche bei uns ist und schon so an uns hängt. Sie ist halt was besonderes, aber das sagt sicher jeder von seinem Tier ;-)

Aber du hast schon recht, ich werde noch ein paar Wochen warten.
Lieb haben tun wir sie sehr viel und sagen ihr auch immer wieder, daß sie nicht mehr von uns wegkommt.

Danke und lg
Ursula

die maus dürfte an volltreffer bei euch gemacht haben wie´s aussieht :)

Danke, das ist aber lieb
Wir geben unser Bestes. Wir sind zwar (noch ?) keine Hundeprofis, aber wir bemühen uns.
Der Hund einer Freundin hat z.B. Angst vor Männern, doch als er meinen Freund zum ersten Mal gesehen hat, ist er ihm sofort raufgesprungen und hat ihn freudig begrüßt (obwohl der nicht grad klein und schmächtig ist). Meine Freundin war ganz verwundert, weil Percy das noch nie gemacht hat zuvor.

Lg Ursula

Wohne auch im 16. Bezirk, Nähe Wilhelminenspital, von mir aus können wir auch gern mal Gassi gehn mit den Hundzis, meine ist eigentlich mit jedem verträglich.

Ja super gerne
Wohne in der Wattgasse, könnt ma ja mal am Wilhelminenberg gehen.
Meine Sina mag bis jetzt auch alle Hunde.

Lg Ursula

Ich bin noch nie mit ihr Öffis gefahren, aber wir fahren sowieso meist Auto. Ob Wald oder Hundewiese ist mir egal, vielleicht beides in Kombination?

Lg Ursula

Hallo!

Das ist aber eine Freude, eine ehemalige Tierheim Trieben "Insassin" wiederzusehen! Ich bin häufig Gast im Triebener Tierheim, weil ich regelmäßig mit den Hunden spazieren gehe (das letzte Mal war gestern :D ). Natürlich kenn ich deine Sina auch, ist ja eine gaaanz nette Dame, aber ich hätte gewettet, dass sie Cindy heißt!? Habt ihr sie umgetauft?

Ich kann auch nur jeden empfehlen, sich dort ein Tier zu holen. Viele Tiere gingen schon nach Wien, Graz, Vorarlberg etc.... weil Herr Nagel und sein Team wirklich sehr bedacht darauf sind, die Tiere an gute Plätze zu vermitteln. Außerdem fährt Herr Nagel mit allen Hunden einmal täglich mit dem großen Bus aus und geht eeeewig große Runden, öfters auch mal Schwimmen in den See oder Bach. Die Hunde leben dort wirklich wie in einer Großfamilie!

So, das bisserl Werbung musste sein! Wenn's wen interessiert: www.tierheim-trieben.at.tf

Liebe Grüße und viiiiele Streichler an die süße Sina!

Bianca

Zuletzt bearbeitet:
Oben