Endlich reiten (Stall???)

Auri

Super Knochen
Hey :)

Mein Freund will sich das reiten auch mal anschaun, ich war vor paar jahren auch öfters mal reiten.. jedoch nie "so richtig" :p Was ich jetzt aber ändern will (mein Traum).

Wer kann also in Wien (nähe Wien) eine Reitschule empfehlen?

Danke

Lg

Ps.: was kostet so ne Stunde ??

Mit 18 Euro für die Stunde musst du auf jeden Fall rechnen, kann aber gut mal mehr auf jeden Fall kosten, ist noch immer nicht übertrieben hoch dann.

Bernhard hier aus dem Forum und ich sind gerade auch auf der Stallsuche :)

Lg, Bettina

Waaaaas sooo teuer ist das schon :confused::eek:
Ich bild mir ein früher hat so ne Stunde 100-120 Schilling gekostet :rolleyes:

Hmm billigere alternativen gibts da wohl nicht oder ? :p
Ich glaub anschaun werden wir uns zuerst Englisch.

Waaaaas sooo teuer ist das schon :confused::eek:
Ich bild mir ein früher hat so ne Stunde 100-120 Schilling gekostet :rolleyes:

Hmm billigere alternativen gibts da wohl nicht oder ? :p
Ich glaub anschaun werden wir uns zuerst Englisch.

naja, ich weiß ja nicht wie das in wien ist aber bei uns draußen naja...15-17 und bei uns, ist ein kleiner privatstall mit ein wenig schulbetrieb kostet 1 stunde nur 10. Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner stall, wo eben gelegentlich mal unterricht genommen wird.

Hi

mit 10 Euro die Stunde hab ich eigentlich gerechnet aber 17 - 20 ist schon sehr viel vorallem wenn man zu zweit ist und öfters reiten gehn will :D

Hi

mit 10 Euro die Stunde hab ich eigentlich gerechnet aber 17 - 20 ist schon sehr viel vorallem wenn man zu zweit ist und öfters reiten gehn will :D

naja, 10 ist auch sehr selten und bei uns ist das eher privat und da gibts auch nur 2 pferde zur auswahl die vl 3 mal die woche 1 oder 2 stunden gehn... aber ich denk das wird für dich etwas weit sein oder?

Ehrlich gesagt habe ich hier nicht von Preisen bei wiener Reitställen gesprochen :) Wohne ja Bezirk Tulln und habe dort in einem kleinen Stall 18 gezahlt für die Stunde. Davor Forsthof in Laaben auch 18 . Reiten ist definitiv nie billig und für 10 wirst du auch kaum etwas finden.

Lg, Bettina

ich hab 12 euro für eine stunde bezahlt. 2 bzw. max 3 reiter, schulpferde mind. L Dressur ausgebildet, halle, viereck, ...:)

Also in Weidling gibt es einen Reitstall (brauchst von der Wiener Stadtgrenze auch nur noch 15 bis 20 Minuten hin), sind halt Isländer (sofern euch die nicht zu klein sind):

www.islandpferde-babenberg.at
Die Stunde kostet 16 Euro.

Bei den meisten Ställen ist es aber so, dass die erste Stunde (bei manchen sogar die ersten 3) sogenannte Schnupperstunden sind und man weniger zahlt...

LG und viel Spaß! Sag uns dann Bescheid, für welchen Stall ihr euch entschieden habt :)

Auf dem Islandpferde-Gestüt, wo ich hinfahr, kostet die Stunde EUR 11,-.
Ist allerdings im Waldviertel.

Ich denke, die Schulbetriebs-Ställe in Wien/Umg. werden, so fern sie etwas auf sich halten, alle so zw. 17 und 21 EUR liegen :o

Damals als ich zum reiten angefangen habe hab ich 80Schilling zahlt und jetzt da ich die lizenz machen will auch wieder stunden nehm kosts 15euro aber ohne pferdi...

Oben