Endlich... Mein Pferd :) !!!!

Sie ist früher Englisch geritten worden,jedoch vor einem Jahr auf Western umgestellt worden. Jetz weiss ich nicht so richtig ob ich bei Western bleiben soll oder sie wieder auf Englisch umstellen sollte :confused: .. Wär halt wichtig damit ich weiss was für einen Sattel ich kaufen kann *ggg* :D.

Beim zweiten Foto dacht ich mir schon, die wäre prima für Western geeignet...bis ich das Foto mit Sattel gesehen hab*g* - wäre natürlich schön wenn du beim Western bleiben würdest allerdings stehst du meiner Meinung nach dafür im falschen Stall (oder habt ihr Westerntrainer)?!:confused:

Meine Mitreitstute ist auch eine Hafimaus und die geht super Western, liebt stoppen, usw.:)

Ja das fohlen is von ihr.. ein Araber Haflinger Mix :).. nein das Fohlen steht jetz auf einer Hengstalm in Salzburg dort woher ich sie habe :rolleyes:

den könnt ihr auch eintragen lassen als Haflinger-Araber:
http://www.pferdezucht-austria.at/main.asp?kat1=13&kat2=348&kat3=307&vid=1

weiß ja ned ob ich diesen link reinstellen darf aber ist es dieser amadeus?

http://www.haflinger-tirol.com/deutsch/zh_amadeus.htm

Alles in allem - gratuliere zur wunderschönen Hafistute!!;)

Wirst sicher viel Spaß mit ihr haben - ps: schick dir ne pn!:)

Beim zweiten Foto dacht ich mir schon, die wäre prima für Western geeignet...bis ich das Foto mit Sattel gesehen hab*g* - wäre natürlich schön wenn du beim Western bleiben würdest allerdings stehst du meiner Meinung nach dafür im falschen Stall (oder habt ihr Westerntrainer)?!:confused:

Meine Mitreitstute ist auch eine Hafimaus und die geht super Western, liebt stoppen, usw.:)

den könnt ihr auch eintragen lassen als Haflinger-Araber:
http://www.pferdezucht-austria.at/main.asp?kat1=13&kat2=348&kat3=307&vid=1

http://www.haflinger-tirol.com/deutsch/zh_amadeus.htm

Alles in allem - gratuliere zur wunderschönen Hafistute!!;)

Wirst sicher viel Spaß mit ihr haben - ps: schick dir ne pn!:)

nein wir haben dort keinen westerntrainier jedoch würd ich sowieso nur freizeitwestern reiten aber mal abwarten ich hab ja noch zeit *gg*

danke :) deine pn hab ich bekommen und auch schon geantwortet :)

lg claudia

Hallo!

Ich habe hier mal reingeschaut, weil eine gute Freundin von mir gesagt hat, dass sie hier Bilder von meiner Ex-Stute Ricarda gesehen hat.

Und was muss jetzt hier lesen :eek: Das ist ja Verleumdung, Rufmord und falsche Nachrede. Das lasse ich nicht auf mir sitzen und werde es hier mal richtigstellen :mad:

Fange ich mal bei dem harmlosesten an:
Das Fohlen das auf einem Foto bei ihr dabei ist, ist meiner. Er ist kein Araber-Haflinger Mix, sondern ein Quarter-Haflinger und gehört mir. Ich habe die Stute verkauft, weil sich kurz nach dem Kauf der Stute im Feb. 2006 ein Verdacht auf Trächtigkeit ergeben hat. Leider wollt keiner einen Mischlingshengst habe und bevor er eine ungewisse Zukunft gehabt hätte, habe ich micht schweren Herzens dazu entschieden Ricarda zu verkaufen. Auch aus dem Grund, weil ich mir nicht zwei Pferde leisten konnte.

Dann zu der Oberhärte, das echt eine Frechheit ist und überhaupt mal nicht stimmt. Das ist aus den Fingern gesogen.

mhm das kenn ich leider nur zugut... die vorbesitzerin meiner stute benutzte meine leider auch nur als gebärmaschine und weil sie mit ihr beim reiten nicht zurecht kommte wurde sie verkauft... vorm verkauf natürlich noch ein fohlen und ich weiss ganz genau das das genug is in ihrem alter auch noch und dann auch noch die anzahl die sie an fohlen auf die welt brachte :mad:
wie ich das hörte war ich echt entsetzt und wie ich sie probegeritten bin und ich merkte ich komm mit ihr zurecht dachte ich mir ich kauf sie, auch um ihr ihre qualen zu ersparen weil die besitzerin auch meinte falls ich sie nicht nehme und sie keinen käufer findet wird sie sie noch mal decken lassen :mad: (bei solchen leuten weiss man das es aber nicht bei einmal bleibt und sie meine stute sicher noch öfter "dazu" gebracht hätte

Also mit der Vorbesitzerin bin wohl ich gemeint. Dazu sage ich: Ich habe Ricarda Feb. 2006 selbst erst gekauft. Sie war zur der Zeit wohl trächtig. Ich habe sie nicht als Gebährmaschine "missbraucht". Das Fohlen auf dem Foto war ein Weideunfall mit einem frühreifen Hengst des Vorbesitzers vor mir. Dieser hat mit Ricarda gezüchtet, nicht ich!

Da ich die Stute und das Fohlen nicht beide behalten konnte, musste ich mich entscheiden, wenn ich hergebe. Ohne es mit Emotionen zu sehen, hatte Ricarda einfach die besseren Chancen jemanden guten zufinden. Da man sie schon reiten konnte, eben Stute (deswegen leichter einen Stall zu finden), Englisch ausgebildet und western weiter geritten wurde und keiner meinen Simply haben wollte. Da eben Mischling, noch Hengst und eben noch jung und nicht ausgebildet.

Als ich mich für den Hengst entschieden habe, wurde ich damals aus dem Stall geschmissen. Da der Stallbesitzer der Vorbesitzer von Ricarda war. Bei dem ich sie eben gekauft hatte. Das hat ihm nicht gepasst, also wurde ich mit zwei Pferden "auf die Strasse geschmissen" und musste schnell einen Käufer finden.

Dass ich sie nochmal decke, wenn keiner kauft, habe ich NIEMALS gesagt. Das wurde ebenfalls frei erfunden! Sowas würde ich niemals machen!!! Und danke das du mich als "solche Menschen" bezeichnest. Bist woll der Übermensch! Ich habe sowas echt nicht gesagt. Probegeritten bist auch nicht du, sondern eine deiner Freundinen die mit war.

Und wie schon erwähnt, habe nicht ich mit ihr gezüchtet, sondern der Besitzer vor mir. Also finde ich es eine Unverschämtheit, dass du mir so was unterstellst.

Ich wollte es nur richtigstellen, weil mir Ricarda immer noch am Herzen hängt und ich noch oft an sie denke, wenn ich bei ihrem Sohn bin. Und ich habe mir die Augen ausgeweint, als du sie geholt hast. Das hast du nur nicht mehr gesehen. Umso mehr schmerzt es zu lesen, was für Unwahrheiten du hier über mich schreibst.
Nochdazu hast du sie nicht mal mehr, was ich gesehen habe.

Vielleicht schreibst du noch mal deine Sicht der Dinge, aber ich finde es einfach nicht gerecht, solche falschen Tatsachen über mich zu verbreiten.

Oben