Endlich! Ich fahre mit meinen Hunden ans Meer nach Dänemark!

dänemark ist superschön! war dort einmal in einer ferienwohnung in direkter strandnähe, das hat auch unserem vierbeiner echt super gefallen - endlose dünen und strände zum rumtoben! du musst nur aufpassen, manche dünen sind naturschutz und da darf der hund nicht ohne leine herumlaufen.
 
oh danke für den hinweis claudi! das wusste ich noch gar nicht .. dann ist eine reise dorthin natürlich weniger schön, wenn man auf so etwas wert legt :(
 
Dann dürfte man viele Länder nicht mehr bereisen, wenn wir schon so ehrlich sind.
Spanien nicht, Korea nicht und Ungarn detto. Unter anderem(!!!). Denn was dort in puncto "Tierschutz" abgeht, müsste uns ebenfalls davon abhalten, diese Länder zu bereisen.

Findest du nicht?

Ich fahre in keines der Länder. Das die Südländer und die Ostblockstaaten in punkto Hunde in der Steinzeit leben jo is halt so. Aber von einem Land wie Dänemark erwarte ich mir mehr Hirn. Unglaublich was sich dort abspielt. Letzte Meldung die ich bekommen habe war ein Huskymischling der getötet werden soll oder bereits wurde.
Pass auf deine Hunde auf. Ich würde nicht mal mit einem Dackel in dieses Land einreisen.
 
Echt?
Blöd für die Dänen, dann werd ich eben selber kochen :cool:

Hatten wir auch getan die 14 Tage .. war halt der 1. Abend als wir essen gehen wollten dort in der Nähe wo unser Ferienhaus war ...

Süss war die Kellnerin damals ... "in Dänemark musst du nicht essen gehen mit Hund im Lokal ... musst du nicht machen .."

Musst hiess darfst :D
 
Ich fahre in keines der Länder. Das die Südländer und die Ostblockstaaten in punkto Hunde in der Steinzeit leben jo is halt so. Aber von einem Land wie Dänemark erwarte ich mir mehr Hirn. Unglaublich was sich dort abspielt. Letzte Meldung die ich bekommen habe war ein Huskymischling der getötet werden soll oder bereits wurde.
Pass auf deine Hunde auf. Ich würde nicht mal mit einem Dackel in dieses Land einreisen.
Hm...schön langsam machts mir angst :(
 
Hm...schön langsam machts mir angst :(
Wir waren voriges Jahr mit dem Wohnmobil und 2 Podencos in Dänemark. Wir haben uns das komplette Land angesehen. Auf allen Campingplätzen waren viele Hunde, teilweise liefen sie frei, wenn sie folgsam waren. Es gab keine Probleme.
Wie es heuer ist weiß ich nicht, hab das schon mitbekommen, aber wie gesagt uns hat weder wer schief angesehen, noch hat uns die Polizei gestoppt oä. Hab sie allerdings nur einmal in den Dünen laufen lassen, da war kein Naturschutzgebiet und weit und breit nur Hundehalter und es liefen alle Hunde frei.
Sonst warens eben an der Schleppe, wie hier auch.
 
Versäumst nix - in DK ist essen gehen sowieso sehr teuer. ;)

Ich hab "die Dänen" eigentlich als sehr hundefreundlich empfunden. Wir wurden nie blöd angemacht, man war immer nett und höflich zu uns - obwohl wir die Hunde dabei hatten. Ich will diese Vorfälle sicher nicht herunter spielen, aber es sind sicher nicht "die Dänen" schlechthin "Hundemörder", wie aktuell auf FB grad gerne verbreitet wird.

Wir waren nur 1x in der Hauptsaison - da waren wir halt nicht direkt am Strand vor der Ferienhaussiedlung, sondern sind ein Stückl den Strand entlang gegangen und haben uns dann erst nieder gelassen (aber zum stundenlang Strand liegen und brutzeln lassen ist DK sowieso nicht geeignet ;)) - da war dann kaum mehr jemand und niemand hat sich über freilaufende Hunde beschwert. In der Nebensaison im Herbst war sowieso nicht mehr allzu viel los und im Februar waren wir fast alleine in der Siedlung.
 
Ich war echt schon knapp dran, zu stornieren.

Mach ich aber nicht, ich will meinen Hunde (und mir) diesen Urlaub gönnen, diese Weite, das Meer, den Strand.
Mein Rüde ist (auf Holz geklopft) wie durch ein Wunder von einem extrem aggressiven Tumor geheilt worden...ich hatte schon Angst, dass er niemals das Meer sehen wird.
Jetzt lass ich mich von den Dänen auch nicht davon abhalten :eek:
 
Ich war echt schon knapp dran, zu stornieren.

Mach ich aber nicht, ich will meinen Hunde (und mir) diesen Urlaub gönnen, diese Weite, das Meer, den Strand.
Mein Rüde ist (auf Holz geklopft) wie durch ein Wunder von einem extrem aggressiven Tumor geheilt worden...ich hatte schon Angst, dass er niemals das Meer sehen wird.
Jetzt lass ich mich von den Dänen auch nicht davon abhalten :eek:

Urlaub an der Nordsee oder Ostsee in D kann auch super schön sein :D Nein, mal ernthaft, mir hat es die 2 Mal die ich in DK war super toll gefallen.
 
Dänemark ist ein wundervolles Land und wenn man sich den Gesetzen entsprechend benimmt, wird man bestimmt keine Schwierigkeiten bekommen.
Soll man sich jetzt zu Hause einsperren?
Egal welches Urlaubsland man genauer betrachtet, überall gibt es Missstände, da dürfte man nicht einmal in Österreich oder Deutschland bleiben.

Ich empfehle daher einen Urlaub am Mond, dort gibt es keine Lebewesen und daher keine Gesetze;)
 
Lass Dir den Urlaub nicht vermiesen.
Wir fahren seit nahezu 28 Jahren nach DK (manchmal 2 Mal im Jahr), wir hatten nie Probleme mit unseren Hunden (das letzte Mal waren wir im November 2012 dort, das nächste Mal sind wir im März dort).

Man sollte sich einfach an die "Spielregeln" halten, also Hund an die Leine, da wo es vorgeschrieben ist. Hunde nicht über fremde Grundstücke laufen lassen (die Grundstücke in den Ferienhausgebieten sind zu 99 % NICHT eingezäunt. etc., etc.,

Jemand schlug hier die Nordsee- Ostseeküste hier in Deutschland vor.... das ist absolut KEINE Alternative. Je nach Jahreszeit dürfen Hunde dort NICHT an den Strand, auf die Promenaden, in viele Restaurants und Cafes. Es gibt einige, wenige, akzeptable Hundestrände.....und aus den Gründen fahren wir nicht hier in D an die Küste, sondern nach DK.

Ich wünsche Dir, Deiner Tochter und den Hunden einen wundereschönen Urlaub

Du solltest aber ausser Jeans und ein paar T-Shirts schon noch was warmes mitnehmen, dort weht fast immer eine steife Brise:eek:. Genau das lieben wir.

Ein Tipp noch für Deine Tochter. In Kloster (das ist kein Kloster, sondern der Ort heisst so) dort kann man recht günstig Kerzen selbst ziehen, Kerzen kaufen und einen wahnsinnig leckkeren Apfelkuchen mit Sahne (im Töpfchen gebacken) essen.

http://www.danmark-west.de/Kerzen.php?lang=DE&seite=DE26

LG
Zicke007
 
Oben