endlich einmal frei laufen können

annas

Super Knochen
wie ihr vielleicht wisst,ist meine hündin eine große (angst)knurrerin,die bisher alles angeknurrt hat,was ihr unterwegs begegnet ist.ob sie tatsächlich gebissen hätte,weiß ich nicht,denn bisher hatte ich sie immer an der leine und habe wiesen oder orte wo viele andere hunde unterwegs sind gemieden.
nachdem sie jetzt aber schon sehr brav folgt,kommt,sitzt etc. wollte ich es doch probieren sie frei laufen zu lassen,deshalb waren wir heute auf der sofienalpe,es war toll,erstens wenig andere hunde und siehe da..kein geknurre,kein hinfahren!allerdings waren die drei hunde halt eher kleinkaliber,aber immerhin.
das allerschönste aber war,dass der hund so eine freude hatte wieder einmal frei zu laufen,sie raste total übermütig über die wiesen und man konnte sehen,wie gut ihr das tut!
es ist herrlich zu sehen wie gut sich der hund in nicht einmal 2 monaten entwickelt hat und ich habe wieder die hoffnung einmal eine hundezone aufsuchen zu können und vielleicht irgendwann auch einmal an einem eurer hundetreffen teilnehmen zu können!
so,diese erfolgserlebnis für den hund und auch für mich wollte ich mir freudig von der seele schreiben!
lg
 
Schön...ich freu mich soo für euch...Also ich denk, es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass es mit den drei Hunden keine Probleme gab...Ich würde jetzt regelmäßig mit ihr immer wieder solche Versuche starten....Bin mir sicher, es wird schon....und dann wollen wir dich auch mal mit Hund treffen!!!!!!!!!!!
 
Also meine 2 sind speziell and er Leine fremden Hunden gegenüber auch recht "gschnappig".
Wenn sie frei laufen ist das überhaupt kein Problem.

An der Leine ist man halt stark auch wenns aus Angst ist.

Ich würd das öfters probieren sie mal frei laufen zu lassen, kann man in der hundegröße ja steigern.;)
 
Vielleicht war es gar nicht so schlecht, daß kleinere "Kalliber" unterwegs waren. Denn ein paar größere hätten sie vielleicht doch verunsichert.
Viel Erfolg weiterhin ;)
 
Bernie ist an der Leine auch viel grummeliger und böser unterwegs als ohne.

@Anna´s wenn du Lust es mal mit einer größeren Hündin zu probieren mit Asti gäbe es sicher keine Probs. Entweder geht sie ihr aus den Weg, wenn sie mal hinfahren würde oder sie unterwirft sich.
 
ja wir können uns auch gern mal treffen! luna macht auch nichts! wenn sie angeknurrt wird rennt sie entweder weg oder sie unterwirft sich auch ( so wie asti;) )
und außerdem wir wohnen ja alle sehr nah beisammen!;)
 
Genau und es gibt einen tollen Weg, hintern Wurzelsepp. Da gibt es kaum Hundebegegnungen.
 
ich danke euch vielmals,bin froh über die angebote,von vielen hundehaltern hab ich in den letzten wochen eher unschöne sachen gehört,obwohl sindy immer an der leine war,ich sie zum sitzen aufgefordert habe und auch erklärt hab,was ihr problem ist.
wo bitte ist der wurzelsepp?:cool:
geht es bei euch beiden eher vormittag oder nachmittag?
lg
 
vormittags geht bei mir leichter,da bin ich "kinderlos" und könnte mich ganz auf den hund konzentrieren.
lg
 
Hallo!

Wenn Ihr ein Hundedamenrudel seid und männliche Unterstützung braucht, würd ich auch gern mal mitkommen. Große Rüden können auch dabei sein-kleine mag der Noah nicht (hab leider noch nicht rausgefunden worans liegt) Ich glaub wir wohnen eh alle relativ nah beieinander.

Liebe Grüße, Maria
 
wiese oder HZ ist egal,an und für sich kommt sie sehr brav,das problem bei ihr sind eben andere ,vor allem große , hunde.deshalb würde ich gern einmal nur mit einem hund anfangen und sehen wie sie da reagiert.:confused:
lg
 
ja schon klar! spielt sie auch mit anderen hunden? weil meine wird sie sicher zum spielen auffordern auch wenn ihr es nicht so passt! ;)
 
wir können es gern probieren,ich wäre froh,wenn ich genau wüsste,wie sie reagiert,sie wirkt so "unsozial",kein schwanzwedeln oder so bei anderen hunden.wir könnten ja in die HZ alszeile gehen,die ist zwar nicht schön,dafür aber nicht weit und zum ausprobieren reichts einmal.wenn es gut geht,was ich so sehr hoffe,vielleicht schafbergwiese oder so.
lg
 
Original geschrieben von mcbright
Hallo!

Wenn Ihr ein Hundedamenrudel seid und männliche Unterstützung braucht, würd ich auch gern mal mitkommen. Große Rüden können auch dabei sein-kleine mag der Noah nicht (hab leider noch nicht rausgefunden worans liegt) Ich glaub wir wohnen eh alle relativ nah beieinander.

Liebe Grüße, Maria

MÄNNLICHE unterstützung.......lg MARIA :confused: :confused: :confused:

*verwirrtbin*
 
Danke Schneeball, bist mir zuvorgekommen.

Falls sich ET01 an der "Unterstützung" stösst (aus frauenrechtlichen Gründen, wer weiß???) kann man ja auch männliche Gesellschaft sagen.
Und dass ich damit den Noah gemeint hab, haben alle anderen ja kapiert:D(sonst würd ich ja mit MariO unterschreiben :D )

LG, MARIA
 
also mein plan:ich probier es jetzt einmal mit alex und ihrer hündin,wenn das klappt,was ich natürlich sehr hoffe,würde ich irish bitten und wenn mein wauzi und ich uns mit diesen mädels verstehen,dann würde ich mariA und ihren rüden bitten uns zu unterstützen.toller plan,hoffentlich klappt alles:( ,aber ich bin zuversichtlich,erste erfolge sind ja schon da:)
jedenfalls danke euch allen für die unterstützung!
lg herta
 
Oben