Endgültig Abschied nehmen?

Hallo!

*neugierigbin*

Habt Ihr den verängstigten, herrenlosen Siamkater im Nachbarort gefunden, enfangen können und ist es DEIN Luisl?????

Sag doch bitte Bescheid *garnichtabwartenkann*

*Daumenschonwehtun* :o

Huhu.....

Danke Ihr Lieben fürs Daumendrücken *ganzgerührtbin*

Zu 99% ist er es....... aber wir haben ihn noch nicht...... die Leute dort sehen ihn öfter, eine Frau füttert ihn, aber er ist scheu... ich hab überall meine Telefonnummer hinterlassen....

Schliesslich haben wir ihn gefunden, er wohnt in einer Gerätescheune, wo es auch viel Stroh und Holzgeschnetzeltes gibt.... und auf der anderen Strassenseite in der Heuscheune.... aber er ist so dünn und so verschüchtert.... bis auf 2 m bin ich hingekommen.... endlich nach knapp 4 Stunden (Gesamtsuche) in der Kälte, gut zureden und Geduld, und Futter...... aber dann ist er wieder verschwunden und hat sich total verkrochen.... ;-(( ;-(( ;-((

Wir waren total durchgefroren, es hat schon angefangen finster zu werden, neue blaue Flecken hab auch (depperte Geräte dort in der Scheune ;-(() und hungrig... ausser Frühstück hat es heut noch nix gegeben.... also hab ich meine Decke dort liegen lassen und wir haben für heut aufgegeben... morgen nach der Arbeit probier ich es wieder.....

ABer wie er dort hinkommt, ist mir ein Rätsel, es ist einige Kilometer weg und dazwischen liegen die Bundesstrasse, die Autobahn und der Flughafen... 8-|

Durchgefrorene, hungrige und enttäuschte Grüsse
chasseuse, die jetzt ne HÜhnersuppe schlürfen geht...

ooh... ich hab immer still mitgelesen und für dich gehofft, daß du dein katerchen wiederfindest...

ich drücke dir ganz fest die daumen, daß es erstens er ist und zweitens daß er sich einfangen läßt...

und wegen der großen entfernung... katzen schaffen das irgendwie... die katze von meiner nachbarin wurde im 14 km entfernten ort wiedergefunden. der tigger dürfte unbemerkt mit einem auto mitgefahren sein...

Hallo,

ich freu mich so, dass er es offensichtlich ist, schade nur, dass er noch immer nicht daheim ist. Eh klar, dass Luisl total verschreckt ist, wer weiss was er alles hinter sich hat. Na hauptsache Du weisst, dass es ihm soweit gut geht und wo er ist und da die ganze Ortschaft informiert ist, wird ihn sicher wer einfangen können! Ich hoffe doch, dass Du ihn morgen endlich mit nach Hause nehmen kannst und der Frieden wieder ins Haus kehrt. Wird wahrscheinlich eine Weile dauern bis er wieder auftaut, aber wenn er mal daheim ist wird das schon wieder!

Wie er da hin gekommen ist, wirklich .... wenn das so weit ist... komisch :confused:

das freut mich für dich, einmal eine gute nachricht

und ich glaub fest daran, daß ihr beide morgen schon zusammenseid :)

jööööööööö 99 % ist gut. wenn die katzen mal abgängig waren schauen sie alle so fremd aus die ersten tage. da ist man sich nicht sicher ob ers jetzt tatsächlich ist oder man nicht vielleicht doch einen falschen erwischt hat :p.

es ist schwer eine verschreckte katze zu fangen, die gehen dem besitzer selber auch nimma zu und lang weg ist er ja auch schon. am besten helfen mehrere leute irgendwer erwischt ihn vielleicht. vorsicht aber auch beim fangen, er wird sich wehren (kratzen, beissen).

besser wäre ihn in einem katzenkorb oder lebendfalle zu fangen.

Hallo,

auch ich habe die ganze Geschichte verfolgt und wünsche Dir gggggggaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzzz viel Glück ;)).

Sag Bescheid, wenn Du was weißt ;)

Hallo Ihr Lieben!

Also, ich hab jetzt mal die Fotos angeschaut, die Katze dort schaut genauso aus, wie die auf meinen Fotos...... :)

Hab jetzt für morgen eine Katzenfalle organisiert (von einer Katzemmami aus dem Nachbarort), die hol ich mir morgen nach der Arbeit, dann noch sein Lieblingsdosenfutter, für mich diesmal ne Jause und warme Kleidung und dann probier ich, ihn mit dem Futter in die Falle zu locken....

Bin schon ganz kribbelig, gut, dass ich so müde bin, dann kann ich hoffentlich schlafen.....

liebe Grüsse und danke für Eure guten Wünsche
chasseuse

Jetzt probier ich zum dritten Mal zu antworten :mad: ....

Hallo,

ich freu mich über Deine positiven Nachrichten! Das hast ja super geplant, funzt sicher! Warte schon auf Deine Nachricht, dass er endlich wieder daheim ist und Ihr wieder vereint seid!

Viel Erfolg!!!

Wir drücken natürlich auch alle Pfoten und Daumen die zur Verfügung stehen. :) Bitte gleich berichten wenn es Neuigkeiten gibt!!

ich drück euch ebenfalls die daumen :)

wenn er unter tags nicht reingeht, dann vielleicht nachts. könnt ihr euch nicht mit dem besitzer der scheune absprechen, daß er die falle bzw. katze (falls sie drinn ist) morgens sicherstellt?

hoffe aber, er geht rein solange du noch dort bist und du ihn gleich heute mit heim nehmen kannst :)

Super!!!!!

Er ist es bestimmt!!!

Ich muß wieder an die Dobis denken!!

Und... bald ist Weihnachten. Da kann es nur deiner sein!

Ich bin gespannt!

Viel, viel Glück
Indra

...und weiss man schon was - ist der kleine Gauner gefunden???

Sonst drück ich weiter noch die Daumen und Pfoten.

lg

Ich drück auch immer noch die Daumen, bin aber schon so furchtbar neugierig, ob der Luisl heute wieder nach Hause kommt, ist ja saukalt da draussen und Chasseuse wird´s auch gleich wieder besser gehen, wenn er endlich wieder daheim ist!

Huhu... bin eben erst heimgekommen.....

Leider hats nicht geklappt.... :(

Erst war weit und breit kein Haar von ihm zu sehen, nach eineinhalb Stunden dann hab ich weit draussen auf dem Feld eine Katze gesehen, die von der Farbe her er sein konnte.... der hat da gemäuselt...... lange... irgendwann bin ich dann mal in die Stadt, um was einzukaufen.... meine Freundin angerufen, und wir sind zusammen noch mal raus.... da war er dann schon wieder in der Nähe der Scheune.... wir haben ihn gerufen und mit dem Löffel an die Futterdose geklopft, das kennt er..... er hat auch reagiert, ist erst ein paar Schritt näher gekommen und dann doch wieder weg... in einem Bogen zur Scheune... wie ich ihn da so gesehen hab, seinen Schritt und alles, war ich mir hunderprozentig sicher, dass es der Luisl ist.... er hat sich dort dann verkrochen...

Also haben wir ein Tellerchen mit Futter dort plaziert, wo gestern schon das TroFu lag.... dann die FAlle aufgestellt im Schutz von einem Gerät, eine Futterspur dorthin und drinnen etwas mehr Futter....gewartet... nix....... dann wurde es finster......... wir haben alles so stehen lassen, in der Hoffnung, dass er über Nacht das Futter holt und morgen dann schon nachschauen kommt... Ist nämlich keine selbstauslösende Falle..... morgen Früh fahren wir dann wieder hin......

Und jetzt geh ich erst mal kochen, sonst wird mein Fleisch und Gemüse kaputt, das seit zwei Tagen auf die Verarbeitung wartet. Wenigstens war ich heut warm genug angezogen....

Aber er isses..... ich bin mir jetzt ganz sicher, meine Freundin auch.....

Müde Grüsse
chasseuse

Oben